Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelle Trail News:

In den Dürrbachtrail ist ein Baum gefallen.... die Stelle kann "noch" :rolleyes: nicht umfahren werden, man muss hier definitiv absteigen, den Hang hochschieben und drumrum und wieder runter.

Am Ende des "Snowtrails", also an der Stelle, an der man über die Straße zwischen dem Heslachtunnel fährt, steht jetzt eine lange Lärmschutzwand.
Mann muss nun ein ganzes Stück auf dieser (ich glaub das ist da eine Bundesstraße) bis zu eine Tankstelle fahren, bevor man von der Straße wieder runter kann.

boerni schrieb:
wann wollt ihr denn am mittwoch nach bb. würde gern mitkommen

Kommt ganz drauf an. Wann hast du denn Zeit? Ich würd schon irgendwann mittags gehen, wird ja schon wieder früher dunkel jetzt.

Hallo,

Thomas und ich haben gestern noch ein wenig beim RKV aufgeräumt und in diesem Zusammenhang gleich mal die Strecke "entjungfert".

Spaß macht es schon, aber wir konnten nicht genug Speed aufbauen um den ersten Hügel "richtig" zu springen.
Wenn man "voll Stoff" gibt, kann man den kleinen Sprung schaffen, beim mittel-langen landet man mit dem Vorderrad in der Landung mit dem Hinterrad auf dem Table und den großen landet man komplett auf dem Table.

Ich denke wir müssen den Starthügel noch höher bauen und die Abfahrt weniger steil machen damit man besser treten kann.

Probiert es am Besten mal selber am Mittwoch aus.

Grüsse ra.

Koeni schrieb:
Kommt ganz drauf an. Wann hast du denn Zeit? Ich würd schon irgendwann mittags gehen, wird ja schon wieder früher dunkel jetzt.

Ich mache heute das letzte Fundament fertig. Wäre gut wenn Du es mitnehmen könntest. In mein Auto geht es nicht so recht rein. Und dann noch das Bike:rolleyes:
Sehr eng.
Wenn´s geht versteht sich. Ansonsten lass ich es hier stehn.

Ra.Bretzeln schrieb:
...Spaß macht es schon, aber wir konnten nicht genug Speed aufbauen um den ersten Hügel "richtig" zu springen.
Wenn man "voll Stoff" gibt, kann man den kleinen Sprung schaffen, beim mittel-langen landet man mit dem Vorderrad in der Landung mit dem Hinterrad auf dem Table und den großen landet man komplett auf dem Table.
...

Ihr müsst mehr pushen :lol: :lol:

Mahlzeit! Mittwoch könnte ich auch vorbei kommen, so ab 17.00 denke ich. Dann ist es zumindest noch ein wenig hell... :daumen: halten wir das also mal fest. Weiß zwar noch nicht, ob ich dann auch biken kann - aber das werden wir sehen. So ganz fit sind Hand und Fuß halt immer noch nicht :( , und ich würde es jetzt schon ganz gern auskurieren. Das fiese an der Sache ist ja eigentlich: immer dann, wenn man nicht biken kann, ist das Wetter so richtig genial :mad: Aber was soll's, man gewöhnt sich dran :heul:

@BB

respeckt an die schaufler. :daumen: bin mal gespannt wies live aussieht. werd am mittwoch auch vorbeischauen. könnte ab ca. 13:45 :D uhr da sein

dangerousD schrieb:
So ganz fit sind Hand und Fuß halt immer noch nicht :( , und ich würde es jetzt schon ganz gern auskurieren. Das fiese an der Sache ist ja eigentlich: immer dann, wenn man nicht biken kann, ist das Wetter so richtig genial :mad: Aber was soll's, man gewöhnt sich dran :heul:

kann ich voll bestätigen :rolleyes: bin mittlerweile in der 7. woche abstinenz :heul:

was hast du eigentlich geschaft?

meine hand ist da wo die nägel drin waren noch leicht dick. die gipsschine trage ich nur noch den halben tag und lerne gerade wieder die finger zu bewegen.

...auch wenns mehr zu ausflug thread gehört:
was steht denn am 3. oktober feiertagsWE an?
zerg hat ja mal b mais angeregt. hätte dann noch gardasee oder tessin(tessin mit shuttle möglichkeiten) im angebot......

Dann sind wir am Mittwoch ja richtig viele.

B-mais würde mich auch nochmal reizen, aber ob ich mir's leisten kann, weiß ich noch nicht.

