Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beat: Hey, dein Vorschlag ist ja echt gediegen!! Bin dabei. 14:00 Uhr "Stelle". Und evtl. 16:00 Uhr noch den Rest der Crew (tde, etc.) einsammeln. Bis dann.

@Holle beat & all: trefft euch doch um 14.00 Uhr in Degerloch oder irgendwo. Ich ruf dann Holle von unterwegs an (Handy bitte einschalten) und mach mit euch einen konkreten Treffpunkt und eine -zeit aus (zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Bärenschlössle oder Solitude oder Uni, egal), wo ich als mobiles Einsatzkommando mit dem Auto abgesetzt werden kann. Besser für mich wäre es, wenn wir den Frauenkopf am Ende machen.

@tde: wieso den Frauenkopf zum Schluß? Du kannst doch auch vom Schwarz-/Rotwildpark im Nu wieder in der Stadt sein. Oder kommst Du (mit dem Auto?) heute eh schon aus dem Westen? Frauenkopf zuerst hätte für uns halt wiegesagt den Vorteil, daß wir schon ein par Runden auf mehr oder weniger altbekannten Strecken drehen könnten, um uns dann im Anschluss mit Euch treffen zu treffen um die ganzen "neuen" Sachen im Gebiet Solitude etc. abzuklappern. Von mir aus können wir aber auch am Abend auf dem Rückweg noch mal ein par Frauenkopf-Trails mitnehmen.

Hallo,

mir gefällt der letzte vorschlag von beat (9:56) am besten. auch mit 2x die trails am frauenkopf. :)

ich komme dann um 1400 an die "Stelle", falls mir nochmal jemand erklärt wo das ist.

was ist eigentlich mit dem Zerg. wollte der nicht auch mit?
die handy nr. von tde und zerg hab ich, aber beat und holle fehlen mir. ich schick gleich noch ne pm/email mit meiner.

bis dann

Na dann würde ich mal sagen wir machen das jetzt fest für 14.00 Uhr an der Haltestelle "Stelle" der Straßenbahnlinie 15. Um 16.00 Uhr treffen wir uns dann nochmal an der Stelle mit weiteren "Spätstartern". @tde: Du kannst uns ja jederzeit per Handy erreichen und evtl. einen Treffpunkt in Richtung Bärenseen für später vereinbaren. Die Stelle ist recht leicht zu finden. Wer vom Fernsehturm oder von der Mitleren Filderlinie, bzw. auch aus Sillenbuch kommt fährt einfach weiter Richtung Stadt und biegt beim ersten kleinen Abzweig Richtung Frauenkopf rechts in den Wald ein. Wer aus der Stadt kommt muss hinter der Geroksruhe die erste Ausfahrt links nehmen. Gruß, beat

hey, kommt ihr am uni-campus vorbei,
dann würde ich mich glatt anschließen?

Hi,

@tde 3x darfst dur raten wen wir am bärenschlößle getroffen haben nachdem du weg warst. :D kaiman kam plötzlich mit seinem mfr 01 aus dem wald :D wo die leut so überall rumfahren :D . er hat sich auch gewundert das wir in der gegend waren.

war ne gute runde. 54,5 km, schnitt 16,6 Hm wie immer unbekannt. wir ham noch ein paar nette trails gemacht. zum schluß waren nur noch holle und ich dabei.

das gebiet nördlich der A8 eigent sich für mich ganz gut für ne nette feierabend trail runde.

würd trotzdem nochmal mit dir die frauenkopf, degerloch solitude runde fahren. du kennst anscheind noch mehr/andere/besser trails?

bis demnächst.

So'n Mist, irgendwie ist es mir nich' gegönnt, mal endlich die legendäre Frauenkopfrunde zu fahren. Naja, der Sommer ist ja noch lang u. meinen beiden Mädels geht's wieder besser...

Hier noch ein Tip für die Freunde der Sprünge: Hab' eine Dirtline in der Nähe von Degerloch/Möhringen gefunden. Is' schon zweimal planiert worden, deshalb gibt es 'ne Wegbeschreibung nur per PM u. nich' für Koeni, weil der seine Schulter auskurieren soll :D

Ansonsten bin ich ab morgen bis Samstag auf der "Black Forrest Challenge", also viel Spass noch :bier:

@tde
Du bist also in Lenzerheide (mit dem MFR) auch dabei ? Jetzt müssen wir noch Backwoods überreden ...

