Diebstahl Köln

Hallo!

Mir ist gestern (4. März) gegen halb vier mein Fahrrad in Köln Ehrenfeld gestohlen geworden. Sollte irgendjemand das Rad sehen, so ruft mich 01798462870 doch bitte umgehend zu jeder Zeit an. Ihr könnt euch natürlich auch an die Polizei wenden 110 . Die gestellte Anzeige hat die Vorgangsnummer 601000-066100-10/3.

Die Anwendung von übertriebener und grausamer Gewalt gegen den Penner der es geklaut hat, ist ausdrücklich gestattet!!!

Es handelt sich um ein dunkel grünes Specialized Enduro aus 2006. Es trägt die Aufschrift Specialized Enduro Elite. Gabel und Dämpfer haben einen roten Aufkleber (Pike, bzw Rockshox). Auch sonst sind einige rote Parts verbaut. Insbesondere auch die Hinterradnabe (Hope pro2), die einen lauten surrenden Klang erzeugt ist recht auffällig.

Die Rahmennummer lautet PF5D0630

Haltet bitte einfach in nächster Zeit die Augen offen, auch bei ebay etc... und schickt es vielleicht an Leute, die ihr in Köln kennt.

Ein aktuelles Foto ist in meinem Album und eine aktuelle Teileliste habe ich als Anhang hinzugefügt!

VIELEN DANKE und euch ein schönes Wochenende
Martin

Rahmen Specialized Enduro Elite 2006 (L)
Lenker Hussefelt 680mm
Vorbau Hussefelt 40mm
Steuersatz Cranecreek
Lenkergriffe ODI Ruffian
Tacho Sigma Sport
Gabel + Achse Pike mit rotem Aufkleber
Dämpfer Fox DHX Air mit rotem Aufkleber
Kurbel SLX mit Bashuard
Kettenführung keine
Pedale Shimano PD-MX 30
Kassette SLX 11-28
Umwerfer SLX
Schalthebel Umwerfer SLX
Schalthebel Schaltwerk SLX
Schaltwerk SLX
Sattel Specialized
Sattelstützenklemme Hope
Sattelstütze Thomson Elite - gekürzt auf 280mm
Bremse vorne Code 5 2010 schwarz
Bremsscheibe vorne Avid G2 CleanSweep 203mm
Bremse hinten Juicy 5
Bremsscheibe hinten Avid 203mm Polygon
Felge vorne Sun SOS ohne Aufkleber
Nabe vorne Veltec Downhill
Reifen vorne Muddy Mary FR 2.5
Felge hinten Mavic Ex721 ohne Aufkleber
Nabe hinten Hope Pro II
Reifen hinten Muddy Mary FR 2.35
Schnellspanner hinten Hope
Kettenstrebenschutz Specialized
Ventile TeDi rot

Des iss natürlich großer Mist !! Ich werd hier in Bonn (liegt ja umme Ecke) auch mal die Augen offen halten !

Haltet vor allem die Augen in der Bucht offen.
Das Teil ist viel zu auffällig, um es ganz zu lassen. Wenn der Dieb Profi ist, wird er es zerlegen und die Teile einzeln verticken.
Den Rahmen wird er kleinsägen und entsorgen.
Wenn du Glück hast, war der Dieb nur ein dummer Junge um die Ecke, der sich evtl. damit blicken lässt.
Ich wohne in Brühl und wenn es mir über den Weg läuft, fang ich es ein.

Damit man nicht lange klicken muss füge ich das Bild mal inb den Thread ein. Ich denke das Bike mit dem roten Pike-Schriftzug an der Gabel und dem roten Schnellspanner dürfte mir auffallen wenn ich es sehe.

Na toll, ich hasse so Leute !
Die Farben sind perfekt, für mich müßte es nur ein Hardtail sein...Viel Glück ! Ich achte auch drauf...

Danke euch!

Zum Glück springt die Hausrat ein, aber erst, wenn es drei Monate nicht auftaucht - wird knapp mit dem schon gebuchten Bikeurlaub im Sommer... Außerdem ist sowas halt einfach zum kotzen...

Die Rahmennummer steht unter dem Tretlager, also einmal unter der Kurbel gucken.

Am besten war der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat. "Jetzt regen sie sich doch nicht so auf, ist doch nur ein Stück Blech". Da hab ich ihn ja gefragt, ob wir mal seinen Ehering den Klo runter spülen sollen - ist ja auch nur ein Stück Blech...

Naja, ich hoffe einfach mal das Beste, ist zum Glück ja wirklich recht auffällig...

Na ja, warum fährst Du mit einem solch wirklich tollen Bike auch nach EHRENFELD? :ka:
Für solche Touren habe ich eine 20 Jahre alte Brötchenmöhre ... :cool:

Viel Glück beim Wiederfinden!

Danke euch!

Am besten war der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat. "Jetzt regen sie sich doch nicht so auf, ist doch nur ein Stück Blech". Da hab ich ihn ja gefragt, ob wir mal seinen Ehering den Klo runter spülen sollen - ist ja auch nur ein Stück Blech...

