diese stackachse in dj

Ehm, der will sich aus einer Serienmäßigen Schnellspann-Gabel eine Steckachsen-Gabel aus dem Hause Selfmade bauen, aber das ist euch klar, oder?
Wie 'norma-jean' schon sagte, das geht nicht. Und sich sowas selbst zu bauen ist fast unmöglich. Zudem brauchst du dann vorne noch eine neue Nabe, wenn deine nich eine von diesen Mischnaben ist [Weiß nich wie ichs sonst hätte ausdrücken sollen :D]. Da es eben 20mm anstatt 9mm sind.

Ist diese Steckachse nicht für Starrgabeln?
Ich glaube fast nicht das sie in eine DJ QR20 passen würde, 1. sehen diese Schrauben am Ende kaum so aus als ob sie in die Ausfaller der DJ passen und 2. vermute ich mal das die für Starrgabeln mit STeckachsen bestimmt ist und so höchstwarscheinlich auch noch zu kurz is.
Doch bei einer DJ mit standart AUsfallenden haste gar keine Chance das Teil eingebaut zu bekommen.

Ist diese Steckachse nicht für Starrgabeln?
Ich glaube fast nicht das sie in eine DJ QR20 passen würde, 1. sehen diese Schrauben am Ende kaum so aus als ob sie in die Ausfaller der DJ passen und 2. vermute ich mal das die für Starrgabeln mit STeckachsen bestimmt ist und so höchstwarscheinlich auch noch zu kurz is.
Doch bei einer DJ mit standart AUsfallenden haste gar keine Chance das Teil eingebaut zu bekommen.

die antwort hat miene frage wohl am besten beantwortet :daumen:

und ich will natürlich keine 9mm auf 20 umbauen ich besitze schon eine und ich bin ja auch nicht auf den kopf gefallen ;)

in dem sinne danke für die hilfe

Also ich denke eigentlich schon, dass das passen sollte, aber vielleicht einfach mal bei Poison anfragen? Zu kurz kann ja eigentlich nicht sein, da das female bolts sind und die Einbaubreite unabhängig von Starr- oder Federgabel ja 110 mm sind.

Also ich denke eigentlich schon, dass das passen sollte, aber vielleicht einfach mal bei Poison anfragen? Zu kurz kann ja eigentlich nicht sein, da das female bolts sind und die Einbaubreite unabhängig von Starr- oder Federgabel ja 110 mm sind.

Ja das stimmt, aber hast du schonmal die Ausfaller einer DJ und einer Starrgabel betrachtet? Die von der DJ sind viel fetter, darum könntes sein, das die Achse nich ganz durchpasst...

Jo klar, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Poison eine Steckachse nur für Starrgabeln anbietet, naja einfach mal die Länge bei Poison nachfragen.

Jo klar, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Poison eine Steckachse nur für Starrgabeln anbietet, naja einfach mal die Länge bei Poison nachfragen.

Es geht ja nur entweder oder. Entweder ist die Achse 110mm lang und passt genau zwischen die Ausfallenden oder sie ist ~150mm lang und passt dementsprechend in eine MZ DJ.

Zurück