Dieses WE radeln ?

Hi ihr,

also ich würde gerne dieses We, weils ja so richtig schön werden soll, den Tag nicht faul daheim verbringen sondern an irgendeiner schönen Strecke radeln gehn.
Aber alleine macht es halt nur halbsoviel spaß, zudem kenne ich auch eigentlich keine richtigen Strecken da der mit dem ich früher geradelt bin nichtmehr zur debatte steht.

Also wer hat lust mit mir (kondition naja ähm eher normal) am We eine kleiner oder größere Runde zu drehen. Ich muss dazusagen das ich keinen FS/Auto habe und deswegen etwas unflexibel bin :(

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß Guttermouth :)

Also ich werde am Wochenende auf jeden Fall mal antesten wie´s mit meiner Hand geht, d.h. ich werde wirklich nur radeln und nix mit rumhüpfen oder große technische Schwierigkeiten, da ich ja eigentlich noch 2 Wochen Ruhepause hätte, aber ich denke mit Manschette und etwas Vorsicht geht das schon!

Bei ner Runde in München wär ich dabei....z.B Würm Richtung starnberg und dann die Isar zurück....oder sowas.....

Könnt euch ja mal melden, wenn jemand Lust hat mitzukommen!

THBiker schrieb:
Also ich werde am Wochenende auf jeden Fall mal antesten wie´s mit meiner Hand geht, d.h. ich werde wirklich nur radeln und nix mit rumhüpfen oder große technische Schwierigkeiten, da ich ja eigentlich noch 2 Wochen Ruhepause hätte, aber ich denke mit Manschette und etwas Vorsicht geht das schon!

Bei ner Runde in München wär ich dabei....z.B Würm Richtung starnberg und dann die Isar zurück....oder sowas.....

Könnt euch ja mal melden, wenn jemand Lust hat mitzukommen!

Also ich hätte auf jedenfall lust :) Wir können uns ja zusammenschliessen. Sonnenbrand und ich gehn nachher ja eh zusammen ne runde drehn.

Ja das können wir machen!

Wo wollen wir uns treffen???
Ich wohn in Pasing

Wann? So ab 12 Uhr wär doch ok, oder??

Hey Gutter,

wo warst du denn? :confused:
Die Trials an der Isar sind alle fast trocken ;-)

Wie dem auch sei, ich bin gerne am Sonntag mit dabei.

Macht einen Treffpunkt aus und ich bin da

Hallo,
ich fahre am Sontag eine Standardtour, von Fischhausen bei Schliersee nach Kiefersfelden.
Das geht Josefstal, Spitzingsattel, Valepp, Kaiserhaus, Breitenau, Pentling, Hechtsee, Kiefersfelden.
Das sind ca, 90 km und das steilste Stück ist zum Spitzingsattel hinauf. Der Rest ist Forstwege und man ist recht flott unterwegs. Anfang ist 800hm dann 1150, 850,1100, Ende ist470 hm Profil. Fast alles liegt im schattigen Wald.

Wenn jemand mitfahren will können wir eine Zeit ausmachen und wo wir uns treffen.
Die Anfahrt ist mit der Bob und die Rückfahrt mit dem Regionalzug. die Verbindungen sind super und die Radlmitnahme ist überall kostenlos.

Das wäre mein Vorschlag zum Sonntag.

Für 90 Km bin ich noch zu schwach auf der Brust :D

Aber die Würm Tour nach Starnberg oder die Moser Tour Nummer 1 in der Tegern/Schlierseegegen sind doch nett.

Jo mir ist´s auch zu weit....und nur auf Forststrassen radeln fahr ich dann doch net nach Spitzing.....

Ich werd so um 13 Uhr in Richtung Starnberg los´machen falls jemand mit will:

0170-2479687

achja...will dort dann´n bissl in der Sonne liegen bleiben!! :) :cool:

Ja klar, ich fahr jetzt gleich los ;)

Morgen geht aber auch was....meldet euch einfach nochmal...ich muss nur raus, nach 5 Wochen Bike-Entzug ;)

Hallo,
so schlimm ist das nicht, die letzten 25 km gehts nur noch bergab, man haut den größten Gang hinein und und ab und zu mal scharf bremsen. Um den Pentling herum ist sehr steil trailmäßig abwärts zum Dreibrunnenjoch. Zum Kaiserhaus hinter dürfte die Stecke bekannt sein. Dann die Stecke nach Breitanau kann man mit den mittleren Gängen fahren. Um den Hechtsee ist eine der schönsten Teile im Voralpenland, mit Kaiserblick.
Zur den 90 km hab ich wohl ein bisschen hoch gegriffen. Muß noch schnell ausrechnen, dann schreib ich.
Ab Kaiserhaus ist die Strecke identisch der Tirol-Vital Route.

So,

was ist nun mit morgen?

Geht jemand mit und wohin??

90km sind mir definitiv zu viel....selbst 60 oder 70km :(

hallo TH Biker
Vielleicht könnte man ja was anderes machen,
wie ich meine stehst du mehr auf FR und DH wo ich meines alters wegen zu feige bin.
Vor Jahren bin ich mal den Thierseeexpress gefahren, der geht von den Trainsalmen runter und ist etwa 5 km lang. Ob ich das nochmal machen sollte?
Die Anfahrt ist einfach und nicht so weit.

Das wäre was Wildes und bei der Mariandlalm ist immer Specktakel.

Oh das ist ja lieb gemeint...mein Problem ist eher, dass ich seit 5 Wochen kein Radl mehr gefahren bin, weil ich die Hand gebrochen habe...und eigentlich noch 1-2 Wochen Pause verordnet hätte....aber jetzt kann ich net mehr zu Hause rumhocken......

...deswegen fange ich halt mal langsam an und guck was ich mir zumuten kann, bzw meiner hand....heute hab ich halt ne Würmtal Tour gemacht, zwar nicht spannend aber zumindest draußen und auf meiner Sau.....

Ich will´s halt net überstürzen, weil ich ab nächster Woche Urlaub hab und 3 Wochen zum biken wegfahre....

...nach meinem Urlaub können wir das gern mal machen, dann bin ich wieder 100% fit....hoffe ich

Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und eine gute Erhohlung und immer schönes Wetter und tolle Reviere zum biken.

Gruß Konrad ( Egmatinger)

Danke, den werd ich haben...ich fahr in´n Pfälzerwald...meine heimat und werd dort die Trails rocken ;-)

Bin ab September wieder da

Nöö, ich bin noch da ;)

Ich werd wohl erst wieder so um 13 Uhr zum Starnberger see radeln....dannn´n bissl sonnen und dann zurück!!!

Zurück