Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Fährt jemand von Euch ein 9.8 in 15,5 ? Bin auf der Suche nach einem 29er für meine Freundin und benötige einen Rahmen für kleine Frauen zw. 1,60 -1,65 . Würde der Rahmen für sie passen? Werden diese Rahmengrössen bei den Kompletträdern nur mit 650B LRS ausgeliefert?
 
Hallo allerseits :)
Sind an den 2015er Modellen wohl größere Änderungen zu erwarten oder beschränkt sich das eher auf Farben und einzelne Anbauteile?
Bleibt der Rahmen identisch mit den 2014ern?

Gruß
 
Mein Renner:
Trek Superfly 18,5" (ich bin 178cm und habe 83cm Schrittlänge, passt super)
20140725-P7250001.JPG
Orange sieht in natura echt klasse aus, haette ich nicht gedacht. Glueckwunsch zum Rad!
 
Fährt jemand von Euch ein 9.8 in 15,5 ? Bin auf der Suche nach einem 29er für meine Freundin und benötige einen Rahmen für kleine Frauen zw. 1,60 -1,65 . Würde der Rahmen für sie passen? Werden diese Rahmengrössen bei den Kompletträdern nur mit 650B LRS ausgeliefert?

2014 sind alle Größe noch mit 29'' Rädern. Ab 2015 bekommen die kleinen Rahmen 27,5'' LRS.
 
Hallo allerseits :)
Sind an den 2015er Modellen wohl größere Änderungen zu erwarten oder beschränkt sich das eher auf Farben und einzelne Anbauteile?
Bleibt der Rahmen identisch mit den 2014ern?

Gruß
Bei Jehle Bikes sind die neuen Modelle bereits gelistet. Da der Rahmen erst für 2014 überarbeitet worden ist, wird sich daran wohl erstmal nichts ändern.

http://www.jehlebikes.de/
 
Hab da mal eine Frage zur Bereifung. An meinem Superfly war als original Reifen ein 29-1 montiert. Der hatte mir persönlich zu wenig Grip. Bin dann auf einen 29-3 gewechselt. Mega Grip aber deutlich schlechterer Vortrieb. Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dem 29-2 von Bontrager gemacht hat? Ich fahre in der Hauptsache marathonlastige Strecken. Also nicht die ganz wilden Sachen. Ebenfalls würde ich gerne bei Bontrager bleiben (da bis jetzt seit längerem pannenfrei). Und ja, ich fahre immer noch mit normalen Butyl-Schlauch. Gibt es also jemanden der mir hier weiterhelfen kann?
Gruß Frank
 
So langsam fange ich aber an meine Treky zu tunen. Als erstes habe ich Latexschläuche eingezogen und die Anordnung der Brems- und Schalthebel vertauscht. Jetzt wollte ich mir noch die Übersetzung vornehmen, evtl. eine feiner abgestufte Kassette und ein 38er Kettenblatt montieren.

Dazu habe ich aber ein Frage:
Schaft der X7 Umwerfer den Sprung vom 22er auf ein 38er oder muss ich das 22er auch gegen ein 24er tauchen?
Ich wollte einfach ein 38er Truvativ nehmen, da steht aber drauf, "use with 24 only".

Danke für Eure Antworten.

Keiner ne Ahnung ob das geht?
 
Aber mit den Rahmengrößen hat Jehlebike was falsch gemacht, denn 17,5 hat doch ein 42er Sitzrohr, oder hat sich da 2015 was geändert?

Die schwarzen Standrohre der RS Federgaben fing ich schick.
 
... die schwarzen Standrohre der RS Federgaben fing ich schick.

Hi,

yupp, da könnte ich auch zum Nachrüsten für mein 2014er Superfly schwach werden - würde optisch auch noch geiler zum schwarzen 9er Rahmen passen. Und ab 2015 hat auch die Rockshox Reba schwarze Standrohre, mit den für das Superfly passenden 51mm Offset gab es sie eh schon seit einiger Zeit.
 
Kann sich jemand erklären warum die UVP mit 1399 Euro für das Superfly 6 2015 200 Euro über der für das 2014 liegt?
 
1.) Erst mal abwarten, ob die UVP bis zum Verkaufsstart Bestand hat. Für das Superfly 9 2014 wurde den Händlern bei der Vorstellung auch zunächst eine höhere UVP genannt. Bis zum Verkaufsstart hat man des Preis aber auf 1.999 € reduziert. Vielleicht muss erst noch ein Trek Mitarbeiter über die Eurobike schlendern, die Preise der Konkurrenz feststellen und dann ggf. anpassen. Das würde auch erklären, warum die Räder erst ab September ausgeliefert werden. :D

2.) Das 7er soll auch 200 € teurer werden. Zwischen 6, 7 und 8 liegen dann je nur noch 100 € Preisunterschied. Viellleicht haben wir hier einfach zu viele Superflys gekauft und Trek glaubt jetzt, dass man bei der hohen Nachfrage auch höhere Preise durchsetzen kann.:ka:
 
Kann sich jemand erklären warum die UVP mit 1399 Euro für das Superfly 6 2015 200 Euro über der für das 2014 liegt?

Hi,

mir erschliesst sich das beim Vergleichen der Ausstattung auch nicht mal ansatzweise.
Steckachse hat das neue 6er Superfly für 2015 auch nur an der Front, erst das 7er hat 142x12 und 15mm.
Muss also wirklich was mit Angebot und Nachfrage zu tun haben, fair ist der UVP-Preis von 1.399 Euro aus meiner Sicht nach wie vor.

Interessant finde ich aber, das Bontrager nun anscheinend qualitativ abgestufte Mustang-Laufradsätze beisteuert... "Mustang", "Mustang Lite", Mustang Pro" - Infos zu Gewichten, Maulweiten etc. habe ich aber noch nicht gefunden.
 
Vielleicht ergibt sich der Preisunterschied durch den schwankenden Dollarkurs? Haben andere Hersteller ihre Preise denn alle genau so beibehalten?
Gruß Frank
 
Tag auch!

Ich bräuchte mal einen klugen Rat von allen hier anwesenden Superfly begeisterten.

Letzte Woche war ich bei meinem Händler und hab mich beraten lassen, bin probegefahren etc. Leider konnte mir der Händler aber für das von mir gewünschte 2014er Superfly 6 kein Angebot mehr machen da in meiner Rahmengröße nicht mehr lieferbar. Ich hab dann zwei Angebote bekommen für ein 2015er Superfly 6 und ein 2015 Superfly 7 bei denen die Preise dann (wie ja schon von diversen Vorrednern erwähnt) höher waren als die 2014er Preise.

Meine Fragen jetzt...

Soll ich warten bis die 2015er Superflys offiziel präsentiert werden weil die Preise dann ggf. geringer sind oder kann ich jetzt schon kaufen?
Hat jemand ne Ahnung wann die 2015er Modelle offiziel verkauft werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

leder
 
Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe mein Superfly 9 im Juli bestellt... Der Händler hat mir dann 10% Rabatt auf die Vorbestellung gewährt, Liefertermin konnte er mir aber noch nicht nennen, vermutlich September / Oktober...
 
Danke für die eure Antworten.
Spricht irgendetwas gegen das Superfly 6 2014 für 999 Euro?


@lederMH
Mein Händler sagte auch was von 10% Rabatt für die neuen Superflys, die wohl September bis November kommen je nach Größe und Nummer.
Sollte sich die UVP noch ändern gibt das dein Händler sicher an dich weiter.
 
Spricht irgendetwas gegen das Superfly 6 2014 für 999 Euro?

Nein.
Real, im täglichen Einsatz wirst Du keinen Unterschied feststellen. Wenn Dir natürlich die neue Optik besser gefällt, muss es Dir den Aufpreis aber auch wert sein.

Mir gefällt das 2015er Superfly 7 in Orange seht gut. Die komplett schwarze Gabel und die Orangenen Applikationen an Sattel und Felgen sind sehr chic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind wir (meine Junior und ich) grandios gescheitert bei dem Versuch das nächste Superfly in die Garage zu stellen.

Abgesehen hatte er es auf das 9.6.
Die Dinger gabs für 1399 bei Hergarden bzw. 1499 bei Engelhorn.
Vorraussetzung war aber das zunächst sein 26er Quantec verkauft werden muss.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

So, nachdem das Quantec dann weg war waren auch die Superflys weg. 1A. :mad:

Dann ging die Sucherei los nach Alternativen, was mich ne Menge Nerven gekostet hat.
Vor allem da mir der Kleine die restlichen vollständig geraubt hat dabei.

Gott sei Dank wurden wir bei unserem Stammhändler dann doch noch fündig, allerdings leider kein Superfly.
Junior ist aber glücklich und ich hab wieder Ruhe, Ende gut, alles gut! :D
 
Zurück
Oben Unten