Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Steppenwolf-RM
DA gibt es auch ein paar schöne Sachen. Auch einige Sprünge. Nix wildes aber schööön.

:bier:

Na ja komm, der table ist jetzt nicht sonderlich wild aber auch kein kinderkram. die rampe ist am ende jedenfalls ziemlcih steil und das ding kickt einen ziemlich in die luft. muss auch so sein, denn der ist eher kurz durch die natürlcihe gegebenheit.

die steilabfahrt (von süden her auf den platz runter!) die mit den 2 drops die mauern runter endet ist auch eher technisch als schön.

und die 2. steilbfahrt von norden aus ist so steil und schräg dass ich die nach der aktion an der burg dischingen gar nciht mehr runter musste.

dienstag ist im übrigen der einzige tag an dem ich absolut gar ncht kann!

meiner doubeltrack kommt jetzt morgen oder donnerstag :) wird auch zeit, hab mein hinterrad in heubach schon wieder so krum gekriegt, dass ich unterwegs nachzentrierem musste. hat schon am rahmen geschliffen

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
Was für ein Steppenwolf soll es denn werden?
Ich hatte bis vor 1,5 Monaten ein Tycoon CR. Geiles Rad aber halt ein Montagsrad. Hatte in einem halben Jahr ca. 10 Rekla´s.
Allein davon 4x wegen schiefen Hinterbau, beschissener Dämpferanlenkung und dessen Lagerung. Nicht zu vergessen Natürlich 3 RS SID Dämpfer. Wenn Du Interesse hast, kann ich ja mal ein paar Bilder senden. Von den Ausfallenden gar nicht zu reden. Ich wünsch Dir viel Glück.

Sowas:
Steppenwolf Thor DH 17"

235mm Federweg, 4 gelenker
185mm Federweg Shok Works BigOne Pro Doppelbrücke

SunRims DoubleWide 24" Felgen DT black Comp Spokes
White Industries Naben, vorn Steckachse schwarz
Point Wild Leopard 3,0" Reifen

RaceFace Turbine DH Kurbel u. RaceFace DH Ritzel
XT DH 121 Innenlager
ROOX Rollercoaster DH Kettenführung
Point Alien II Pedale
Point DH Lenker 71cm !!!
Cube Vorbau 40mm in der höhe verstellbar wegen 4 spacern
Mounty Spezial Schraub Griffe
GUSTAV M Scheibenbremsen modell 2001
Schaltwerk XTR , Kassette XTR 11-34, Shifter XTR 9-gang
Fizik Atlas DH Sattel

in die richtung ;)

naja schraub warscheinlich noch n bissel rum :hüpf: <-- *smileyliebt*

Alles klar, dann würde ich mal sagen (je nach Wetter), dass wir uns kommenden Dienstag im Sommerrain treffen. Vielleicht so ab 18:00Uhr, dann sollte die Puky-Gang eigentlich vom Fernseher hocken und LMAA (oder wie diese Serien alle heissen) glotzen:D

@Steppenwolf-RM
Sonntag würde ich schon wollen u. auch gerne mal Solitude, denn da war ich erst einmal. Melde mich dann mal per Händi ...

CU,
Zerg

Moin,
@Backwoods

Ich wollte damit nicht sagen das alles planiert ist und nur easy going. Der Kicker ist schon was. Hab auch Respekt vor dem Teil.
Die Steilabfahrt ist doch auch machbar.
Und wenn wir von den gleichen Mauern sprechen, die sind doch auch nich so hoch. 60cm? Durch den Platz bin ich letztes Jahr öfter gekommen. Dieses Jahr erst 2mal.
Übrigens war der Kicker letztes Jahr nicht so steil. Fand ich pers. besser.

Wir müssen nun endl. mal wieder ne Rund drehen. Du schreibst immer von Straßennamen, die ich nicht kenne. Dazu muss ich nat. sagen, dass ich nicht nach Karte fahre sondern einfach drauf los. Ich denke mal Du hast nun auch schon ein paar Wege gefunden, die ich noch nicht kenne.

Sommerrain: kannst Du Montag?

@SITEH

Ah ha. Ist das so ein Teil wie es Stefan Hermann fährt.
HAb noch nie gesehen, dass es das in Deutschland zu kaufen gibt.
Ist auch nicht im off. KAtalog drin.
In jedem Fall viel Spaß.

