Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeni schrieb:
NOCHMAL FÜR ALLE, DIE MIT NACH MORZINE WOLLEN:

Wir sind voll besetzt, aber Walde(Uphill-Chiller) schaut gerade nach einer zweiten Unterkunft.Ich weiß nicht, ob er schon eine UK hat. Wenn er noch keine hat, dann ist er trotzdem wie verrückt auf der Suche. Er hat schon gesagt, dass er schnell wissen muss, ob noch jemand mit will. Also haltet Euch ran. Sonst müsst Ihr halt selber suchen.

Hi,

hier ist ja ganz schön was los. ;)

Die, die noch mitgehen und bisher keine Unterkunft haben sind eigentlich durch mich informiert worden, dass ich nach einer Unterkunft für uns schaue.
So habe ich am WE mal 22 Anbieter angemailt und die Antworten gehen derzeit bei mir ein. Sind halt einige Absagen dabei, da die Räumlichkeiten in der betreffenden Zeit bereits vermietet sind. Ich kann da auch nichts für. Denke, dass ich am Mi dann einen Zwischenbericht an die "Betroffenen" versenden kann.

MfG

Walde

Uphill-Chiller schrieb:
Hi,

hier ist ja ganz schön was los. ;)

Die, die noch mitgehen und bisher keine Unterkunft haben sind eigentlich durch mich informiert worden, dass ich nach einer Unterkunft für uns schaue.
So habe ich am WE mal 22 Anbieter angemailt und die Antworten gehen derzeit bei mir ein. Sind halt einige Absagen dabei, da die Räumlichkeiten in der betreffenden Zeit bereits vermietet sind. Ich kann da auch nichts für. Denke, dass ich am Mi dann einen Zwischenbericht an die "Betroffenen" versenden kann.

MfG

Walde

Danke erstmal für die kurzen Zwischenbericht, ich wollte schon per pm nachhaken. :rolleyes:
Heb' auf jedenfall die Adressen auf, bei denen vielleicht nur 2er Gruppen oder so Platz haben, falls man sich später aufteilen muss, wenn du nix "großes" mehr kriegst.

@Big Hit Fahrer
Was fahrt Ihr den für Federhärten bei welchem Gewicht?

senk ju

Koeni schrieb:
@Big Hit Fahrer

senk ju

600 x 2.8 bei 73 Kg (nackisch)

ist für den park oder nur berg ab eigentlcih etwas stramm, aber mit ner 500er sackt mir der hinterbau sonst soweit ein wenns mal ordentlich bergauf geht - und ich hab ja net umsonst 3 kettenblätter an dem gerät :D

ab und zu fahr ich halt auch mal ein bissl strecke. z.b. von sifi nach degerloch rüber und da ist die 500er die ich noch ab schon ne quälerei :eek:

aber nur für steil bergab geht bei 73 kg ne 500er ohne probs

das hängt ja auch davon ab wie progressiv du den dämpfer montierst.

Koeni schrieb:
@Big Hit Fahrer

senk ju

gekauft hab ich das Bike auch mit einer 500*2.8 - ist aber für meine 90kg zu wenig (nicht gerade überraschend, wenn sie für Backwoods auch zu weich ist :lol: ).

Hab jetzt ebenfalls eine 600*2,8 im Einsatz, die erheblich besser ist!

Hallole,

so, das Wetter wird besser die Tage länger und es wird Zeit unser Streckenbauprojekt in BB wieder in die Hände zu nehmen.

Ich habe gestern mit dem Wolfgang Hensel telefoniert, er muß jetzt leider für 4 Wochen in eine Rehaklink gehen wegen eines Banscheibenvorfalls, aber das tut unserer Sachen keinen Abbruch. Er hat mir noch erzählt, dass die Bauunternehmer sich das Grundstück angesehen haben und bedenken geäußert haben dort mit einem Dreiachser rein fahren zu können.
Daher hat er gestern noch einmal mit dem Container Dienst gesprochen, der nur mit Zweiachsern fährt, und anscheinend soll der jetzt nach und nach Erde anliefern. Ich muß mich aber noch mal mit dem Bernd Schittehelm vom RKV unterhalten der auch bei dem Termin mit dem Container-Fritzen anwesend war.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und sobald ich was weiß, können wir Termine zum Bauen ausmachen.
Also noch etwas Geduld denn was lange währt wird endlich gut.

Grüsse
ra.

So, kleiner Lagebericht für alle die länger nimmer im Wald waren...

Bin am Sa. vom Magstadt zum Bärensee gefahren...

Im Hölzertal (die Sindelfingerr Seite) haben die Waldarbeiter/Förster oder sons wer ganze Arbeit geleistet :mad: Da ist ALLLES fein säuberlich zugestellt... und ich meine WIRKLICH jeden cm. den man hätte fahren können.

Is ja auch klar, die biker machen ja auch alles kaputt :rolleyes: dafür sind aber nette Spuren von nem "Waldpanzer" vorhanden (auch in deren Spur is nix mit fahren)

Der Trail zwischen Kaba und Uni (Backwoods wirds kennen)...ja was soll ich sagen ? Da steht NICHTS mehr :eek: die haben da so gut wie jeden Baum umgelegt :eek: Die Einfahrt vom Weg in den Trail habe ich noch gesehen... und dann nur noch liegende Bäume :mad:

Kann einer von selbigem auf anderen Trails berichten ? Nich das ich mich umsonst auf den Weg mache und mich dann ärgern muss :mad:

bdw... ist diese Woche noch jemand gewillt ne Feierabendrunde zu drehen ?

plusminus schrieb:
@torte: weiß net genau wo Du herkommst aber ich hätte am Freitag noch Bock auf ne Runde. Raum BB/Sifi is kein Problem. Auch nach Stuttgart rein würde gehen.
Gruß an alle

wann hast de denn vor am Freitag Feierabend zu machen :confused: :lol: ;)

@sofax: Ich bin da als angehender Abiturient ja äußerst flexibel. Steh morgens gegen 8e auf und werd mir dann mit Biotechnologie, Chemie und Mathe die Birne vollpumpen. Irgendwann gegen Nachmittag bis frühen Abend brauch ich dann den körperlichen Ausgleich.

torte schrieb:
So, kleiner Lagebericht für alle die länger nimmer im Wald waren...
...

