digitale Waage!

Hallo,

bräuchte Eure Hilfe, und zwar will ich mir ne digitale Waage zulegen. Blos weiss ich nicht welche gut und vorallem genau ist!

danke schon mal für Eure Antworten

Hr9pyUZOp1eSS-6SF6texLQu5ltKKcRJfUFuMkfKyhx4Xgnn6-Yan0SqDHdLwubahW-alpyettZg8Fointk7eoosXCAMm1b53FpXL_5sGFQmOdg00eRCOipdRDK2Yui3OvncZDDknEtrAJJq8hK6t8M-ISxzxRh3kGw6wnMBTrkQqkAQXA
oder eher
paketwaage%20wedo%2050.jpg
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bevorzuge eher die linke, also die mit der Kiwi drauf. Blos Welche Marke, oder bzw. welches Modell kann man da empfehlen. Will nämlich mein Bike zerlegen, und nachwiegen.

Solang es um Radteile geht reichen Küchenwaagen ausm Discounter und eine dieser Smily Hängewaagen aus Asien fürs komplette Radl. Es bringt schlicht nix auf wenige Gramm genau zu wiegen. Für die Montage brauchst du eh Schmiemittel, Montagepaste und doch mal eine Schraube die du vorher nicht auf der Waage hattest.
Zudem ändert sich das Gewicht des Rades eh stärker als die Messabweichungen der gennanten Geräte. Verschleiß und Dreckbeschuss lassen normale Räder gern mal um 500g pendeln. Da bringt es dann nichts zu wissen, dass das Rad 7856g wiegt wenn es in den ersten 5min der Fahrt 300g schwerer ist.

Gut gemeinter Rat ist deshalb es bei der Waage nicht zu übertreiben und lieber Geld in Radteile und gescheites Werkzeug investieren.

Zurück