CU,Zerg

Hat denn jemand von euch Sonntagsfahrern Lust am Donnerstag nach Wildbad zu pilgern?
Ich denke es werden einige Leute aus der Gegend da sein, könnte ein lustiger Tag werden :)

Gruß, Basti

@Backwoods: Kommt mir momentan sowieso so vor, als ob die Welt nur aus kuriosen Zufällen besteht. Ihr habt hoffentlich den kaiman ermuntert, öfter zu uns zu stoßen. Ist nämlich ein netter Kerl, der weiß, was ein gutes Bikes ist :D

Meine Runde endete mit Quark in den Beinen, weil ich den Rückweg zur Tour-de-France-Sprintetappe erklärt habe, aber viel zu wenig zu trinken dabei hatte. Naja, beim nächsten Mal will ich wieder Dreck wühlen, egal wo.

@zerg: die Frauenkopfrunde ist nur legendär, weil wir hier so viel darüber schreiben, ansonsten ist sie eigentlich ganz normal, also nicht zu hohe Erwartungen setzen. Für mich (und holle und beat) ist sie halt gut, weil's das Heimrevier ist und dafür sind die Trails dort schon sehr nett. Ist aber nicht Schlucht, Bikepark oder sonstwie 1. oder 2. Bundesliga. Ich habe noch Deinen Tacho, den kann ich Dir ja mal demnächst auf einer FRauenkopfrunde zurückgeben (oder brauchst Du ihn für Deinen Marathon?). Die Bestätigung für die Bikeattack in Lenzerheide habe ich gestern bekommen. Eventuell habe ich sogar noch einen Platz frei, falls ein Bekannter abspringt.

@ricktick: Lust eigentlich immer, aber vor Mitte/Ende Juni wird's bei mir nichts. Für die übrigen Bikepark-Geneigten unter den Sonntagsfahrern (Backwoods, zerg, Ra. Bretzeln, Koeni etc.) kann ich nicht sprechen.

Na na, jetzt aber mal langsam: "...die Frauenkopfrunde ist nur legendär, weil wir hier so viel darüber schreiben, ansonsten ist sie eigentlich ganz normal, also nicht zu hohe Erwartungen setzen. Für mich (und holle und beat) ist sie halt gut, weil's das Heimrevier ist und dafür sind die Trails dort schon sehr nett. Ist aber nicht Schlucht, Bikepark oder sonstwie 1. oder 2. Bundesliga..." - ich habe noch keinen von Euch den Northshore-Part fahren sehen, und die Sprünge auf dem kurzen Stück runter von der Ruhbank sind bestimmt auch nicht nur Kinderkram. Und selbst bei dem Trail mit den Naturstufen am Ende ist schon der ein oder andere (mich selbst mit eingeschlossen!) freiwillig oder unfreiwillig abgestiegen.
@zerg: wo wahrst Du denn am WE?
@holle, Backwoods & Co.: war wirklich 'ne nette Runde. Nur zu dumm, daß ich auf halben Wege so müde wurde, sonst hätte ich Euch bestimmt auch noch in Richtung Kräherwald begleitet. Aber unten in Botnang habe ich dann, wie davor schon angekündigt, den Anschluss verloren, und bei Nico hat das Handy geklingelt, so daß er Euch auch nicht mehr einholen konnte. Gruß,
beat

@beat: pssst, muss ja nicht jeder wissen.;) Aber für den zerg mit seinem 24"-Hinterrad brauchen wir schon meterweite Sprünge und kilometerlange Northshore-Sektionen, sonst geht gar nichts:D

Wie sieht's heute mit fahren aus? Ich plane, so gegen 18.00 Uhr (eventuell vom Feuersee?) zu starten zum zwei bis dreistündigen Heimumweg über Kräherwald, Uni, Waldfriedhof, Degerloch, Frauenkopf (selbstredend). Bist Du dabei? Wer sonst noch?

Jo, war ne nette Runde am Samstag. Nur schade, dass es für Krumbach-Tal nicht mehr gereicht hat.

