Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd wohl hier im heimatlichen Schönbuch bleiben und den Wald erkunden, schöne Strecken suchen und gemütlich rumcruisen, Stuttgart ist mir heute zu weit

aber steht noch nicht fest, bin noch für alles offen

So, Guten Morgen.

Wie sieht's jetzt aus? Solitude hätte ich zwar bock, aber n bisschen Abfahrtsspaß sollte schon dabei sein. Nur rumkurbeln muß net sein.

@Koeni: bei der Solitude-Runde gibt's ein paar nette Abfahrten.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz am Kräherwald bei den MTV-Sportplätzen (da ist direkt die Bushaltestelle Kräherwald). Holle müsste Bescheid wissen, alle anderen sind natürlich auch eingeladen, dort hinzukommen.

Ich komme auch, wenn
1)mir jemand sagt wo genau das ist, also heißt die Straße "Kräherwald" oder wie? komme nicht aus der gegend und kenne mich da 0 aus!
2)jemand ne Pumpe dabei hat mit aufsatz für n Franz. Ventil?!

@flameboy mit pumpe kann ich nicht dienen, aber du kannst dich wenn du willst am pragsattel (stadtbahn) mit mir treffen:
Stadtbahn U5 Richtung Freiberg
13:32 ab Hauptbf (A.-Klett-Pl.) 13:38 an Pragsattel

@Flameboy
Also, die Pumpe bring ich mit, allerdings musst Du da ganz schön fleißig pumpen.
Ich hab aber auch nen AV-Adapter, vielleicht gibt's da ja ne Tankstelle zum aufpumpen.
Die Straße heßt "Am Kräherwald", wie man mit öffentlichen hinkommt weiß ich net.Ich komm aus der anderen Ecke.Da mußt Du einen von den anderen fragen.

ok ich werd mim auto kommen, is billiger und bequemer!

S-Bahn würde mir nicht mehr reichen, da hätte ich 12:47 fahren müssen das ich 13:25 am Hauptbahnhof bin
:D

@flameboy: fahr einfach die A81 immer gradeaus und dann irgandwann richtung messe. dann bist du auf der kräherwaldstrasse, und der parkplatz kommt irgendwann auf der linken seite.

Jo war doch ein netter Tag, muss ich sagen, Konditionell ging er zwar an die Grenze, aber so machts spaß
:D

Nur meine Linke hand tut noch etwas weh.. is halt **** ohne handschuhe!

Nächstes Wochenende in die Schlucht (oder was war das?)? Wo liegt die den ?

Morgen erstmal Bike zum Händler, Mängel beseitigen lassen :D

Ja,war fein heute. Nur merk ich's schon in den Beinen, aber des geht schon in Ordnung.

@tde
Hast Du noch meine Pumpe? Wenn ja können wir das vielleicht nächste Woche machen.
Schlucht würd ich mir gerne mal ansehen.

@Flameboy
Hau dem Hänler die xtr-Schaltung um die Ohren.

Hi Sonntagsfahrer,

war heute mit Ra.Bretzeln in der Stadt beim SSS. Grob geschätzt waren's ca. 65 Biker, dass macht dann schon Eindruck, wenn so 'ne Horde losfährt...
Die Details stehen bestimmt spätestens morgen in DDD-Forum u. meine Bilder in der Galerie, aber ein Bild muss ich einfach posten. Es zeigt Ra.Bretzeln beim 'nen schönen Drop im Schlosspark.:bier:
Und war wirklich viel Fun, sogar für so 'nen Amateur wie mich.
Wann geht's das nächste Mal zur Schlucht ? Ich bin dabei,

Zerg

Noch 'nen Gruss an unsere Nachbarn, die Remstalguerilla, habt ihr klasse organisiert ! Dafür bekommt Ihr einen Ehrenplatz, wenn wir das Forum übernommen haben :D :D :D

Anhänge

• rabretzeln1.jpg
    rabretzeln1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 110
Und noch eins, weil's so schön war ...

Anhänge

• pict0342.jpg
    pict0342.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 109
Original geschrieben von zerg10
Noch 'nen Gruss an unsere Nachbarn, die Remstalguerilla, habt ihr klasse organisiert ! Dafür bekommt Ihr einen Ehrenplatz, wenn wir das Forum übernommen haben :D :D :D
wir werden vorbereitet sein... :lol:;)
btw, kommt doch, wie euer Kollege Backwoods, mal zu Besuch... :)

/EDIT: ach, wurde ja vorne schon geschrieben... ;) Wir haben unsere Späher halt überall. :D

Hallo Sonntagsfahrer,

ich denke, nachdem wir jetzt schon zweimal eingeladen worden sind, sollten wir da echt mal vorbeischauen, könnte man ja als (Sonntags-)Tour gestalten, oder ?