Im Hölzertal (die Sindelfingerr Seite) haben die Waldarbeiter/Förster oder sons wer ganze Arbeit geleistet :mad: Da ist ALLLES fein säuberlich zugestellt... und ich meine WIRKLICH jeden cm. den man hätte fahren können.

Kann einer von selbigem auf anderen Trails berichten ? Nich das ich mich umsonst auf den Weg mache und mich dann ärgern muss :mad:

bdw... ist diese Woche noch jemand gewillt ne Feierabendrunde zu drehen ?

Hölzertal
wenn das das gleich ist, was ich glaube (wir waren da auch schon zusammen - auf der anderen Seite ist deine Traumastell, ne?), dann ist das mittlerweile schon fast 2 Monate zu! Bin schon vorm Schnee dort über die Bäume geklettert ....

Freitag
Wie wäre es denn mit Freitag am KK? (bei halbwegs trockenem Wetter)
Wenns schlechter ist könnte ich mir auch ne Runde hier im Wald vorstellen

@torte

Ja, Katzenbacher hab ich auch gesehen. Hoffen wir mal, das er wenigstens mal wieder aufgeräumt und befahrbar wird. Ansonstenkann ich von solchen Schadtaten nicht bericheten. Ich war gestern am Unitrail, Botnang und Krumbach.
Unitrail ist super trocken, bis auf das Matschloch ganz unten, und klasse zu fahren. Ebenso Botnang. Da sollte man nur auf die Stelle mit den Längsrillen aufpassen. Die sind noch ein wenig MAtschig und ziehen einen Richtung Büsche :p Die Landung nach dem Kicker ist auch gut. Trocken halt.
Krumbach und der obere dazu gehörende Trail sind ebenfalls trocken und zu Glück auch nicht verbaut. Man kann auch wieder einen Weg entdecken nachdem derGroße Baum,liegender weise, entfernt wurde. :daumen: Ganz unten is halt MAtsch aber das ist dann ja net mehr so wichtig. Der Rückweg Richtung Bärensee über die kleine Brücke ist ebenfalls frei und sehr schnell fahrbar.
Alles in allem war es eine sehr gelungene kleine Runde gestern. :hüpf:

@ra & BB

Wie schaut es mit dem Radlader aus? Der sollte es aber schaffen da rein zu kommen, oder? Wenn der Gute mann da war, hat er sich den Starthügel angesehen und was dazu gesagt? Ich schätze mal, dass erst richtig viel Erde kommt bevor der Radlader kommt, oder?

Fragen Fragen Fragen :rolleyes:

Steppenwolf-RM schrieb:
Der Rückweg Richtung Bärensee über die kleine Brücke ist ebenfalls frei und sehr schnell fahrbar.

kannste da mal näher erklären? sind wir da schonmal zusammenlang?

ich nehm mal an das ist nicht der weg am glemseck vorbei, wo die motoradfahrer alle stehen und dann links parallel zur strasse hoch?

Das ist nur so ein ganz kurzes Stück. Ein Zubringer. Bist Du auch schonmal gefahren. Lohnt eigentlich der Erwähnung gar nicht. Erklärungen dauern zu lange da ich keine Weg und Kreuzungsnamen kenne. Können wir ja mal wieder zusammen fahren. Allerdings erst wenn ich etwas schneller geworden oder Du das Tempo raus nimmst. :D

War gestern ganz schön fertig. Wenn man das mit dem Sommer vergleicht, Konditechnisch gemeint, bin ich so auf 30% :cool:

Tä-täää!

Wollte nur mal eben anmerken, daß sich bei mir bike-technisch eine klitzekleine Änderung ergeben hat... bin seit Montag stolzer Besitzer eines 2004er Last Herb DH. Guckst Du in meine Galerie, siehst Du :D

Warte auf Glückwünsche! :D :D

dangerousD schrieb:
Tä-täää!

Wollte nur mal eben anmerken, daß sich bei mir bike-technisch eine klitzekleine Änderung ergeben hat... bin seit Montag stolzer Besitzer eines 2004er Last Herb DH. Guckst Du in meine Galerie, siehst Du :D

Warte auf Glückwünsche! :D :D

Hab's ja auch schon gesagt, mach's aber gerne nochmal: Feines Bike. (Und wenn Du mal vorne ein grösseres KB brauchst, hab' da noch eins 'rumliegen ...)

Steppenwolf-RM schrieb:
@schwandalein & Sofax

Habt Ihr beim Walde jetzt eigentlich fest zugesagt? Dort ist bald Annahmeschluss :cool:

@steppi
Walde hat heute nochmal ein paar Tipps für Unterkünfte gekriegt. Ich denke, wir werden die nächsten Tage mehr wissen, was Angebote betrifft.
Aber scheinbar weist du mal wieder etwas mehr bzgl. Annahmeschluss??? Sag mal, was ist denn dann die Teilnahmebeschränkung? ;)

@walde
wieviele sind wir denn aktuell? und für wieviele suchst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück