DIMB IG Augsburg

Seit Bekanntgabe des Termins für die 2-Tagestour am 20./21.09. haben wir soviel
Anmeldungen bekommen, dass das von uns geplante Teilnehmerlimit
von 14 Personen mittlerweile schon erreicht ist bzw. überschritten wäre:).
So mussten wir schon einigen absagen:(.
Von dem großen Interesse sind wir natürlich sehr begeistert und sehen das
als Anerkennung für unseren Einsatz für die DIMB IG Augsburg:daumen:.

Gruss Rol
:(:(:(:(:(

och menno....

kannst du vielleicht trotzdem mal sagen was so ein Trip dann insgesamt kostet.(Fahrt, Übernachtung etc.) Ich vermute mal das kommt billiger als wenn man das alleine macht.

Hallo Leute,

leider fällt lt. Veranstalter die Stauden-Classic am Samstag mangels Teilnehmer aus:(

Als Alternative werden wir die angebotene Streckenerkundung (50 KM / 750 HM) des Mobilis-Marathon in Aichach mitfahren;)

(Ab 13. September besteht wieder die Möglichkeit jeden Samstag um 13.30 Uhr oder jeden Sonntag um 10.00 Uhr vom Mobilis Fitnesscenter aus die neue Strecke zu befahren)

Also wer Zeit und Lust hat, wir sind am Samstag um ca. 13 Uhr am Mobilis-Center in Aichach.

Gruss Rol

Als Alternative werden wir die angebotene Streckenerkundung (50 KM / 750 HM) des Mobilis-Marathon in Aichach mitfahren;)

(Ab 13. September besteht wieder die Möglichkeit jeden Samstag um 13.30 Uhr oder jeden Sonntag um 10.00 Uhr vom Mobilis Fitnesscenter aus die neue Strecke zu befahren)

Also wer Zeit und Lust hat, wir sind am Samstag um ca. 13 Uhr am Mobilis-Center in Aichach.

Gruss Rol

Hat sich leider mal wieder wegen dem b... Wetter erledigt :heul:

So, unsere 2-Tagestour am 20./21.09.08 steht;)
(Plätze leider alle schon vergeben)

Hier ein paar Info`´s für Euch:

Garmisch - Falkenhütte - Esterbergalm - Garmisch

Tourdaten: Gesamt 117 KM - 3396 HM

Tourbeschreibung:

Die Tour ist als Zwei-Tagestour mit Übernachtung auf der Falkenhütte konzipiert.

Vom Startplatz am Skistadion in Garmisch erst in Richtung Partnachklamm und dann steil bergauf zur Partnach Alm. An der Alm vorbei bald wieder bergab ins Reintal. Der Partnach abwärts folgend bis kurz vor die Klamm und wieder bergauf entlang des Ferchenbachs zum Schloß Ellmau. Weiter am Ferchensee und Lauter See vorbei nach Mittenwald. Entlang der Isar nach Scharnitz und von dort ins Karwendeltal und zur Karwendelhütte (hier alternative Übernachtungsmöglichkeit). Kurze Auffahrt zum Hochalmsattel und Abfahrt zum kleinen Ahornboden. Auffahrt zur Falkenhütte, teilweise sehr steil, aber größtenteils fahrbar.

Abfahrt von der Falkenhütte wie Auffahrt in den kleinen Ahornboden (auf dem Steig auf Wanderer achten!) und weiter durch das Johannestal zum Rißbach und nach Hinterriß. Kurz nach dem Ort Auffahrt zur Ferein-Alm und Abfahrt auf die Mittenwalder Seite. Nicht, wie bei der Karwendelreiben südlich nach Mittenwald fahren, sondern nördlich nach Krün. Krün durchqueren und Auffahrt zur Esterbergalm. Abfahrt nach Garmisch und zurück zum Startplatz.

Treffpunkt am Eisstadion in Garmisch am Sa 20.09.08 um 8:30 Uhr.

Für die Teilnehmer aus Augsburg und Umgebung:

Treffpunkt um 6-6:15 Uhr am Hauptbahnhof Augsburg Haupteingang.
Wir lösen eine gemeinsames Bayernticket.
Abfahrt um 6:40 Uhr.

Rückfahrt am Sonntag 21.09.08 um 17:37 mit dem Zug.

An Donnerstag werden wir bzgl. dem Wetter entscheiden, ob die Tour planmäßig stattfinden kann.

So, dann hoffen wir mal auf schönes Wetter und ein spaßiges Wochenende:D

Hallo Dimbo`s,

Petrus meint es leider dieses Jahr nicht gut mit uns:(
Die Temperaturen liegen am Samstag in Scharnitz zwischen 0 u. 8 Grad (bibber)
Sonntag soll es sogar noch etwas in die Minusgrade gehen und wechselhaft werden.
Da kann man sich vorstellen wie kalt es erst oben auf dem Berg ist.
Daher müssen wir die geplante 2-Tagestour leider vor allem auch aus Sicherheitsgründen
absagen. Hoffe Ihr habt alle Verständnis dafür auch wenn es uns schwerfällt.

Wir hätten eventl. noch zwei Alternativen (Strecke des Aichacher Marathon abfahren / geführt, ein Mountainbike-Event
bei Bissingen-Höchstädt) in unserer Gegend für den Samstag.
Nähere Info`s folgen heute oder morgen noch.

Gruss Roland

So, als Alternative werden wir am Samstag beim

4. MTB-Event des TSV - Bissingen (CTF) mitfahren.

Start ist dort um 11 Uhr

Im Anhang findet Ihr nähere Info`s zu den geführten Strecken.
Wir von der DIMB IG Augsburg werden an der 3. Tour teilnehmen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch auch Lust und Zeit?

Gruss Rol

Anhänge

Nächster DIMB IG Bike-Treff

Sa 04.10.08

Abfahrt um 13:30

an der Gailenbacher Mühle

+ Zur Beachtung: Helmpflicht +

Tourinfo:
Streckenlänge: ca. 40-45 KM
Höhenmeter: ca. 700 - 800 HM

Tempo: leicht-mittel
Fahrtechnischer Anspruch: mittel
Konditioneller Anspruch: mittel

"Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/IBC DIMB Racing Team"
+ Teilnahmehinweise für Biketouren der DIMB sind unter www.dimb.de
Rubrik "Tour & Aktion / Teilnahmeregeln" * ersichtlich +

Ich auch! :D

Für diejenigen, die sich fragen, "Wer zum Henker ist das denn jetzt?": Ich war früher mal mit IBC-Mitgliedern (z.B. Airborne) in den westl. Wäldern unterwegs. Und weil ich nach langer Abstinenz wieder in den Radsport eingestiegen bin, würde ich natürlich auch gern mal wieder mit netten Leuten biken... :daumen:

Ja, Torsten (alias Airborne) gibt es noch. Er wohnt in FFB und hat mit Karen (alias Zefix, die er hier im Forum kennengelernt hat und mit der ich selbst auch oft auf Tour war) inzwischen zwei Kinder. Das "Neue" ist erst ein paar Wochen alt.

Die Beiden haben deshalb und auch wegen Torstens Fortbildung nicht mehr allzuviel Zeit, aufs Radl zu steigen, auch wenn das beide sehr bedauern. Ich war im Sommer mit Torsten ein Mal Rennradeln, mehr ging nicht mehr z'am. Lag vielleicht aber auch an meiner eigenen Situation...

Servus,

Mal schaun ..... Samstag früh um sieben kriegen wir (angeblich) Handwerker, und wenn die bis Mittag fertig sind ..... dann kann ich auch zum biken.

@Bergradlerin:
Da haben wir ja gemeinsame Bekannte. Ich war mit ein paar anderen halb-so-wilden beim Umzug der Airborne-Zefix-Family dabei. ;)

Das freut uns natürlich wieder ein paar neue Gesichter zu sehen:daumen:
Das sagt uns von der DIMB IG Augsburg, dass der Biketreff sehr gut ankommt:D. Soviele neue Biker wie dieses Jahr habe ich noch nie kennengelernt.
Da sieht man mal wieder was für ein Potential unsere wunderschöne Gegend hat;)
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitmacht;) Aber solange es nicht regnet passt es schon:)

Vielleicht hat auch der eine oder andere von Euch auch Zeit und Lust bei unserem Stammtisch am Di 07.10. vorbeizuschauen;)

Also bis Samstag.

Gruss Rol

...freue mich auch schon auf Samstag und hoffe, dass die Tour nicht kurzfristig durch das Erscheinen kleiner Regentropfen abgesagt wird!;)

bis dahin, Kette rechts!

mfg marco

Zurück