Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder Käfig tauschen mit XPedo M Force 8 CR o.ä..Favero bringt bald spd pedale. Überleg ich evtl für renner und gravel.
Test von DC nun raus. Wären auf jeden Fall mein Favorit momentan, für den Preis sieht das richtig gut aus.Favero bringt bald spd pedale. Überleg ich evtl für renner und gravel.
Endlich ist die Dual Position Air Luftkammer im Spindrift verbaut. Jetzt kann ich die Gabel 3 cm absenken.
Braucht man nicht unbedingt, ich finde das Feature aber super. Da ich mit dem Spindrift und AM Laufradsatz ja auch Touren fahre, ist das einfach bequemer bergauf und man kann mehr Druck aufs Pedal bringen.
Anhang anzeigen 1872078
…Touren fahre, ist das einfach bequemer bergauf und man kann mehr Druck aufs Pedal bringen.
... besonders mit guten Dämpfern hinten. Die haben häufig eine wirksame Druckstufenverstellung, die den Dämpfer höher im Federweg stehen lässt. Mir reicht das an steilen Anstiegen, um entspannter hoch zu kommen.Die Räder können das
... und genau deshalb finde ich es klasse, dass die Dämpfer an dieser Stelle angreifen und höher im Federweg stehen, alsBergauf gehst du mehr in den Hinterbau SAG
und diese abzusenken.vorne federt die Gabel aus
Ja das Konzept bei Scott mit vom Lenker verstellbarem Dämpfer ist nicht schlecht.... und genau deshalb finde ich es klasse, dass die Dämpfer an dieser Stelle angreifen und höher im Federweg stehen, als
und diese abzusenken.
Nebenbei, bei deinem Ansatz sinkt der Schwerpunkt vom ganzen Rad (vorne tiefer + hinten tiefer) und damit steigt die Wahrscheinlichkeit von Kurbelaufsetzern. Das Problem hast du bei dem Ansatz am Dämpfer nicht, die Tretlagerhöhe bleibt in etwa so wie vorher.
Ich hoffe du fährst ein Hardtail. Das ganze moderne Zeugs braucht doch kein Mensch. Es liegt alles am Fahrer. .Das ist aus dem letzten Jahrhundert.
Braucht kein Mensch mehr mit der modernen Geometrie.
Die Räder können das, alles andere liegt am Fahrer.
Hmm, ok. Ich komm recht gut an den Hebel ran. Liegt aber vermutlich auch an der Position. Geht selbst mit meinen langen Haxen von 89 cm.Ja das Konzept bei Scott mit vom Lenker verstellbarem Dämpfer ist nicht schlecht.
Beim Spindrift komme ich beim Fahren kaum an den Dämpferhebel ran. An die Gabelkrone schon.
Und beim Uphill auf Strasse / Forstweg ist die Tretlagerhöhe unwichtig.
Bitte hier keine Altersdiskriminierung[snip]
[snip][snip]