@Floater
Würde wenn es erreichbar ist, MOntag dazu stoßen.
Dann wäre ich für Bmais. Bin an dem we in München unterwegs.
DAs Bike will ja schließlich noch gefahren werden.

Sollte das Wetter am diesem WE (01.10. - 03.10.) im Schwarzwald besser sein als in BMais fahr' ich da. Ansonsten Bmais.

Noch eine kleine Warnung:
Gestern nachmittag stand ein Bullenauto am Ende des Degerloch Trails. Keine Ahnung, ob es da um Biker und Trails oder was anderes ging...

ich tu einfach malm die email von meinem kumpel "reinpasten"
shuttlen ist dort durch seilbahnen sicherlich günstiger als am gardasee. abgesehen davon kann man sich ab und zu ja auch mal nen teerweg raufbemühen(als uns der steffen mit seinem schweren stinker diesen sommer am gardasee besucht hat war es ganz klar, daß es in zukunft keine ausreden mehr geben kann, man kann auch tapfer schieben :eek: ). abgesehen davon kommt wohl eine größere gruppe zusammen, so daß man auch mal mit dem vw bus shutteln kann und ihn dann abends wieder abholt.
es folgt der wortlaut der email:

Ein herzliches Grüß Gott an alle Freunde des
Radsports!

Der Radsommer 05 war aus meiner Sicht leider etwas
verregnet, daher haben der Tobias und ich beschlossen,
am verlängerten WE vom 01.10 - 03.10.05 ins Tessin/CH
zum radeln zu fahren.

Durch Zufall (überall anders hat es geregntet) waren
wir schon mal da und was wir radlmäßig vorgefunden
haben...-> ganz großes Tennis!

Angehängt hab ich noch ein paar Tourenbeschreibungen,
von denen wir auch schon Teilabschnitte genossen
haben. Ich sag nur: 1000 hm gepflegter Singletrail
(bergab)! Der Tobias hat noch eine Singletrack-map der
Gegend mit weitern Tourenbeschreibungen besorgt.

Durch Lage südlich des Alpenhauptkammes und die Nähe
zu Lago Maggiore meist stabiles, warmes, fast
mediteranes Wetter bis weit in den Spätherbst.

Anfahrt von Donzdorf bis Zeltplatz ca. 4,0 h (ca. 350
km), Kosten: ja (CH!)

Die meisten Touren lassen sich durch Seilbahn oder
Shuttle so verkürzen, dass auf jeden Fall noch Zeit
bleibt, morgends gemütlich Kaputschino zu schlürfen
und abends ordentlich Fleisch zu grillen. Wer ganz
pervers drauf ist, kann meist statt auf Trail auch auf
Asphalt abfahren.

Wer Interesse hat, bitte NICHT melden! Wer mitgeht,
eventuell bei Tobi oder mir bescheid geben (weil
Essen, Kochergröße, Plan & Spar,...)

Gruß Konrad

Das kommt für mich wohl nicht in Frage. Mit dem Downhiller hört sich mir das zu tourig an.

Übrigens bin ich morgen wohl schon bis abends in BB. Das Wetter wird gut und ich hab sowieso nix besseres zu tun. Eigentlich könnten wir auch ne Runde grillen. Was sagt ihr?

@Floater
Ich hab deine Cap und deinen Longsleeve ;)

@Koni

Da ich arbeiten muss, kann ich nix organisieren. Die Idee ist aber garnicht so schlecht.
Ist das mit dem Schlüssel geklärt?
Ich mach morgen ggf. auch etwas früher Schicht.

@Floater
DAs liegt leider so garnicht in der Richtung in welcher ich mich befinden werde.
Wenn das Wetter gut ist an diesem WE, bin ich am Montag am Geisskopf.

Organisieren muss man eigentlich nur nen Grill. Der Real ist ja sowieso gleich ums Eck und da können wir dann Grillsach koofn, wa?

Wollte gerade meinen Post ändern :D

Grillzeug bring ich mir mit. Kann ja hier auf Arbeit im Kühlschrank lagern :cool:
Grill hab ich gerade leider keinen.
Ich bin so gespannt auf morgen. DAs Ht mal wieder in die Luft zu heben wird sicher komisch :lol:

würde am we 1.10. bis 3.10. auch nach b-mais fahren. evtl. +2 personen, wenn die möglichkeit besteht in zergs wohnung zu übernachten.

kann ich denn bei nicht totalem schiffwetter mit b-mais rechnen? dann komm ich nämlich auch mit, brauchew dann zur not auch nur duschgelegenheit zwecks vw bus.
sonstz sag ich fürs tessin zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück