Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tde
Hab's gerade gelesen, Du warst im Bayrischen Wald ? Wo denn da ? Meine Leute haben nämlich in Frauenau (ca. 6km von Zwiesel) eine Wohnung u. da hben wir letztes Jahr ein kleines Trainingscamp gemacht.
Is' für dieses Jahr auch geplant, allerdings steht der Termin noch nicht fest. Platz wäre für 6 Leute mit Material, Berge gibt's reichlich u. in 20min is' man am Geisskopf.

Und hast Du Dich schon für Kirchen-Hausen entschlossen ? :bier:

Grüsse,
Matthias

@zerg10: war in Loh bei Thurmannsbang und musste zu einem Motorradtreffen. Superlandschaft dort, kann man im Sommer auf jeden Fall mal mit dem MTB hin und ein paar Touren fahren. Würde dieses WoEnde gerne hier am Sonntagstreff teilnehmen, bin aber wieder in Bayern, diesmal privat und mit Bike (juhuu, endlich ist mein eigenes wieder am Start!!!). Vielleicht näcshte Woche, dann meine andere Hausrunde, die Du noch nicht kennst?

@tde
Mir geht's gerade ähnlich, jedes WE 'ne andere Verpflichtung u. dabei will ich doch meinen ganzen neuen Krempel austesten.
:(
Wo geht denn Deine Hausrunde lang ? War das die mit Waldebene Ost ? Oder wir probieren mal den ominösen Rössleweg aus, hört sich auch gut an. Bist Du eigentlich schonmal von dem Kessel aus nach oben gefahren ? Suche nämlich immer noch einen Weg vom Feuersee nach Degerloch, sozusagen zum Warmfahren für Deine FR-Runde ;)

Bis vielleicht nächsten Sonntag,
Zerg

@zerg10: Vom Feuersee aus fährst Du am besten durch den Schwabtunnel nach Heslach, von dort gibt es zwei oder drei Aufstiege in Richtung Waldfriedhof (du erinnerst Dich? Wo die RAF-Terroristen begraben liegen). Von dort über die Autostraße an der Fußgängerampel gerade rüber, rechts halten und diesem Weg aufwärts folgen (immer leicht rechts halten), dann kommst Du genau bei dem Einstieg in meine Degerlochrunde, also beim Bahnhof, raus.

Meine große Hausrunde schließt zwar eventuell die Waldebene-Ost ein, ich starte aber auch oft vom Parkplatz im Kräherwald, dann geht's Richtung Burg Dischingen, Solitude, Krummbachtal, Büsnau, Uni, Bärenseen, Botnang, Birkenkopf, Kräherwald. Oder eben ab Uni in Richtung Waldfiredhof und die Deherloch-Runde dranhängen.

@tde
Danke für die Info, das wird jetzt wohl meine zukünftige Feierabendrunde werden, müsste nur noch ein paar Grad wärmer werden u. die Sonne sollte nich' sooo früh verschwinden. Da baut sich vor meinem geistigen Auge gerade die perfekte Trainingstour auf. :cool:
Werde gleich mal in die Stadt gehen u. mir was Warmes für Kopf u. Ohren holen...

CU,
Zerg

Hallo Zerg 10,

ich weis ja nicht was Du gerne fährst.
Du könntest rauf zum Birkenkopf fahren (nur bis zum Parkplatz) dann runter über die Heslacher Wand (echt cool) über den Nesenbach drüber und jetzt entweder über die Schwäblesklinge und Waldfriedhof noch Degerloch, oder rauf Richtung Standseilbahn.
Wenn Du Bock hast können wir das auch mal zusammen fahren, ich komme ja von Filderstadt, da könnte ich bei Dir vorbei düsen.

So long

bikebooster

wohne in steinenbronn und suche ein gruppe zum biken.

wo, wann und wie trefft ihr euch?
freue mich mitfahren zu können.

Edgar

Hi Edgar!
Klar, kannst gerne mal mit-biken!
Wir treffen uns nicht zu bestimmten Zeiten, eher unregelmäßig. Also mal Samstags, mal Sonntags, auch mal unter der Woche zum Nightride.
Verfolg einfach, was in diesem Thread so abgeht, dann kriegst du auch mit, wann wir uns das nächste Mal treffen!
Grüße
Chris

@bikebooster
Klar können wir die Runde mal abfahren, gerne auch zuerst mal von "oben nach unten", d.h. von den Fildern runter in die Stadt u. vielleicht wieder zurück.
Hab' das Ganze als Aufbautraining geplant, d.h. sobald es wärmer wird, nehme ich mein Radl mit zur Arbeit u. fahre dann die Strecke von der Stadt aus hoch. Tde kennt rund um Degerloch noch ein paar nette Freeride-Einlagen, die wollte ich da noch unbedingt integrieren.
Und da ich eher zu den Senioren :D der Sonntagsfahrer gehöre bevorzuge ich eher die gemässigte Gangart allerdings immer mit Blick auf die Mittelstrecken-Marathons ...

Bis (vielleicht) Sonntag,
Zerg

Hallo bikebooster und Co.,
ich bin auch wieder im Lande und hätte nichts gegen eine Tour am Sonntag einzuwenden.
Wie sieht es bei Euch aus? Steht schon irgendwas fest?