@Waldarbeiter & Co.
Eine andere Alternative wäre natürlich auch ein gemeinsamer Ausritt in die Bikerschlucht, sozusagen auf neutralem Boden:D :D

Viele Grüsse,
Zerg

Original geschrieben von zerg10
@Waldarbeiter & Co.
Eine andere Alternative wäre natürlich auch ein gemeinsamer Ausritt in die Bikerschlucht, sozusagen auf neutralem Boden:D :D
Was genau ist denn diese Schlucht und wie ist die Beschaffenheit der Abfahrt ? Sprünge usw. ?

@Sonntagsfahrer: nächstes Wochenende Schlucht? Wir hatten das sowieso geplant. Also, wer mitkommen will, gerne.

@Itekei: 1,5 Kilometer, 100 Hm runter, nicht besonders steil, ein schmaler bis mittelbreiter Trail mit Wurzeln, Spurrillen usw. kleinere Kicker bzw. querliegende Baumstämme, ein großer Sprung (bis jetzt aber noch niemanden gesehen, der diesen auch wirklich spingt) und das Ganze macht wirklich Spaß, auch ohne Hardcore-DH-FR-Maschine. Für fragile Mararthonbikes vielleicht nicht ganz das Richtige;)

@Koeni: Hab Deine Pumpe, gebe ich Dir am besten am WoEnd, wenn Du mitkommst.

@Flameboy und Holle: Falls ihr wieder mitkommt, bitte nicht dauernd vor und hinter mir stürzen - das bringt mich irgendwie aus dem Fahrfluss:D
Unsere Solitude-Runde gestern ruft natürlich auch nach Wiederholung, dann aber mit Rappenhof. So in zwei drei Wochen vielleicht. Bis dahin hat Flameboy sein Bike bestimmt wieder wettbewerbsfähig gemacht und den XTR-Zahnausfall beseitigt
;) . War auf jeden Fall echt nett gestern.

He Jungs,

was war denn das los ? Ich bin doch der Sturzverantwortliche u. da fahr' ich einmal nich' mit und schon bewerbt Ihr Euch um meinen Titel ;)
Schlucht is' okay wenn's Wetter einigermassen mitmacht. Am liebsten wäre mir der Nachmittag.
Backwoods hatte da doch in der Nähe noch 'ne Strecke oder verwechsel' ich das wieder ? :confused:

Zerg

Wenn's so weitergeht, kann ich die Marathonsaison abschreiben ...

Yepp,

die Runde gestern hat echt gut gerockt. 50 km Strecke, mit sehr vielen Cross Country - Einlagen und grob geschätzt rund 1000 Hm.

Na gut, also konditionell hat mich das Ganze noch nicht sooo gestresst. Der Sturz hat meinen Zeigefinger etwas anschwellen lassen, aber alles halb so wild:-)) Spassig war's auf jeden Fall.

Wie tde schont erwähnt hat, die Runde schreit nach Wh. Wenn man noch den einen oder anderen Dh mitnimmt, ist die Runde auf ca. 70 - 80 km ausbaubar, was natürlich n paar Hm mehr bedeutet.

ABER @all: Lasst euch nicht abschrecken und kommt das nächste Mal einfach mit. Und wenn der ein oder andere n bisschen schwächelt ist das kein Problem. Wir sind ja schließlich keine Unmenschen.

Allerding fallen bei mir die nächsten zwei Wochenenden flach. Am ersten April-Wochenende bin ich wieder am Start. Bis dahin, viel Spass beim Biken.

Greetz Holle

Also Tde ich bin kurz nach dir geflogen,da du eh gelegen bist dürfte das ja nix ausgemacht haben.. immer die ausreden *tztztz*

Händler hat das Bike, hat zwar bissle komisch gekuckt usw aber das is mir wurscht, soll kucken das ers richtet ! Zuerst sagte er Donnerstag kann ichs holen, aber dann tritratrullala wegen schönem wetter und es ist netmal 3 Wochen alt kann ichs morgen nachmittag schon wieder haben.

Und wenn nix dazwischen kommt bin ich in der Schlucht dabei!

Wo genau ist die den ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück