DIMB IG Augsburg

Hi!
Ich bin am nächsten WE dienstlich in Friedberg, habe Samstag (12.7.) frei und wollte mich gern mal an euch dranhängen...
Fahrt ihr alle nach Albstadt, oder findet die Runde statt? Wenn ja, um welche Uhrzeit?
Fahrt ihr vorwiegend Fullys oder Hardtails? Habe beides dabei, da ich im Anschluß noch für ein paar Tage in die Alpen will, wenn das Wetter mitmacht.

Hi!
Ich bin am nächsten WE dienstlich in Friedberg, habe Samstag (12.7.) frei und wollte mich gern mal an euch dranhängen...
Fahrt ihr alle nach Albstadt, oder findet die Runde statt? Wenn ja, um welche Uhrzeit?
Fahrt ihr vorwiegend Fullys oder Hardtails? Habe beides dabei, da ich im Anschluß noch für ein paar Tage in die Alpen will, wenn das Wetter mitmacht.

Diesen Samstag ist leider kein Biketreff;), da wir überwiegend alle in Albstadt sind:p. Nächsten Samstag steht er wieder an;)
Fully bzw. Hardtail hält sich etwa die Waage. Wobei Du in dieser Gegend mit dem Hardtail sehr gut bedient bist.

Gruss Rol

Nächster DIMB IG Bike-Treff

Sa 19.07.08

Abfahrt um 13:30

an der Gailenbacher Mühle

+ Zur Beachtung: Helmpflicht +

Tourinfo:
Streckenlänge: ca. 40-45 KM
Höhenmeter: ca. 600 - 700 HM

Tempo: leicht-mittel
Fahrtechnischer Anspruch: leicht-mittel
Konditioneller Anspruch: mittel

"Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/IBC DIMB Racing Team"
+ Teilnahmehinweise für Biketouren der DIMB sind unter www.dimb.de
Rubrik "Tour & Aktion / Teilnahmeregeln" * ersichtlich +

hi,
also wenn das "leicht-mittel" ernst gemeint ist ;-) , versuche ich auf jeden fall, erstmalig am samstag dabei zu sein ... vielleicht auch mit anhang (vorausgesetzt ich find die gailenbacher mühle..).

:heul::heul:
War vorhin beim Arzt. Auf die Frage ob ich am Wochenende wieder fahren könnte, erntete ich einen sehr bösen Blick und die Aufforderung erst mal zu warten bis meine Zeitfahrerwade wieder normal aussieht :D :(

Also ich wünsch euch viel Spass :daumen:

Hallo Leute,

leider muss ich am Sa. 19.07. den Bike-Treff absagen:(.
Mir wurden zwei Zähne gezogen und dabei die nächsten Tage Bikeverbot erteilt:rolleyes:

Sorry nochmals

Gruss Rol

machen wir statt dessen ne Lazarett-Party. Ich bin auch schon ziemlich authentisch "hergerichtet" :D

Ne im Ernst: Gute Besserung!
Wenns einer gebrauchen kann, dann Du! Reißt ja nicht ab die Krankheitssträhne :(

machen wir statt dessen ne Lazarett-Party. Ich bin auch schon ziemlich authentisch "hergerichtet" :D

Ne im Ernst: Gute Besserung!
Wenns einer gebrauchen kann, dann Du! Reißt ja nicht ab die Krankheitssträhne :(

Danke Tobi;)
Ja ist nicht mein Jahr:(. So oft wie dieses Jahr hat es mich noch nie erwischt:heul:
Momentan geht es ohne heftige Schmerzmittel nicht:(. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird:rolleyes:, denn am Montag ist ja Abfahrt in den Urlaub am Gardasee:)

lass dir aber Zeit mit Sport. Bei den Zähnen fängt das sofort zu pochen an als ob man ein zweites Herz hätte wenn man zu früh Gas gibt.

Schönen und vorallem erholsamen Urlaub :daumen:

... und jetzt holt er sich die Dritten, und Corega Tabs :lol:

ne Spass beiseite, wenn Du Zahn hast ist Käse. Gute Besserung! Habe ich gestern dann ja Glück gehabt. War in Gersthofen und wollte mir einen Kaffee schnorren, zumal Sigi schon nicht willig war :D

Momentan geht es ohne heftige Schmerzmittel nicht:(. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird:rolleyes:, denn am Montag ist ja Abfahrt in den Urlaub am Gardasee:)

Hallo Roland,
schau das du wieder auf díe Beine kommst. Sitze gerade in Riva auf der Hotelterasse (mit WLAN) und warte auf dich.

Gute Besserung. Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche am Lago.

Gruss, Sigi

Hallo Leute,

in letzter Zeit ist es etwas ruhig geworden Urlaubs- bzw. Krankheitsbedingt;).
Einige von uns sind auch momentan auf einer Alpenüberquerung unterwegs:).
Da gibt es bestimmt bei unserem Stammtisch am 05.08. einiges zu erzählen:p
Am 15.08. werden wir wieder eine Bike-Tour auf die Beine stellen. Genauere Infos geben wir noch rechtzeitig bekannt:rolleyes:
Danach läuft das mit unserem Bike-Treff auch wieder regelmäßig.

Gruss Rol

Biketour "Säulingrunde " der DIMB IG Augsburg

Wann: 15.08.08
Wo: Füssen
Sonstiges: gemeinsame An- u. Rückfahrt mit der Bahn

Tourdaten

Anforderung:
Streckenlänge: ca. 60 KM
Höhenmeter: ca. 1500 HM
Tempo: Mittel
Fahrtechnischer Anspruch: mittel - anspruchsvoll
Konditioneller Anspruch: mittel - anspruchsvoll
Dauer: Tagestour

Bei der Geschwindigkeit wird der langsamste Teilnehmer das Tempo angeben.

Eine gemütliche Einkehr während bzw. nach der Tour ist natürlich auch geplant.

Treffpunkt ist um 6:45 Uhr vor dem Augsburger Hauptbahnhof (Haupteingang)
Abfahrtszeit wird 07:08 Uhr sein.
Wir lösen ein gemeinsames Bayernticket. Ankunft in Füssen gegen 9 Uhr

Wer gerne mitfahren möchte bitte spätestens 1 Tag vor der Tour uns eine kurze Info in diesem Thread geben

Natürlich sind auch interessierte DIMB-Nichtmitglieder herzlich Willkommen
.

Zur Beachtung:
Die Teilnahme an der Tour ist freiwillig u. kostenlos daher ist jeder Teilnehmer für seine Fahrweise, der Einschätzung seines Fahrkönnens bzw. seiner körperlichen Eignung selbst verantwortlich.
Für Verpflegung, Ersatzteile, Fahrtkosten ist selbst zu sorgen. + Helmpflicht +

"Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/IBC DIMB Racing Team"
+ Teilnahmehinweise für Biketouren der DIMB sind unter www.dimb.de
Rubrik "Tour & Aktion / Teilnahmeregeln" * ersichtlich +

Zuletzt bearbeitet:
Da die Wetteraussichten für den 15. leider mehr als bescheiden sind:( fällt unsere Säuling-Tour leider aus.

Aber vorab schon mal für Euch zur Info: am 20./21.09.08 planen wir voraussichtlich eine 2-tägige Tour. Info`s folgen noch!

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal Hallo an alle Augsburger!

ich bin seit 2 tagen neu hier, und vlt seit nem halben Jahr begeisterter Radler (zum "biker" brauch ich wohl noch bissl was :lol:)

Ich wollt mal wegen diesem Samstagstreffen fragen:
-Findet es noch statt
-fahrt ihr da mit dem Rad hin, zu der Mühle ? weil ich müsste halt auch zuerst 20 km fahren (aus Univiertel) dann noch 50-60 km tour, und wieder zurück, traue ich mir nicht so recht.

Vlt könnte ja einer der schon mal dabei war etwas darüber berichten wie sowas ausschaut:
wo fahrt ihr hin ?
nur asphalt/waldweg oder auch matsch etc ?
wie lange von der zeit her ?

ich habe noch kein Helm, habe sowas aber noch nie wirklich gebraucht.. so extrem fahr ich eig nie. wäre das ein Problem?

ansonsten würde ich auch saugern bei so einer Tour mitmachen, die "Säulingrunde" fänd ich spitze, wenn sie stattfinden würde.. naja hätt ich eh so kurzfristig nicht einrichten können.

Ich selbst fahre saugern und mehr oder weniger oft im Siebentischwald und Westwald herum.

freue mich schon auf die Antworten :)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=352508stellt sich vor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eberleko,

klar findet unser Treff noch statt;). Durch die Ferienzeit ist es zur Zeit etwas ruhiger gewesen. Der nächste Termin ist am 30.08.08.
Dann zu Deinen anderen Fragen:

- Überwiegend fahren wir Forst- u. Waldwege bzw. Singletrails.
Teerstraßen sogut wie gar nicht:).

- zu unserem Biketreff kommen die meisten direkt mit dem Fahrrad aber auch welche mit dem Auto die einen längeren Anfahrtsweg haben

- Die Fahrzeiten schwanken zwischen 2 u 3 Stunden je nach Lust und Laune

- Aus der Säulingrunde wird dieses Jahr leider nichts. Dafür planen wir eine
2-Tagestour am 20./21.09.08 (nähere Info`s folgen noch)

- Helm ist bei unseren Treff`s absolute Pflicht. Ohne Helm geht gar nichts;)

Gruss Rol

Hi Rol, danke für die schnelle Antwort.
na ich danke bis 30.08 lässt es sich mit der radler-mütze einrichten :P
ausserdem muss ich sowieso auf neue Gabel warten, mit meinem schrottteil lass ich mich sowieso bei euch nicht blicken :D *hehe*
ansonsten hört sich das doch alles sehr passend an.
also sag ich vlt Bis dann ;)

12658.jpg

geht so ein Helm , oder so eis:
styx-schwarz.jpg

auch iO oder muss es so ein Standard Radler-Helm sein wie das zB:
triton-schwarz.jpg

tja .. dann faht ich dann bald zum Händler meines Vertrauens,
habe hier mal gelesen dass man ein Helm nicht online kaufen sollte,
weil es ja auch sitzen muss

Zurück