Gruß Gerd

Sonntag passt, gerne. Nur wäre es mir recht, wenn wir recht bald ausmachen könnten, ob wir tatsächlich Sonntag oder Samstag fahren, weil ich mit ein paar Kumpels entweder Freitag oder Samstagabend in Stg weggehen wollte. Und das will ich nicht gerade auf einen Abend legen, dem ein Morgen mit einer ausgiebigen Biketour folgt!

Hallo ihr zwei,

Sonntag geht bei mir nicht, so bleibt mir nur der Samstag.
So zwischen 13 und 14 Uhr, wär das o.k., treffen wir uns wieder am Tor bei den Amis?
Sox, bring mir mal meinen Ohrenwärmer mit, den könnt ich bei den Temperaturen gut gebrauchen. Ich lotse Dich dann auch zum Treff.

Bis dann bikebooster:daumen:

Wo ist denn das Tor? Ich habe keine Ahnung. Am besten, bikebooster und ich treffen uns wie immer am Tennisheim oder sonstwo.
Samstag müßte bei mir klar gehen und ich bringe auch den Ohrwärmer mit.

Gruß Gerd

Gemeint ist das legendäre Tor mitten auf dem Musberger Sträßle. Das ist legendär, weil es im Herbst 01 von den Amis abgeschlossen wurde, damit keine entführten Flugzeuge in die Kaserne krachen. Und jetzt führt ein hübscher kleiner Trail drumherum. Der Bikebooster und ich treffen uns da ab und an zu gemeinsamen Runden.
Gruß
Chris

Hi,

ich wünsch euch viel spass jungs und gutes wetter. passt auf dass euch nix abfriert.:D

ich hab gerade heute noch eine woche skifahren klar gemacht und werd mich deshalb dieses und nächstes wochenende nciht beteiligen.

ok, wenn wir samstag zeitig daheim sind vielleicht doch sonntags (2. märz oder so?)

...und tschüss
Backwoods

Hey SOX, wir treffen uns um 12.15 Uhr am Weilerhau, dann darfst Du auch das Törchen kennenlernen.

Komme gerade von der Arbeit, bin über den Frauenkopf heim, wow da ist alles schön vereist. Rauf geht ja noch, aber runter will ich da nicht.
Da das Wetter genauso bleiben soll müßen wir am Samstag aufpassen, besonders ich, sonst mach ich wieder eine schöne Bauchlandung.

Bis dann :D

bikebooster

Die Waldwege sind in der Tat noch von einem Eispanzer überzogen. Wenn das am Samstag ähnlich ist wie bei unserem letzten Nightride-Versuch hat das wenig Sinn. Aber ich würd aber sagen wir treffen uns auf alle Fälle mal, dann kann man ja entscheiden und ggf. auf die Straße zum Grundlagentraining ausweichen.
Grüße
cfö

Hallo bikebooster und die anderen,
bei mir fällt der Samstag dem shopping zum Opfer. Da geht kein Weg dran vorbei.
Darum: Kennt jemand einen Laden, wo man günstig einen Smoking (kein Anzug) kaufen kann?

Wenn Du Dein Kopftuch brauchst, ich kann es Dir vorbeibringen.

Vielleicht komme ich Sonntag zum biken.

Gruß Gerd

hallo Sonntagsfahrer,

ich kann leider am Samstag auch nicht, will aber Sonntag fahren. ca. 40 Km-Runde ab Kräherwald Richtung Solitude, Uni Vaihingen und zurück. Sonst noch jemand Lust oder einen anderen Vorschlag? Und wer ist jetzt im Wald gewesen und kann was über Streckenbeschaffenheit sagen?

Hi Leutle,

also, wer Lust auf ne Runde Biken hat, der möge sich mit mir kurzschließen, weil ich geh heut auf jeden Fall ne Runde fahren.
War neulich am Mittwoch schon und da ging´s eigentlich ganz gut.

Treffpunkt: Degerloch Busbahnhof 14:00
Dauer: max. 2 1/2 Stunden
Wohin: weiss ich noch nicht, wird spontan entschieden.

Dann bin ich mal gespannt, ob sich jemand blicken lässt.

Greetz Holle

treffpunkt: 11.00 Uhr Kräherwald, beim Parkplatz bei den Sportplätzen vom MTV (dort gegenüber endet die Zeppelinstr. oben).

@Holle, mail bekommen, schade, nächstes Mal.

Hey Leute,

wer hat Lust und Zeit dieses Wochenende Biken zu gehen.
Das super Wetter sollte man ausnutzen. Also, ich hab an beiden WE-Tagen Zeit, diesmal wirklich:-)). Wär gern bereit auch ne größere Runde zu drehen, bis max. 70-80 km (mit Pause).

Schönbuch wär mal wieder gediegen, wobei ich da leider nicht so viele Trails kenne, aber vielleicht kann ja einer von den Locals was zusammenstellen.

Wenn net, dann werd ich auf jeden Fall mit tde ne Runde drehen. So vielleicht ungefähr das, was letztes Wochenende geplant war.

Also, dann gebt mal kurz Feedback, wie's bei euch so aussieht.

Gruss

Holle

Hi Holle,

da meine Form z.Zt. noch tief im Keller ist, gehe ich am Samstag zur Einstimmung auf die Dirtbahn "Sommerrain". Könnt ja Eure Tour so legen, dass ihr da vorbei kommt ;)

Viele Grüsse,
Zerg

P.S.: Hast Du jetzt 'ne Brille ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück