Die Verbotsmaschine in Bad Kreuznach läuft an... Antrag der SPD, Grünen und Linken für den Stadtrat am Donnerstag

Es liegt nun ein offizielles Schreiben des Kreuznacher Forstamts und der Liegenschaftsverwaltung zum Antrag der Grünen, SPD und Linken vor. Darauf hingewiesen sei von meiner Seite, dass das Forstamt ganz sicher nicht unabhängig argumentiert - es wird von der grünen Ministerin Anne Spiegel geleitet.
Aus meiner Sicht schon absolut untragbar ist folgende Ankündigung:

"Ziel des Dialogprozesses ist die Schaffung eines attraktiven Trailangebots, gleichzeitig sollen aber sensible und störungsempfindliche Bereiche zukünftig nicht mehr als Trails zur Verfügung stehen. Dabei sollen auch Strecken aktiv zurückgebaut werden."

Das ist absoluter Unfug, denn dann können alle möglichen Wege entfernt werden - nicht nur zu Lasten der Mountainbiker, sondern auch der Wanderer. Mir schwant Ungutes.

Hallo Robert,

vielleicht erinnerst Du Dich. Ich habe Dir vor ca. 2 oder 3 Montaten geschrieben, was passiert, wenn man ständig "tolle" Videos mit "Trailgeballer" ins Netz stellt und auch noch genau die Location verkündet.
Genau das ist nun eingetreten.:wut:
Manchal ist das eigene Ego für die Bike-Community nicht besonders hilfreich.
Danke für nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert aber in Deutschland knapp 30 Jahre bis zur Baugenehmigung und dann finden die immer noch einen Käfer der es verhindert.
Ja, nicht dass am Ende noch der Eichenprozessionsspinner vertrieben wird. So putzig und flauschig. 😬

Offizielle Strecken sind gut, müssen aber oft durch zig Instanzen bis sich dann was tut (deutsche Bürokratie - Hut ab vor den Involvierten!). Außerdem kann es das Bild geben, dass geglaubt wird, alle Mountainbiker würden sich brav in einer Reihe anstellen und dann nur noch diese eine Strecke runter fahren und alle anderen Wege meiden. Das sollte eher ein konstanter Prozess sein, mit allen Gremien an einem Strang ziehend. Leider wird oft auch durch Promo Videos das Bild des Mountainbikers skiziiert, der mit der blockierten Hinterradbremese, Dreck aufwirbelnd in super slowmo um die Kurve zirkelt. Sieht cool aus, ist aber auch nicht immer hilfreich in der Außendarstellung.

Ich wünsche euch viel Erfolg aus der Ferne. :daumen: Fahre die KH Trails immer gerne, wenn ich Verwandtschaft besuche oder in der Gegend bin.
 
Zurück
Oben Unten