DIMB: Ich bin dabei!!!

KäptnDH schrieb:
Ist schon interessant was Tilman sagt. Eine lobby (in diesem fall wohl der ADAC) ermöglicht so einiges in diesem unserem lande :) Da dürfen dann sogar 400PS WRC's durch die Wälder racen. Gleich vorweg, ich hab nix dagegen, arbeite selbst im Bereich Motorsport....

Wesentlich ist weniger, daß es die Lobby gibt, sondern daß sie auch vernünftig arbeitet. Würde auch bei einem WRC-Rennen in Sachen Naturschutz präzise gearbeitet, wäre mit oder ohne ADAC*-Lobby nix los mit Rallye-WM. Aber diese Arbeit muß nun mal gemacht werden, allerdings nicht jedes Jahr komplett auf´s neue.

Auf das Biken übertragen, düfte auch für die DIMB nix los sein, wenn sie einfach riefe, sie sei nun da, die Biker Lobby. Wir in der DIMB haben, um Ziele zu erreichen, einige Knochenarbeit (zumal wir berufstätig sind) extra zu bewältigen. Wichtig ist es daher umsomehr, DIMB-Mitglieder zu unterstützen, daß sie vor Ort mit Kompetenz auftreten, denn eine Lobby ist eine gute, aber gleichzeitig unaufgeregte Sachkompetenz die beste Waffe gegen Anti-Bike-Bürokratie.

Beispiel: Würde ein Bike-Marathon zu Silvester von einer Naturschutzbehörde wegen der Gelbbauchunke abgelehnt (alles andere wie Forst etc. = OK) gibt es drei Möglichkeiten:
  • Man veranstaltet hier im Forum eine Riesenaufregung über die üble Behörde, sagt aber sonst nix genaues (z.B. wo die Sache überhaupt abgeht) und keiner weiß deshalb, wie zu helfen wäre.
  • Man schildert die Sache im Forum und gibt genug Informationen, damit die IBC-Leser wissen, was wo Sache ist. So kann auch von DIMB-Seite ein Tip kommen..
  • Man fragt bei der Naturschutzbehörde nach, seit wann und wo genau die Gelbbauchunke so dämlich ist, zu Silvester im Wald herumzulaufen, weil das nämlich überlicherweise nicht ihre Sache ist.
Der effektivste Weg ist Punkt 3, ggf. mit Info im IBC-Forum.

Stellte sich die Naturschutzbehörde dann stur, wäre das ein Fall für die DIMB, hier Mitglieder auch direkt vor Ort verwaltungsrechtlich o.ä. zu unterstützen.

*) ich mache die Sache als Mitglied der Umweltkommission des Deutschen Motorsportbundes (DMSB).

Tilman schrieb:
Wesentlich ist weniger, daß es die Lobby gibt, sondern daß sie auch vernünftig arbeitet.

Weise worte, bis auf obigen Satz vielleicht ;) Denn im Umkehrschluß, die Lobby die es nicht gibt, die aber dafür vernünftig arbeitet halte ich für unwahrscheinlich. :lol: =>Spaß, ich weiß schon wie Dus meinst :)

Wann und wo wird den bekanntgegeben wer die glücklichen 15 Gewinner der DIMB Trikots sind?
Ansonsten wird sich eins geordert oder gewartet bis die neuen da sind!!

Gruss

X$47=[]Ö39 schrieb:
Wie kommt man an nen DIMB-Ausweis?
Hm, Du könntest einen klauen oder versuchen, Wolf (den Guru der Mitgliederverwaltung) mit Drogen, Geld und leichten Mädchen zu bestechen, Dir einen anzufertigen. Bei einem Jahresbeitrag von 10 Kröten ist es allerdings wohl am bequemsten (wenn auch zugegebenermaßen wenig spektakulär), einfach Mitglied zu werden (so hab ich's zumindest gemacht). :D

Gruß, Astro

Habe mich auch beim DIMB IBC Racing Team angemeldet. Weiss nur nicht mehr, ob ich den Wisch nun auch schon in den Briefkasten geschmissen hatte. Muss dem mal nachgehen ;)

Zitat von Astrokill:
Du könntest einen klauen oder versuchen, Wolf (den Guru der Mitgliederverwaltung) mit Drogen, Geld und leichten Mädchen zu bestechen.

Hm, verlockendes Angebot.
Drogen lassen wir mal weg vonwegen der sportlichen Ethik, aber das andere ... :daumen:

Servus
Wolf

Steppenwolf schrieb:
Zitat von Astrokill:
Du könntest einen klauen oder versuchen, Wolf (den Guru der Mitgliederverwaltung) mit Drogen, Geld und leichten Mädchen zu bestechen.

Hm, verlockendes Angebot.
Drogen lassen wir mal weg vonwegen der sportlichen Ethik, aber das andere ... :daumen:

Servus
Wolf

:eek: :eek: :eek:

aber wolf!!!!!! MÄNNER!!!!! IMMER das selbe... :rolleyes: :aufreg:

;)

Ray schrieb:
Wann und wo wird den bekanntgegeben wer die glücklichen 15 Gewinner der DIMB Trikots sind?
Ansonsten wird sich eins geordert oder gewartet bis die neuen da sind!!

Gruss

ruuuhig Brauner - die glücklichen Gewinner werden noch diese Woche ausgelost und nächste Woche auf der Homepage bekanntgegeben...

KäptnDH schrieb:
...ob sie wohl ein "leichtes" Mädel ist :confused:

:lol: :lol: :lol:

*kopfeinzieh*

..... dir ist wohl schon länger nix schweres mehr an den kopf geflogen???? :crash: männer und frühlingsgefühle.. :rolleyes:

darüber reden wir noch ausführlichst beim nächsten dimb-ig-treffen am 6. april..... :streit::D

ha! kurve on topic gekriegt :cool: :lol:

Steppenwolf schrieb:
Wie, wo, was falsches gesagt :confused: ???
:heul: bitte nicht wieder hauen
Will auch immer :love: ganz artig sein :herz:

ja ja........ da bin ich gespannt.

wieso NICHT WIEDER HAUEN???? :confused: es gibt ne menge zu klären am 6. april, scheints....
6. april ist dimb-ig-muc-treffen mit konfusionsaufdröselungs :blah: :blah:

und: ALPENCROSS-FILM-GUCK-TIPS-VOM-FACHMANN-EINHOL-ABEND!!! :cool:

6.4. alter wirt thalkirchen. ab 19.00 uhr

:bier: gibts auch... :daumen:

bluemuc schrieb:
wieso NICHT WIEDER HAUEN???? :confused: es gibt ne menge zu klären am 6. april, scheints....

Ich habs geahnt: blaumünchen ist ne Domina :lol: :lol: :lol: Hol raus das Lack- und Ledergeschirr :lol: :lol: :lol:

PS: ich glaub jetzt werd ich auch gehaun am 6.4. oder?? *trotzdemliebschau* :rolleyes:

Zurück