Thanx @kaiman für den DH-Tipp von der Soli runter. Hab ich mir gestern mal reingezogen und muss sagen, war echt begeistert.

Dann muss ich noch'n bisschen Werbung machen für n'en anderen Thread: "biken im Schönbuch". Superfriend guided morgen ne Runde. Wird sicherlich spannend. Vielleicht ist ja noch jemand dabei.

Heut abend bin ich mit tde am Start. Wer noch?

nö, kann leider nicht, ist zu kurzfristig. Viel Vergnügen bei der Tour!!! Gruß, beat

gerne geschehen mit dem soli-dh. war sonntag mal am frauenkopf:D hat mir gefallen muss ich sagen. hab da nen netten kunden getroffen, auch hier ausm forum. grüsse an lxr! nette fahrt.

Sodele,

da mir meine Berg Kumpane alle mehr oder weniger kurzfristig abgesagt ham fällt der geplante skitouren saisonabschluss dieses jahr aus :mad: so richtiges 4000er wetter ist nicht sicher, aber machen hät man schon was können.

deswegen werd ich probieren morgen um 1400 beim joksch am start zu sein :bier:

ich bin da erst 1x vorbeigefahren. ne kurze wegbeschreibung oder einfach strasse (und hausnummer) wären nicht schlecht. ich sag so bis 1230 1300 uhr nochmal bescheid oder ruf jemanden an.

nach dem morgigen tag ist dann dem konditionellen aspekt aber wieder mal genüge getan und ich werd mich wieder mehr dem bergabrollen und hüpfen widmen :D

@kaiman: na dann gibt's demnächst eine ausführliche MFRauenkopfrunde:D Deinen soli-dh muss ich allerdings auch noch unter die Stollen nehmen, Holle hat schon berichtet.

@Holle: war nett gestern, richtig rund, die Runde (so vom Tempo, Tech usw.). Sonntag wird's wahrscheinlich nichts, wegen Besuch. Wenn, dann sehr spontan und nur ein kurze Heimreviergeschichte.

@tde: :D ja, sieht wohl danach aus. diese nette bergabfahrt vom soli solltest du dir mal anschauen. das macht spass mit sonem mfr und erst recht mit einem 02 denke ich mal. achtung vor attentaten von der forstbeamtenseite. hab da schon so manche überaschung erlebt.
@Backwoods: armer kerl, ich rücke morgen richtung garmisch aus. :D

a propos garmisch: da gibts auch ein paar nette trails. wenn mal wer da vorbei kommt, stichwort WANK oder KRAMER.

Original geschrieben von tde
@kaiman: na dann gibt's demnächst eine ausführliche MFRauenkopfrunde:D Deinen soli-dh muss ich allerdings auch noch unter die Stollen nehmen, Holle hat schon berichtet.
Ich glaube dann komm ich auch vorbei... :)
und ich bringe nochmal einen MFRler mit!

@ kaiman:
hoffe Du hast die letzte Abfahrt am Frauenkopf nach meiner Beschreibung noch gefunden - das letzte steile Teilstück macht am meisten spaß!

Werde am Wochenende wahrscheinlich eher wieder Richtung Schlucht oder KK ausrücken.

Vielleicht können wir für die kommende Woche mal ne "Solitude FR" Runde vereinbaren?

Bis dann,

Alex (lxr)

hahaha fmr-alarm und am besten alle die gleiche farbkombi tragen:p wäre mal ne sache.
bin im moment eher unter der woche mal fürn abendründchen zu haben da ich die nächsten wochenenden entweder lernen muss oder beim snowboarden bin.:hüpf:
@lxr jau, war super, die kante zum schluss ist ja auch der kleine wahnsinn, und unten ja in der tat etwas kurz geraten. we ist wie du siehst verplant.

wäre auf jeden fall ein riesen spass, ne horde verrückter auf mfrs unterwegs mit perücke, kleid und nem pudel aufm arm. ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen:lol:

Hallo,

wie siehts denn so mit der Planung am Wochenende aus? Ich hätte auch heute Nachmittag etwas zeit.

Aber eher schon etwas früher, da ich um 1800 wieder daheim sein will. die doppelnacht mit matrix II ruft.

ich werd so am frühen nachmittag auf ne runde zwischen Sifi und Vaihingen starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück