Trek Superfly 7 vs. Stevens Colorado 401

Aber ihr habt mir so viele Eingaben gegebene, dass es immer schwerer wird sich zu entscheiden
Die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los.

Ich sag jetzt mal was, wofür ich sicher wieder Prügel kriege:

Die großen Hersteller haben meistens eine fein abgestufte Palette. Suche Dir einen (oder zwei) Hersteller aus, zu dem Du Vertrauen hast, und finde in seinem Angebot das XC zu dem Preis den Du dir gesetzt hast. (Plus 10%, weil 10% gehen immer).

ODER suche Schnäppchen, also Sonderangebote. Da ist dieses BMC wirklich der Hammer.
 
Da sagste was.
Ich denke gegen Santa Cruz ist nichts einzuwenden oder?
Ich werde mal sehen wegen der Größe und evtl wegen Maximalgewicht anfragen. Und dann einfach sehen für welchen Preis ich welches Bike haben kann. Wenn das Cruz mir ohne Änderung der Parts wirklich das Gleiche oder evtl. sogar mehr bietet als das Trek würde ich das doch nehmen. Und wenn es das Gewicht aushält :D
Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass die Cruz Rahmen über die Zweifel erhaben sind? :)
 
Also mir gefällt das von @schoeppi vorgeschlagene BMC Teamelite sehr. Auch die Ausstattung ist für den Preis außerordentlich gut, wenn man SRAM 1x11 mag. Also ich würde es sofort kaufen, wenn ich jetzt auf der Suche wäre.
 
Für die Ausstattung fand ich Santa Cruz immer ziemlich teuer, da würde ich eher bei Trek und Stevens bleiben.

Klar das BMC ist ein super Angebot, aber wenn's optisch nicht gefällt, mir die Geo nicht passt oder ich kein Carbon will, würde ich das Teil nicht kaufen. So einfach ist das.
 
Oh man. Das ist ja ne Diskussion hier.
Schnäppchen helfen dem TE aber wohl wenig. Er hatte ja auch einige Eckdaten angegeben die wohl so einige Bikes nicht unbedingt mitmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon jemand meinte...
Ich denke ich habe nichts gegen ein Schnapperl :D
Also wenn jemand ein Superfly oder ein ProCaliber in 21.5 (19.5 scheint es ja genug zu geben) findet, ich nehme es :D
 
Ach so groß!
Da gibt es leider nur Listenpreis scheint mir:
https://www.bikeexchange.de/s/hardtail-mtb/trek?option-value-ids=4127&min-price=1800&max-price=2200
Das 2017er Procaliber (ohne SL) ist eigentlich der Nachfolger vom Carbon-Superfly 2016.

Aber hier wäre noch was, wenn Du noch was drauflegst (und/oder gut verhandelst):

https://www.bikeexchange.de/a/hardt...stfalen/kerpen/procaliber-9-7-sl-29/100116784

Daran ist lustig, dass der Rahmen, wenn Du ihn als Rahmenset kaufen würdest genausoviel kostet wie das ganze Rad.

Diese Angebot finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um die Frage der Rahmen Qualität geht, sehe ich das auch so...Trek...da passt der Rahmen ganz sicher.

BTW: Ich würde auch zu Carbon greifen...
 
Was ihr immer alle mit Carbon habt. Es fühlt sich nicht so schön kühl an, die schönen Schweißnähte verschwinden einfach...ne :) Ich mag Alu wirklich, irgendwie habe ich mich damit immer wohler gefühlt als mit Carbon.
Und ich denke nun fällt die Entscheidung zwischen dem Superfly 7 und dem Canyon Grand Canyon Al SLX 9.9 SL. Top Komponenten zu nem guten Preis. Und Canyon Alu Rahmen sowie die Bikes kommen bisher ja immer gut weg. Es ist natürlich so eine Frage mit Versendern...aber nach allem was ich so lese wäre es nicht die schlechteste Wahl ;)
 
Die Frage ist dann nur L oder XL?
Bei trek sind es ja 21,5 Zoll wobei hier die Beinlänge ideal ist. Der Vorbau aber evtl nen cm kürzer sein kann. Und größer dürfte es auch echt nicht sein...
Ich tendiere ja beinahe zu XL, glaube aber das ist etwas zu groß?
 
Schau doch ob du vielleicht noch ein SF 8 von 2016 kriegst. Das war doch leicht besser ausgestattet.
21,5 Zoll sollte passen Dir passen. Must evtl. den Vorbau kürzer tauschen.

(Ich bin 193cm und habe am Procaliber 21,5Zoll den Vorbau gekürzt um ca 4cm. Bin aber nicht sicher ob die Geometrie ganz genau gleich ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
würde den Thread gerne nochmal kurz beleben.

Bin momentan auch auf Suche nach einem Bike mit Alurahmen für XC Rennen, welches nach der Saison zum Trainingsrad im Winter umfunktioniert werden soll.

Mir gefällt das Superfly 7 mega, habe jedoch eine Frage.
Das Bike hat am Hinterrad diese ABP Steckachse oder? Oder ist da ein Schnellspanner montiert?o_O

Ride on!
 
Das Superfly 7 hat auch Steckachsen soweit ich das gesehen habe. Aber Boost hat es nur an der Vorderachse, hinten ist es das alte Standardmaß. Schade eigentlich, das ist wirklich das einzige was dem Bike fehlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten