Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach keine Dellen in die Felgen. Ich hab ne bessere Methode ;)

P5110706.JPG

Nu nochmal konkret wegen Heubach, wer hätte denn Bock morgen am Samstag da hinzufahren? Shutteln könnten wir ja auch.

Nu nochmal konkret wegen Heubach, wer hätte denn Bock morgen am Samstag da hinzufahren? Shutteln könnten wir ja auch.

Wenns net gleich morgens isch und wir nen shuttle hinbekommen, bin ich dabei. Shuttle kann ich für morgen allerdings kein Organisieren.

Sonntag geh ich nach Todtnau, vielicht hat ja noch jemand lust.

Wir können ja mal schaue nob wir bis morgen mittag paar leute zusammen bekommen. ich hätte nen t3, da gehen zwei bikes hinten drauf und drei rein ohne ne doctorarbeit zu machen. nur passen dann nimmer viele leute rein, aber das lässt sich alles irgendwie regeln. sonst halt abschleppseil und festhalten ;)

Ist das in Heubach ernsthafter DH oder kann ich da getrost mit meinem Allmountainfully kommen? Ich mein jetzt eher nicht wegen dem runter kommen ansich, da mach ich mir keine Sorgen, sondern eher wegen kaputtfahren meiner Karre. Wär halt gschickter zum hochfahren. Oder ist doch das stabilere Rad angebracht? Will das schon mal testen. So wie's aussieht hält der Fuß wieder recht gut.

Kai

Da machste normalerweise nix kaputt, is keine materialstrecke. die schwierigkeit der strecke definiert sich über die geschwindigkeit.

@kailinger

Schön, daß Du wieder fit bist! :daumen: Paß' bloß auf Dich auf, alter Bruchpilot! ;)

@Gewichtsoptimierer

Eigentlich finde ich Diskussionen um das Fahrradgewicht ja so überflüssig wie ein drittes Bein, wo doch der Großteil von uns zu den 50% der von der Bundesregierung zukünftig eingebremsten Übergewichtigen gehört :D Spaß beiseite... wenn man nicht ein ungeheures Vermögen oder zahlungswillige Sponsoren hat, ist richtiger Leichtbau am Downhiller schon schwierig. V.a. bei der Ausfallrate von Luftdämpfern und leichten Laufradsätzen...

Aber: auch ich habe Gewicht gespart. Angefangen hat das Ganze mit einer 160er Bremsscheibe am Heck, dann kam der 2.1er Reifen, schließlich eine leichte NC17-Sattelstütze. Und noch irgendwas, daß ich vergessen habe... vielleicht findet Ihr es ja heraus:

Jedenfalls habe ich so ein Gewicht von etwa 13kg geschafft. Und das mit Stahl!

Zur Erklärung: ist natürlich kein Downhiller, nur ein vorübergehender Ersatz für mein Nicolai - das ist mit kapitalem Lagerschaden zur Generalüberholung. Schön, wenn man nach 5 Jahren heftiger Nutzung bei jedem Wetter noch Garantie hat :D

Ach ja, mein Last wiegt übrigens 19,75kg. Mit Heavy-Duty-Teilen wie verbeulten 729er Felgen etc. Und es läßt sich trotzdem schnell bergab bewegen :lol:

@Backwoods

Vielleicht solltest Du Dein Biggie als reinen Downhiller aufbauen und für den Tagesgebrauch auch auf ein Hardtail oder leichtes Fully umsteigen (funktionierend, nicht wie Dein Votec :D ) - hast du sicher mehr davon. Mir jedenfalls macht das Hardtail-Heizen richtig Spaß, gerade auf den Singletrails hier im Schönbuch. Apropos: ich bin dann mal fahren! :winken:

War gestern in Filzbach und bin beeindruckt! Die Schweizer haben es echt geschafft eine Strecke von nur 1,4km so mit Sprüngen North Shores und Wallrides vollzupacken, dass es einem auch an einem ganzen Tag keine Minute langweilig wird.
Sprünge sind meist nebeneinander gleich in 2-3 Versionen von kleinerem Table bis "die Fliegen aber sehr dicht am Sessellift vorbei" vorhanden.
Vielleicht kein Tagestrip von Stuttgart aus wert (3h) aber ich verweise nochmals auf den Road Trip im Ausflugs Fred!

Und @ Dirk:
Sehr schön geworden, nur die Sattelstütze tut mir irgendwie Leid! ist das echt der 20" Rahmen?

....
Zur Erklärung: ist natürlich kein Downhiller, nur ein vorübergehender Ersatz für mein Nicolai - das ist mit kapitalem Lagerschaden zur Generalüberholung.
.... Apropos: ich bin dann mal fahren! :winken:

Moin DD, brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, hardtail is doch in Ordnung!! Allerdings sieht das aus als wäre das Oberohr höher über dem Boden als bei meinem Trekkingrad.

BTW: Lass mal wieder fahren; is ja wieder länger hell !

Fährt Di oder Mi. jemand nen bischen Trails, wenn's wetter o.k. is?

@floater
Yup, 20"... sieht in echt auch größer aus :D Und die Sattelstütze muß halt was aushalten. Aber steht ja auch drauf: "it's the law" - die kann bestimmt was! ;)

@de_reu
Das mit dem hohen Oberrohr mag in der Tatsache begründet sein, daß ich etwas größer als 1,50m bin. Dein 24"-Trekking-Rad brauchst Du nicht zum Vergleich heran ziehen :lol: :D :) Späßle g'macht!!! Im Vergleich zum Nicolai wirkt es schon recht sperrig, wohl auch, weil das Oberrohr nicht so stark fällt. Aber es steht ja auch "XC" drauf - was immer das bei DMR auch heißt...
Das mit dem Fahren schaffen wir sicher mal, am besten telefonisch verabreden. Hier im Wald ist es jetzt schon bis 21.00 hell - sofern es nicht regnet ;)

@brumbrum
Nun also doch... Glückwunsch! War ja nur eine Frage der Zeit... früher oder später kriegen wir Euch alle - hehe!:daumen:

@Backwoods

Vielleicht solltest Du Dein Biggie als reinen Downhiller aufbauen und für den Tagesgebrauch auch auf ein Hardtail oder leichtes Fully umsteigen (funktionierend, nicht wie Dein Votec :D ) - hast du sicher mehr davon. Mir jedenfalls macht das Hardtail-Heizen richtig Spaß, gerade auf den Singletrails hier im Schönbuch. Apropos: ich bin dann mal fahren! :winken:

Ich würd ja gerne, musst aber leider schon seit einiger zeit die kohle in ein wichtigeres projekt stecken:D

das gute alte votec funzt übrigens super gail auf den trails und wiegt auch "nur" 15,5 kg - und da ist nur luft in den reifen (könnte man auch falsch verstehen :lol: ). :daumen: wäre also noch genug potential vorhanden zum gewichtsparen. aber in das gute alte stück steck ich keinen cent mehr, es sei den es geht was kaputt.

so jetzt ist schluss mit dem gewichtsgeschwätz. aber der basti hat mich schon ein bisschen neidisch gemacht. ich sag dazu jetzt nix mehr.

hey, ich weis genau wen du damit gemeint hast :mad:

:lol:

...getroffene Hunde bellen - auch wenn sie noch so klein sind :lol: Ganz im Ernst, hatte eigentlich primär gar nicht an Dich gedacht... na ja, das diskutieren wir dann am Donnerstag aus. Und pack' die Regenhose ein! ;)

@backwoods
Tsts... Ausreden! ;) Aber OK, Hausbau lasse ich durchgehen! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück