DIMB IG Augsburg

Bin aus dem Raum Augsburg und neu hier in diesem Thema DIMB IG Augsburg.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:

DIMB IG Augsburg bedeutet Deutsche Inititive Mountainbike Interessengemeinschaft Augsburg. Ist das richtig?

Was hat sich die DIMB IG Augsburg auf die Fahnen geschrieben?
Wo liegt denn Euer Stammrevier?

Falls die Fragen alle schon mal beantwortet wurden - der Thread ist ja schon ziemlich lang und ich habe ihn nicht komplett durchgelesen - schick mir einfach den Link.

Danke.

Bin aus dem Raum Augsburg und neu hier in diesem Thema DIMB IG Augsburg.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:

DIMB IG Augsburg bedeutet Deutsche Inititive Mountainbike Interessengemeinschaft Augsburg. Ist das richtig?

Was hat sich die DIMB IG Augsburg auf die Fahnen geschrieben?
Wo liegt denn Euer Stammrevier?

Falls die Fragen alle schon mal beantwortet wurden - der Thread ist ja schon ziemlich lang und ich habe ihn nicht komplett durchgelesen - schick mir einfach den Link.

Danke.

Hallo Freunde des MTB-Sport, DIMB-Sympathisanten und andere Beobachter,

nun haben wir endlich auch im Naturpark Augsburg und Umgebung eine DIMB IG.

Zielsetzung unserer IG ist es:

- Biker im Einzugsgebiet zusammen zu bringen
- gemeinsame Aktivitäten zu planen
- sich regelmäßig in geselliger Runde zu treffen
- auftauchende Probleme gemeinsam anzugehen
- und vorallem: am Bikesport gemeinsam Spass zu haben

Als Anlaufpunkt haben wir:

- einen Stammtisch, der einmal im Monat stattfindet
(Termin u. Ort wird hier im Thread rechtzeitig mitgeteilt)

- einen DIMB IG-Bike-Treff
Samstags um 9:30 Uhr an der Gailenbacher Mühle (an der neuen Brücke),
Täfertingen-Neusäß (direkt an der A8 München/Stuttgart)
Dauer: zwischen 2-3 Std. je nach Lust und Laune

Touren u. andere Termine werden auch in diesem Thread rechtzeitig bekannt gegeben.

Natürlich sind auch interessierte DIMB-Nichtmitglieder jederzeit sehr herzlich Willkommen unverbindlich beim Stammtisch bzw. Bike-Treff vorbeizuschauen oder bei der einen oder anderen Tour mitzufahren und gemeinsam jede Menge Spass an unserem Sport zu haben.

Einige werden uns schon von der mittlerweile gut bekannten Augsburger-Naturpark-Tour her kennen

Da das Wetter zur Zeit noch nicht so richtig mitspielt wird der Bike-Treff erst ab Anfang März regelmäßig stattfinden. Ansonsten gibt es Info`s hier .

Und was fahrt Ihr da so?

Forstwege, Trails, Tempotraining, Techniktraining, Biergartentraining,... ?;)

In der Regel fahren wir bei unseren Biketreffs Runden von ca. 40-50 KM Länge mit ca. 700-800 HM.. Hin und wieder steht auch unserer ANP-Runde mit ca. 55 KM u. 1200 HM auf dem Programm. Die Strecken sind ein Mix aus Trails und Wald- bzw. Forstwegen. Je nach Leistungslevel wird entweder gemütlich oder aber auch mit anständig Tempo gefahren. Ansonsten steht schon alles andere in dem Posting von Clemson

hm, wärs dann nicht besser den Termin zu verschieben?
Entweder um 1-2 Tage oder gleich eine Woche??? Hab extra für den Stammtisch nen anderen Termin abgesagt :(

Was meint ihr? Ausfallen lassen oder verschieben? Oder wir treffen uns heut erst ne Stunde oder 1,5h später?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück