Die Tour nach dem Harz - ein Bericht...

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
806
Ort
Hannover
Hola!

Noch beflügelt von der Harztour und angesichts der Tatsache das für Felix (felixthewolf, Von-Mami-wecker und 9 kg-Giant MCM-Fahrer) und mich am MI eine Runde (oder doch eine Höllentour) mit Robert (robbj123 und wirklich schnell) ansteht, entschlossen wir uns schon gestern auf der Heimreise vom Harz zu einer Tour am heutigen Tag. Geplant war ein später Start und eine gaaanz kurze Runde. Doch heute sah es schon anders aus, ich lies Arbeit Arbeit sein und haute 20 min. früher ab und erledigte meinen Kram in Windeseile so das ich schon um kurz nach 18 Uhr zu Hause war :) Also kurz mit Felix kontaktet und 18:40 h als Treffpunkt in meinem Wohnort Gehrden klar gemacht. Vorgeschlagen habe ich eine doch etwas längere Runde durch den Gehrdener Berg und später vielleicht noch durch den Benther Berg...

...und los gehts, ich rolle locker durch Gehrden zum Berg, Felix neben mir legt gleich ein forsches Tempo vor. Díe Jugend, man kennt das ja. Als kleine Lektion habe ich ihn dann gleich den giftigsten Anstieg zum Bergburgturm (177m über NN) hochgescheucht - sein Giant dankte es ihm mit einem lauten Krachen aus der Schaltungsgegend :D

Oben angekommen ging es auch gleich wieder nach unten (Pinkelpausen zählen doch nicht oder? ;)) über einen Trail der eigentlich eher für meinen Freerider ( :love: ) gemacht ist, aber das musste ich Felix einfach geben. Weiter ging es über zahlreiche Singletrails, up and down, dann mal wieder ein etwas breiterer Weg, Singletrails... Singletrails die mich teilweise an den "Freitags-Ausflug" im Harz erinnerten - ist schon geil bis zur Felge im Siff zu versinken...

So rollten wir durch den schönen Gehrdener Berg, die Sonne schien, es war warm, einfach toll ... wir haben auch eigentlich gar keine Pause gemacht, und den Weg haben wir auch auf Anhieb gefunden, war schon toll ;)

Aber es ging ja noch weiter... ein dickes Lob an dieser Stelle noch mal an Felix, der sich heute auch eine Steilpassage runtergestürzt hat (er meint er ist gedropt :D ) - hast Du gut gemacht, Kleiner! Und auch auf den schnellen, technischen, wurzelgespickten Singletrails klebte er heute an meinen Hinterrad, und ich bin eigentlich volles Tempo gefahren :eek:

Und einmal war ich besonders schnell ... super Situation, verdammt schneller Singletrail in der Ebene, ca. 30 km/h, leichte links-rechts Kurve und mein IRC Mythos (Boykott ab sofort!) schmiert so weg wie er es auch schon am vergangenen Dienstag getan hat (und mir zusammen mit meiner defekten SPD-Pedale so fast die Harzreise versaut hat...). Na ja, bin ca. 4 Meter auf der Seite geschlittert und hab dann elegant mit dem linken Bein gebremst. Nachdem mein Mitfahrer gecheckt hat ob ich ok bin hab ich auch schon gleich den ersten dummen Spruch zum Sturz bekommen :D

Aber die Strafe sollte folgen... also ging es weiter über feine Trails, wieder up and down... zwischendurch ne kleine Poser-Runde durch das Bonzen-Viertel und die Innenstadt, vorbei am Eis-Café und die Gelegenheit genutzt Felix auch eine weitere Runde im Berg zu überreden, "los, noch eine Runde, dann gibt's auch ein Eis", bei jungen Leuten klappt das halt noch ;) Also noch mal rein in den Berg und wieder durch den fiesen Matsch gekämpft....

Aber irgendwann waren wir dann halt "durch" mit unserem Training, auch wenn ich kaum glaube das uns das am Mittwoch etwas bringen wird... Ach eins hab ich vergessen, habe Felix zwischendurch noch meine kleine Treppen-Runde gezeigt und er hat es eisenhart mit seiner Leichtrakete durchgezogen, suppa :daumen:

Soviel von mir, ich werde nun noch meinen Knöchel pflegen, der nun schon recht dick ist :(
@Jockel: was macht der Ersatzteil-Pool? Ich brauche ein linkes Fußgelenk bis MI...

Soviel von mir, ich denke Felix wird das noch mit seinen eigenen Worten ergänzen und mich runterziehen ;) Eines ist noch zu sagen, der Kollege hat gut 10 km mehr als ich abgerissen, dafür hab ich ihn aber auch ein Stück nach Hause begleitet...

Ach ja, die Tourdaten:
31,18 km
1:47:17 h Fahrtzeit
484 HM
17 km/h AV-Speed
46 km/h Max-Speed
21 % Max-Steigung
29 % Max-Gefälle

Und damit ihr wisst wo wir uns heute ausgetobt haben, hier ein Foto:
 

Anhänge

  • gehrden.jpg
    gehrden.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 132
Na :daumen: dass Ihr schon wieder fleissig wart .. ich war heute faul im Stadtpark und hab Scheiben durch die Luft geworfen. Also Frisbee mein ich, keine Maguras ;)

Jetzt werd ich erstmal einen Singlespeed-Versuch mit dem Hardtail machen :D
 
Man, du machst Sachen... Warum musst du eigentlich dauernd auf der Nase liegen? Es heißt doch Fahrrad FAHREN und nicht fliegen ;-) Naja, hoffentlich biste bis Mittwoch wieder fit.
Soll ich mal die Digicam mitbringen, dann können wir ein paar lustige Fotos schießen...

ciao
 
Original geschrieben von RobBj123
Man, du machst Sachen... Warum musst du eigentlich dauernd auf der Nase liegen? Es heißt doch Fahrrad FAHREN und nicht fliegen ;-)
Wer viel wagt, der auch viel verliert ... oder so ähnlich :D

Ich brauche das halt irgendwie, es heisst doch "Eat dirt" ;)
 
hi

wie bei jeden Unfall, gab es auch bei Quens Abflug, zeugen die im Zweifelsfall zur aussage herbeigezogen werden.
der zeuge war nämlich ich ( und wie immer zu dieser Jahreszeit Abermillionen Fliegentiere –die ,die immer wegen der hohen Geschwindigkeit an der Brille und an den zähnen kleben).

,,Herr Kommissar, ich hab’s gesehen, das war ganz anders''

ich geb’s ja zu - ich war schuld am Quens Touchdown- wäre ich nicht so schnell gewesen
;) ,hätte er im Eifer der jagt nicht so viel Stoff gegeben.

hinzu kam noch der Zustand seiner IRC Mythos Reifen ,die inzwischen den Beinamen ,, Slick'' verdient haben.

alles in allem war es ein satt durchgezogener Powerslide - wenn auch ungewollt, der in der nur in der Haltungs-B-note Abzüge verdient

ansonsten war Quen schnell wieder aufgestanden und schwang sich schnell, ohne viel jammern wieder aufs Bike (ich war wegen dieser pause schon ganz ungeduldig)
ja gut, das jammern holte er dann später kurz nach - vergaß es aber eben so schnell beim Anblick eines ihm neu erscheinendem Singletrails.

Das mit dem versprochenem Eis, war echt ne linke Sache, aber zum Schluss hab ich doch eins bekommen.

Der eigentlichen Tourenbeschreibung kann ich nur eine hinzu Warnung hinzufügen:

Wenn ihr, wie wir in Hannover, nicht ganz so viele berge habt ,besteht bei einer tour wie die im Gehrdener berg, bei übermäßigem Genuss die Gefahr, dem Hospitalismus zu verfallen. da man sich, wie ein im Zoo gehaltenes Tier entlang der Gitterstäbe, eigentlich immer im kreis bewegt.

Auf alle Fälle war’s eine der „lustigsten Touren ever“
Selten hab ich so viel rumgeblödelt und gelacht wie am Montag mit Quen im Gehrdener Berg.

mit ihm hab ich scheinbar den idealen Trainingspartner gefunden. Ich mach ihn schneller bergauf (wenn ich fit bin)- er macht mich schneller bergab und auf den Singletrails (wenn er sich nicht gerade unsanft dem Waldboden genähert hat)- und beide haben wir dabei noch ne Menge Spaß.

Also- auf weitere lustige Touren im Raum Hannover ( vielleicht demnächst zusammen mit Hamburgern, ESK-Sandmänner, und jedem der noch so mitwill)

Gruß, felix
 
Zurück
Oben Unten