Die Winterstrampler

Hallo Leute,

ist ja richtig gut angegangen der erste Tag. Habe zur Feier des Tages mein Eishockeytraining abgesagt um ein paar Pünktchen zu sammeln.

Und was sehe ich, Ihr seid auch nicht faul gewesen. Respekt.

Sportliche Grüße
Danny

Ihr Glücklichen, bei mir muß jetzt schon die Rolle herhalten. In der Woche ist es mir einfach zu früh dunkel um vernünftig zu trainieren.

Danny

Ihr Glücklichen, bei mir muß jetzt schon die Rolle herhalten. In der Woche ist es mir einfach zu früh dunkel um vernünftig zu trainieren.

Danny

Dafür bin ich heute pitschnaß geworden bis auf die Unterhosen (wenn ich welche angehabt hätte).

Ich hatte mir auch überlegt auf die Rolle auszuweichen aber das Wetter versprach besser zu werden.
Leider hat das Versprechen doch nicht gehalten, so sind's,:i2: die Wetter.

Dafür bin ich heute pitschnaß geworden bis auf die Unterhosen (wenn ich welche angehabt hätte).

Ich hatte mir auch überlegt auf die Rolle auszuweichen aber das Wetter versprach besser zu werden.
Leider hat das Versprechen doch nicht gehalten, so sind's,:i2: die Wetter.

Ich bin heute auch nass geworden aber auf der Rolle! ;)

Mal schaun ob wir unseren Top 10 Platz halten können

Respekt - da gehört ganz schön Disziplin dazu 4 Stunden auf der Rolle zu fahren.

So wie ihr in die Pedale tretet, bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen.

Weiter so :daumen:

Schlechtes Gewissen, Warum? Ich sehe das ganze als Motivation. Du kannst Dir sicher sein, daß ich die Einheit heute ohne den Winterpokal nicht oder nur in verkürzter Version gefahren wäre.
So, morgen ist radfreier Tag, vielleicht reichts ja für ne Stunde laufen und ein bisschen Muskelaufbau besonders für den Rücken.
Wie geht es Euch so im Frühjahr? Meine untere Rückenmuskulatur hat da immer ganz schön zu kämpfen.

Gruß
Danny

Schlechtes Gewissen, Warum? Ich sehe das ganze als Motivation. Du kannst Dir sicher sein, daß ich die Einheit heute ohne den Winterpokal nicht oder nur in verkürzter Version gefahren wäre.
So, morgen ist radfreier Tag, vielleicht reichts ja für ne Stunde laufen und ein bisschen Muskelaufbau besonders für den Rücken.
Wie geht es Euch so im Frühjahr? Meine untere Rückenmuskulatur hat da immer ganz schön zu kämpfen.

Gruß
Danny

Mit deiner Einschätzung hast du vollkommen Recht, man sollte sich nicht durch diesen Gruppenzwang zum Übertraining verleiten lassen.

@ Rückenmuskulatur: die tut mir eigentlich nur weh wenn ich viele steile Höhenmeter fahre oder längere Zeit im dicken Gang drücke.

Ich mache regelmäßiges Krafttraining, einfach weil es mir Spaß macht und eigentlich nur Vorteile bringt (natürlich lege ich mir bei Kniebeugen keine 200 Kg auf die Schultern), hat mir auch bei Stürzen schon sehr geholfen.
Außerdem gehe ich gelegentlich mal in die Kletterhalle, da spürt man am nächsten Tag Muskeln an ganz ungewöhnlichen Stellen:lol:

bei mir fängt der winterpokal leider nicht gut an. seit gestern halsschmerzen, der kopf dröhnt ein bißchen und ich bin soooo müde. werd jetzt leider erkältungsbedingt die nächsten tage ausfallen :heul:

bei mir fängt der winterpokal leider nicht gut an. seit gestern halsschmerzen, der kopf dröhnt ein bißchen und ich bin soooo müde. werd jetzt leider erkältungsbedingt die nächsten tage ausfallen :heul:

Das wird wohl noch mehr Leuten so gehen. Dieses nasskalte Wetter fordert seinen Tribut.
An der Stelle wünsche ich dir dass es nur bei diesen leichteren Symptomen bleibt und sich das ganze nicht zu einer wochenlangen Geschichte auswächst.
Also schön Kamillentee statt Hopfentee:D

MOrgen und am WE werd ich mal ein paar Meilen Sammeln!

Hi, so sieht es grad bei mir vor der Haustür aus, also Meilen sammeln eher weniger. Beim Kollegen in Freiburg war es heut morgen allerdings mild und trocken. Schon komisch diese Kapriolen:confused:
Wie ist die Wetterlage bei euch?

Und noch dazu hab ich mir scheinbar gestern beim Joggen wieder die Achillessehne überanstrengt dass ich kaum den Fuß abrollen kann.

Anhänge

• Schnee zu Haus.jpg
    Schnee zu Haus.jpg
    51 KB · Aufrufe: 27
Hi, auch bei uns ist es nasskalt, aber noch kein Schnee. Bin heute vormittag mal ein bisschen Rolle gefahren und verabschiede mich in Wochenende.
Da ich unterwegs bin geht also frühestens am Sonntagabend noch was.
Aber Ihr könnt ja für mich mit sporteln :lol: .

Ein schönes WE
Danny

Also das schlimmste (bei mir) sind die kalten Hände bei so einem Schneeregen.
Nach 1 h ist es nicht mehr lustig, am besten man fährt im dichten Wald wo der Wind nicht so bläst.
Respekt vor deiner Leistung. Ich nehme an du bist klamottenmäßig gut ausgerüstet, mit Aldi Handschuhen fährt man keine 3,5 h.

Mal schaun ob ich noch Lust habe die Reifen zu wechseln, dann mach ich auch mal noch ne kleine Tour in die Sauna.

Also das schlimmste (bei mir) sind die kalten Hände bei so einem Schneeregen.
Nach 1 h ist es nicht mehr lustig, am besten man fährt im dichten Wald wo der Wind nicht so bläst.
Respekt vor deiner Leistung. Ich nehme an du bist klamottenmäßig gut ausgerüstet, mit Aldi Handschuhen fährt man keine 3,5 h.

Mal schaun ob ich noch Lust habe die Reifen zu wechseln, dann mach ich auch mal noch ne kleine Tour in die Sauna.

Ja hab einiges an Klamotten.

Wichtig ist das der Körper warm ist dann wird meistens auch an den Fingern warm.

Ich hatte heute einfache Röckel WS Handschuhe an.

Ich bin heut doch nochmal draußen gefahren.
Hab endlich mal die Reifen gewechselt, vorne Maxxis Swampthing und hinten den Albert das ging ganz trotz der vielen Schneewehen.
Geschwindigkeitsrekorde sind da natürlich nicht aufzustellen.

Was habt ihr so für Winterreifen?

Soweit ich weiß ist Crasher Mike aus Hamburg, da muss er sich wohl Wasserski unter den Rahmen klemmen.

Ich bin heut doch nochmal draußen gefahren.
Hab endlich mal die Reifen gewechselt, vorne Maxxis Swampthing und hinten den Albert das ging ganz trotz der vielen Schneewehen.
Geschwindigkeitsrekorde sind da natürlich nicht aufzustellen.

Was habt ihr so für Winterreifen?

Soweit ich weiß ist Crasher Mike aus Hamburg, da muss er sich wohl Wasserski unter den Rahmen klemmen.

ICh hab michelin Pro2RAce bzw Vitoria Cross

Zurück