Oh man, hab mich gerad echt kaputt gelacht.
Naja, es tut zwar nichts zur Sache. Was weg ist, ist weg. Aber wenn ich ganz ehrlich bin. Als ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, kam mir auch die Frage auf, warum stellst du einen Ferrari in Ehrenfeld ab!? Warst nur kurz irgendwo drin?? Ich nehme an wenn die Hausrat einspringt, war es abgeschlossen...
Ist ne blöde Sache, keine Frage... Aber fürs nächste Mal weisst du bescheid, dass du vielleicht mehr Bügelschlösser dranklemmst. Die klauen doch alles...
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen und werde die Augen offen halten...

Greetz

Naja hatte bis Dienstag meine Examensklausuren und das Rad mit nach Köln genommen, um danach endlich mal wieder das zu biken. An dem Morgen dann Schaltung eingestellt, Bremse entlüftet, Vorne die Juicy gegen die Code getauscht, Tretlager gefettet, Umwerfer gegen SLX getauscht und Ritzel gegen 11-28.
Dann hat eine Freundin angerufen, die am Tag darauf ihre Prüfung ablegen musste, ob ich ihr noch kurz ein Buch vorbeibringen könnte. Hab ich gedacht, ich nehm eben das gute Rad, dann kann ich gucken ob alles funktioniert und gleich die Code einbremsen. Das Rad stand maximal 20min draußen und war gut gesichert. Ein Stahlkabel um beide Reifen und ein Abus Chainsteel 1050 (Sicherheitslevel 15!) am Rahmen.

War trotzdem blöd, ich weiß....

hmm das ist echt ne miese Sache... Aber wenn das Rad so gut gesichert war und innerhalb von 20 Minuten entriegelt worden ist, dann glaube ich nicht, dass der jenige sich das spontan überlegt hat das mitzunehmen. Muss schon jemand gewesen sein, der dies als Hobby macht und das passende Schweitzer Taschenmesser grundsätzlich dabei hat. Weiter denke ich, dass er dann auch weiss wie man mit den Teilen danach umgeht. (Hat ja schon jemand weiter oben erwähnt). Wenn ich mir vorstelle, dass mir das passieren würde, könnte ich kotzen. Also Kopf hoch und lass die Versicherung bluten... Ich glaube alles andere belastet nur die Nerven. Vielleicht guckst du mal ab und zu bei Ebay nach den Teilen, die verbaut waren. Kenn mich da nicht so mit aus, aber haben die auch eine art Seriennummer eingestanzt? (ähnlich wie Rahmennummer)

greetz

Sebastian

Nach so einem Diebstahl lernt man...ging mir auch mal so...
Mir ist noch eine Idee gekommen: Laßt uns nen Köder auslegen und wenn wir ihn haben, werfen wir ihn mit Pedalen tot :D

Kann es sein das du mit dem Rad auch ab und zu in Lindlar unterwegs bist?
Ich meine so ein Rad schonmal hier gesehen zu haben :)
Naja viel glück noch mit deinem Rad!

Erfreulicherweise ist die Anteilnahme ja groß, vielleicht könntest du im Areal Ehrenfeld&Umgebung ein paar Lampenpfähle mit einem "Wanted-Sticker" verschönern - das Bike ist so schön, ich wüßte wenn ich's mal gesehen hätte. Die Sticker-Aktion sollte in Relation zu Herzblut in keinem Verhältnis stehen - vielleicht mal Kopfgeld ins Spiel bringen, obwohl dass
natürlich schlimmstenfalls Nachahmer ansport - aber für die Kasteiung dieser Saubeutel fehlts ja nicht an Ideen (da kriegt das Wort "Pedalieren"
direkt 'nen blutigen Beigeschmack:D:D:D) Wir fahren als IG morgen abend
mal was Patrouille am Rheinufer, meine Augen hast Du:daumen: Gruß, der Pete.

Bin jeden Tag in Ehrenfeld. Wenn ich den sehe gibt's nen Closeline der sich gewaschen hat :daumen: Das Bike ist ja nicht zu übersehen.

Emotionen hin, Emotionen her.
Ihr denkt schon an unsere rechtsstatlichen Grundsätze und ebenso an geltendes Recht ...

Schließlich geht es hier "nur" um ein Fahrrad ... :o

Gedanken an Selbstjustiz kommen mir da eher bei aktuellen Enthüllungen verfehlter und mißbräuchlicher Erziehung junger Menschen und Kindern.
Und auch hier gilt unser Rechtssystem. :eek:

PC

Das ist natürlich wahr. Ich glaube aber auch nicht, dass sich hier jemand ernsthaft sein Leben verbaut wegen einem Rad. Zudem stehen auf schweren Diebstahl - ist es ja hier wegen der besonderen Sicherung gegen Wegnahme (ich meine das ist Regelbsp Nr2 oder Nr3) - ja immerhin maximal 10 Jahre. Die wird er zwar nie kriegen, aber naja...

Zurück