@Zerg
Für Sonntag alles klar. Meld Dich.
Sommerrain: könntest Du auch Montag? Backwoods will ja auch kann aber Dienstag nicht.

bis dann

:bier:

@Steppenwolf-RM: Na, also am Sonntag ist bei mir perfekt. Hab den ganzen Tag Zeit. 14:30 an der Uni ist geritzt. Würd dann am liebsten ne richtig lange CC-Runde fahren, so ca. 50-70 Km, mit Pausen versteht sich. Wir wollen ja kein Wettrennen veranstalten. Das heisst, allen netten Trails abfahren, die man halt so kennt.

@Wer ist noch am Start?

@Sommerrainer
Montag is' bei mir schlecht. Neuer Vorschlag wäre Mittwoch, müssten dafür dann wohl die Frauenkopfrunde ausfallen lassen.
Passt das bei allen ?

@ alle: hab´ lamge nix mehr hören lassen, der sommer bietet einfach zuviel abwechslung.

@holle: nehmt ihr mich so trotzdem mit? wo genau an der uni? 14:30 steht?

gruß, tobi

@Sonntagsrunde
Also für Sonntag sind ja nun schon ein haufen Leute zusammen gekommen. Treffen können wir uns ja am Teich bei der Mensa. Von da aus sind es auch nur noch 3 Minuten zum ersten Trail.
Eine Tour durch die Trails hört sich gut an. Ich bin allerdings nicht so konditionell fit wie ich es gerne hätte. Aber das wird schon gehen.

Sommerrain:

Ich habe gleich einen Termin bei der Pysio. Wenn ich meine Termine habe, sage ich noch mal Bescheid. Kann die mir ja net so richtig aussuchen.

Bis nachher.

So, war jetzt bei der Physio.

Habe nun meine Termine. War ein harter Kampf. Man kann sich einfach nichts aussuchen.
Bin also nächste Woche Montag und Mittwoch verplant.

Ich kann also nur am Dienstag zum Sommerrain.

:confused:

Wie machen wir´s

Hi @ All,

jetzt endlich mal zu unserem trip nach heubach. der war echt gigantisch – und geregnet hats da auch erst um 18 Uhr als ich die Heimreise antreten mußte.

Unten am Parkplatz gibt’s ein paar table und einen doubel. 2 table und der eine double sind in einer Linie mit starthügel und alle springbar. Der erste table ist mit ca 1,5 länge etwas kurz geraten. Vom starthügel ist man so schnell, dass man doch bremsen muss um nicht ins flatt zu fliegen. Der 2. Ist länger und kommt besser. Der double am schluss ist kein thema. Halt nicht allzu groß.

Ein weiterer mini double liegt mehr in der aufstiegsspur und rentiert sich net. Kann man zum uphill nehmen

Es gibt dann noch einen 5-6m table mit anfahrt durch den anlieger. Ist aber für die länge ziemlich flach und übersteigt so oder so meine fähigkeiten.

Dann gibt’s ncoh einen absoluten killer kicker wie unterm schatten ring nur dass man in heubach noch über den ast eines baumes dabei fliegt.

Oben im wald gibt’s dann geile nortshore trails. Professionell und stabil gebaut. Breite 25-120 cm. Höhe 50-250cm mit wippe, drops und baumstamm. Guckt ihr da: www.dirtmag.de Abstürze werden von den zahlreichen bromberhecken gut gedämpft, wenn da nur die dornen nicht wären. Hab mir die beine oberhalb der protektoren ziemlich verkratzt.

Der typ auf den bildern im www mit dem blauen pur power Hardtail war mal kurz da. @floater hast du ihn oder das bike erkannt? Bin mir ziemlcih sicher!

War ne nette unerwartete demonstration von bike beherrschung. Er kam mit einer 4 mann xc touren gruppe an (ohne protectoren etc), hat uns kurz zugeschaut und dann erstmal den rucksack abgesetzt. Die sahen alle nicht so aus als ob sie gut fahren könnten. Er auch nicht so im dem outfit. Aber das rad ohne klickies hat schon von den anderen unterschieden. Jedenfalls ist er dann mal so nebenbei über den killerkicker drüber, sauber gelandet (hat uns noch viel spass gewünscht), seinen rucksack aufgelesen und dann auf dem hibterrad richtung double gerollt, abgehoben, auf dem vorderrad gelandet und im nosewyeely weiter. -staun

Als verbindung zwischen ns und doublen gibts dann ncoh ne geile dh/fr strecke und ne strasse zum shutteln. Viele anlieger, kleine drops, wurzeln steine, und ein kleinen double noch.

Alles in allem ein gelungener nachmittag

Die Sonntagsfahrer sollten vielleicht mal anstelle von wildbad nach heubach fahren zum biken.

Gibt’s von north shore eigentlich muskelkater? Waren nur 11 km wenn mein tacho nicht dauernd ausgesetzt hat. Und mir tun die oberarme und halsmuskulatur gut weh. Und im übrigen kann ich hiermit bestätigen dass der viper mx doch was aushält!

@Backwoods

DAs hört sich ja spannend an.
Wo ist den eigentlich Heubach? Weit von stugitown?
So wie es aussieht, muss ich mehr üben sonst plamier ich mich völlig am Sommerrain.

Bin am WE vom 8/9. August in Stuttgart. Wollen wir mal nach Heubach fahren? Ich hätt schon Lust. Ist auch mal was anderes.
Diesmal würde ich fahren. 2 Räder bekomm ich locker auf´s Dach.

@zerg
Kommst eigentlich mit Hardtail oder Fully zum Sommerrain?
Hast ja´n neuen Rahmen. Schon aufgebaut?

Guats Nächtle

Original geschrieben von SITEH

Sowas:
Steppenwolf Thor DH 17"

235mm Federweg, 4 gelenker
185mm Federweg Shok Works BigOne Pro Doppelbrücke

in die richtung ;)

naja schraub warscheinlich noch n bissel rum :hüpf: <-- *smileyliebt*

Du kaufzt nicht zufällig das THOR von da f.ree.rider? wo gibts infos im inet darüber. hät mich mal interessiert. hat das ding noch nen kleinen bruder mit etwas weniger federweg? so 170 bis 205?

Fragen über Fragen

@Backwoods
Mir geht's wie'm Steppenwolf. Wo ist Heubach ? Is' das ein offizieller Park o. eine *illegale* Anlage ? Da muss ich unbedingt mal hin.:bier:

@Steppenwolf-RM
Also Dienstag Sommerrain !? Ab wann hast Du Zeit ? Das neue Bike muss leider bis nach dem Sommerurlaub warten. Besteht z.Zt. noch nur aus'm Rahmen u. 'ner DJ2. Der Rest kommt Ende August.

@SITEH
Wird das Thor denn überhaupt noch gebaut ?:confused: Hab' das letzte Mal in so 'Nem Bike Workshop von 2001 gesehen o. verwechsel ich da was ?

So, die Pflicht ruft,
Zerg

@ zerg 10
Das ist zum Teil die Strecke des CC Bundesligalaufes in Heubach.
Das Ganze wird von der Stadt unterstützt und ist somit hochoffiziell.

@ all
Wenn ihr schon in der Gegend seid, schaut euch auf jeden die Trails in Bettringen an. Bettrigen ist ca 5 km weg von Heubach und ein Sprungparadies. Näheres auf www.dirtmag.de.
BZW wenn es , wie am Sonntag, irgendwann anfangen sollte zu regnen, ist die B27 Brücke in Schorndorf ebenso einen kleinen Abstecher wert. Zwar sind die Sprünge eher etwas größer, dafür komplett im trockenen.

Hallo Leute...
...RM7 tut wieder wäre Sonntag voraussichtlich auch dabei :-)
Geb aber kurzfristig dann noch mal Bescheid.

@Steppenwolf-RM

Denke an Dich und werd Dir den Film mitbringen

Original geschrieben von Der Simon
@ zerg 10
Das ist zum Teil die Strecke des CC Bundesligalaufes in Heubach.
Das Ganze wird von der Stadt unterstützt und ist somit hochoffiziell.

@ all
Wenn ihr schon in der Gegend seid, schaut euch auf jeden die Trails in Bettringen an. Bettrigen ist ca 5 km weg von Heubach und ein Sprungparadies. Näheres auf www.dirtmag.de.
BZW wenn es , wie am Sonntag, irgendwann anfangen sollte zu regnen, ist die B27 Brücke in Schorndorf ebenso einen kleinen Abstecher wert. Zwar sind die Sprünge eher etwas größer, dafür komplett im trockenen.

Sag ich doch: www.dirtmag.de wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

das mit der cc oder xc strecke hab ich auch gehört, aber als die jungs da runter mussten hat's auch nicht wenige beschwerden
von den fahrern gegeben! :bier:

heubach ist im übrigen hinter schwäbisch gmünd. eine anfahrtsskizze und einen lageplan der northshore trails gibts im dirtmag. is aber trotzden nicht einfach zu finden.

ich dreh morgen noch ne runde ab sifi richtung krumbachtal, den ein oder anderen trial abchecken und bin dann am wochenende im norden poltern!

falls jemand morgen zeit hat bitte posten. ich starte nciht vor 1800

bis denne

Original geschrieben von Backwoods

Sag ich doch: www.dirtmag.de wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Weiss ja auch jeder direkt, dass da die Weltstadt Heubach bei Bettringen gemeint war ;)

Und das da CC-Jungs drüber müssen erinnert mich an den Marathon in Wildbad, da mussten sie auch durch Dual u. BikerX:D :D :D

@Der Simon
Is' das jetzt mehr mit Wildbad zu vergleichen o. mehr wie die gute, alte Bikerschlucht In der Esslinger Deponie (RIP)? Und bergauf wahrscheinlich nur mit Muskelschmalz ?
Hab's gerade gesehen, is' mehr der verschärfte Sommerrain. Fein:daumen: :daumen: :daumen:

...kann nur denn backwoods bestätigen
1. was heubach angeht
2. was die lektion angeht, die der pure power fahrer demonstriert hat (meine ihn auch sor´gar mal in bettringen gesehen zu haben, wo er noch deutlich mehr gezeigt hat)

auf jeden fall möglichst bald wieder!

...@ zerg was willst du mit wildbad vergleichen? bettringen, heubach oder schorndorf?
ist eh alles anders:
bettringen trails für fortgeschrittene
heubach paar sprünge (siehe backwoods) und north shore, ansonsten hws auch ein super ausgangspunkt für 1001 tour;
muskelschmalz hält sich in grenzen und bei bedarf kann man alles shutteln;ist aber fast nich nötig
schorndorf sprünge in fast allen größen unter brücke; fast alles tables.

@zerg10

War eben mit cmjahn ne Rund drehen. Er würde wie gesagt auch mit zum Sommerrain kommen. Da ich nur Dienstag kann, haben wir uns darauf verständigt. Ich arbeite bis 16:00. Könnte also gegen 17:30 dort sein. Ich fahr mit der S-Bahn hin.
Habe auch noch einen Kumpel informiert und warte noch auf Antwort.
Da sich ja sonst niemand weiter gemeldet hat, wären wir 3-4 Leut. Backwoods kann ja Dienstag leider nicht.

Also klappt das bei Dir??

@Backwoods
Entschuldige die Nachfrage zu Heubach. Hatte Deinen Link einfach überlesen. :bier:

Mike

@zerg10

Moin,
also ein weiterer Kumpel ist Dienstag mit dabei.
Somit wären wir zu viert.

@all
Sonst noch jemand?

@Sonntagsrunde (Holle,gershon,dercooki usw.)
Also ich verlasse heute Mittag Stuttgart und komme Sonntag wieder. Wir treffen uns dann 14:30 am Teich. OK?
Wenn sich noch was ändert, hat Holle ja meine Nummer.

Bis dann

@Floater
Ja nee, schon klar. Nachdem ich mir den Link u. die Pic's angesehen hab', war mir schon klar, was das für 'ne Anlage is.
War nur zu faul meinen Post zu editieren. Besuch ist bereits geplant... ;)

@Steppenwolf-RM, cmjahn
Dienstag is' prima, werde so zwischen 16:30 u. 17:00 da sein ...

@ Rest
Mist, Sonntag wär' ich so gerne dabei, aber es wird wohl von der Zeit nich' reichen u. mit Kinderanhänger macht die Tour bestimmt keinen Spass.

Hallo Leute,
darf man auch als Unkundiger erfahren, wo der "Teich" ist? Und was genau ist mit Treff am Sonntag gemeint? Eher Tour oder eher rumhüpfen?
Jedenfalls hätte ich Interesse auch mal mitzukommen.

Gruß Gerd

@ Sox: also, erstmal, der "Teich" ist an der Uni Stuttgart in Vaihingen am Pfaffenwaldring. Und zwar, wenn man bei der S-Bahn-Haltestelle "Universität" den Campus runter rollt, kommt so ne Querstr. und da is so n angelegter Teich. Schick dir per pm meine Nr. falls du's nicht findest. Oder lass und einfach an S-Bahn Haltestelle treffen. 14:30 wär geritzt.

Zum Tourenprofil: Das wird so ne 40-50 km+ Single-Trail Runde auf der Solitude, Birkenkopf...wasweissich noch. Da gibt's n Haufen nette Sachen zu fahren und jeder wird auf seine Kosten kommen. N paar Höhenmeter werden allerdings auch zusammenkommen :D Aber wir werden's gediegen angehen lassen ;) ;)

@ all wer will noch mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück