Hi @ All,
jetzt endlich mal zu unserem trip nach heubach. der war echt gigantisch und geregnet hats da auch erst um 18 Uhr als ich die Heimreise antreten mußte.
Unten am Parkplatz gibts ein paar table und einen doubel. 2 table und der eine double sind in einer Linie mit starthügel und alle springbar. Der erste table ist mit ca 1,5 länge etwas kurz geraten. Vom starthügel ist man so schnell, dass man doch
bremsen muss um nicht ins flatt zu fliegen. Der 2. Ist länger und kommt besser. Der double am schluss ist kein thema. Halt nicht allzu groß.
Ein weiterer mini double liegt mehr in der aufstiegsspur und rentiert sich net. Kann man zum uphill nehmen
Es gibt dann noch einen 5-6m table mit anfahrt durch den anlieger. Ist aber für die länge ziemlich flach und übersteigt so oder so meine fähigkeiten.
Dann gibts ncoh einen absoluten killer kicker wie unterm schatten ring nur dass man in heubach noch über den ast eines baumes dabei fliegt.
Oben im wald gibts dann geile nortshore trails. Professionell und stabil gebaut. Breite 25-120 cm. Höhe 50-250cm mit wippe, drops und baumstamm. Guckt ihr da:
www.dirtmag.de Abstürze werden von den zahlreichen bromberhecken gut gedämpft, wenn da nur die dornen nicht wären. Hab mir die beine oberhalb der protektoren ziemlich verkratzt.
Der typ auf den bildern im www mit dem blauen pur power Hardtail war mal kurz da. @floater hast du ihn oder das bike erkannt? Bin mir ziemlcih sicher!
War ne nette unerwartete demonstration von bike beherrschung. Er kam mit einer 4 mann xc touren gruppe an (ohne protectoren etc), hat uns kurz zugeschaut und dann erstmal den rucksack abgesetzt. Die sahen alle nicht so aus als ob sie gut fahren könnten. Er auch nicht so im dem outfit. Aber das rad ohne klickies hat schon von den anderen unterschieden. Jedenfalls ist er dann mal so nebenbei über den killerkicker drüber, sauber gelandet (hat uns noch viel spass gewünscht), seinen rucksack aufgelesen und dann auf dem hibterrad richtung double gerollt, abgehoben, auf dem vorderrad gelandet und im nosewyeely weiter. -staun
Als verbindung zwischen ns und doublen gibts dann ncoh ne geile dh/fr strecke und ne strasse zum shutteln. Viele anlieger, kleine drops, wurzeln steine, und ein kleinen double noch.
Alles in allem ein gelungener nachmittag
Die Sonntagsfahrer sollten vielleicht mal anstelle von wildbad nach heubach fahren zum biken.
Gibts von north shore eigentlich muskelkater? Waren nur 11 km wenn mein tacho nicht dauernd ausgesetzt hat. Und mir tun die oberarme und halsmuskulatur gut weh. Und im übrigen kann ich hiermit bestätigen dass der viper mx doch was aushält!