Dieser AC durch die Dolomiten zu empfehlen?

Hallo,

hat schon jemand diesen AC bei dem Reiseveranstalter "transalp de-lux" gemacht ? und ist er von der Strecke her zu empfehlen?

Es sollten wenig Teerstraßen und möglichst viele Trails sein :)

Dolomiten Select (1+2): Ehrwald - Arco
(7 Tage, ca. 460/535 Km, ca. 8.700/13.800 Hm)

1.Tag: Ehrwald - Gaistal - Telfs - Innsbruck - Patsch
ca. 80 Km - ca. 1300 Hm
2. Tag: Patsch - Steinach - Vinaders - Sattelalm - Sterzing
ca. 55 (60) Km - ca. 1400 (1900) Hm
3.Tag: Sterzing - Aicha - Mühlbach - Vintl - Ehrenburg - Moos - St.Vigil
ca. 70 (80) Km - ca. 1400 (2500) Hm
4.Tag: St.Vigil - Fanes - Armentarola - Pso.Incisa - Monte Cherz
ca. 40 (60) Km - ca. 1700 (2700) Hm
5.Tag: Monte Cherz - Arraba - Pordoi - Canazei - Campitello - Soraga - Karerpass ca. 50 (60) Km - ca. 1400 (1800) Hm
6.Tag: Karerpass - Obereggen - Epicher Laner - Kaltenbrunn - Hornalm - Gfrill - Kurtinig ca. 70 (100) Km - ca. 1600 (2300) Hm
7.Tag: Kurtinig – Mezzocorona – Trento – Nomi – Rovereto – Mori – Arco ca. 95Km - 1300 Hm
8.Tag: Rücktransport

Schöne Grüße

Hans

den veranstalter kenne ich auch nicht ...

standard route stimmt, aber wo sind die ganzen trails?!? denke, da gibt's auch interessantere standard routen (dann aber wohl auch mehr hm)

mir scheint, da sind einige lohnende trails gar nicht dabei (z.b. 1er vom sandjoch am grenzkamm --> hier geht's ja "nur" bis zur sattelalm)

wenn du mehr trails willst, solltest du m.e. eine andere route wählen (vorausgesetzt, du hast die passende fahrtechnik und kondition, da meistens auch die schönen trails mit mehr schweiss erkämpft werden müssen - gerade in den dolomiten ...).

den teil den ich kenne ist recht gut mit trails bestück (vorausgesetzt man kennt sie bzw. fährt sie)...dur wirst sehen, spätestens nach 2 bis 3 tagen bist du recht froh wenn du auch ein paar Höhenmeter per Straße oder Forststraße anstatt per trail fährst ;)

Zurück