DIMB IG Augsburg

Das mit "unter uns" ist nicht explizit auf das Racing Team gemünzt. Ich selbst habe mit dem Racing Team an und für sich z.B. auch nichts mehr zu tun. Wir haben ja unseren Stammtisch, zu dem jeder eingeladen ist und auch neue Gesichter gerne gesehen sind. Dort macht man halt dieses oder jenes miteinander aus. Es soll nicht so rüberkommen, dass wir "unter uns bleiben wollen".

Sicherlich haben die wenigsten von den Augsburgern Probleme damit, bei lockeren und öffentlichen Trailtouren dabei zu sein. Nur kommt dann auch wieder das Problem ins Spiel, ein gemeinsames Leistungslevel bzw. ein halbwegs passendes Techniklevel zu erreichen. Es gibt dich, der mit Stargabel und einem Gang unterwegs ist und dann die "anderen", bei denen es nicht genug Federweg geben kann. Dessen muss man sich eben bewusst sein und das muss man dann auch wollen bzw. einen Konsens bringen, wenn auf der einen Seite die Hardcore-Racer dabei sind, genauso aber die Downhillfraktion ihren Spaß haben will.
Deine Gedankengänge finde ich super! Wenn du die Muse dazu hast, dieser Ansprechpartner zu sein, bin ich und sind wahrscheinlich auch alle anderen alten Hasen aus Augsburg die letzten, die dir im Wege stehen.

Nur, und da bin ich ehrlich: Wenn du einmal mitbekommst, wie die DIMB funktioniert und was da die Strukturen sind, fragst du dich zweimal, ob du unter deren Namen aktiv sein willst. Ich will das hier nicht weiter ausbreiten, das ist nicht der richtige Ort hierfür.
 
Abgesehen von der Notwendigkeit einer zentralen Person, besteht denn überhaupt ein Interesse, eine DIMB IG Augsburg unabhängig von einem Racing Team am Leben zu erhalten? Diese Frage stellt sich für mich hier persönlich und ist vielleicht auch der Ausschlag für die aktuelle Diskussion.
Danke für Eure Antworten.
martinoo

na das wäre doch mal ein Thema für den nächsten Stammtisch! Den gibt´s ja immer noch :daumen:
 
An all die sich berufen fühlenden und wichtigen Menschen, die jetzt der Ansicht sind, mir plötzlich E-Mails schreiben zu müssen:

Interessant ist, dass sobald irgendwo etwas publik gemacht wird, man meint reagieren zu müssen. Ich denke, dass die zuständigen und entscheidenden Personen innerhalb der DIMB etwaige Missstände am besten kennen sollten. Evtl. könnte man ja auch im engen Kreis noch einmal selbst über allgemeines Verhalten, Vereinsordnung usw. nachdenken. Wenn ihr da keine Fehler finden könnte, prima! Dann ist ja alles in Ordnung. :daumen:

Auf weitere Diskussionen aller Art habe ich ehrlich gesagt keine Lust und mich in irgendeiner Weise für meinen Aussagen zu rechtfertigen, erst Recht nicht. Dies wird weder hier auf öffentlichem Wege, noch in irgendeiner privaten Mail geschehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Geht in der Zeit doch lieber biken und genießt das schöne Wetter!
 
Zurück
Oben Unten