Hallo miteinander und an alle die die Königsbrücker auch per Rad nutzen (wollen), zum Beispiel als Zubringer zur Heide. Ich hoffe es okay, wenn ich hier dieses Thema anbringe... falls nicht, bitte einfach mal kurz Bescheid geben

. Von dem bevorstehenden Ausbau, kann man erstmal halten was man will. Das direkt über 120 groß gewachsene Bäume gefällt werden sollen... seh ich nicht ein. Und auch nicht, welcher Haufen Geld dort verbetoniert wird, um eine Straße zu verbreitern die so breit keiner braucht und Geld in dieser Stadt ja sonst an wichtigeren Ecken und Enden zu fehlen scheint.
Nun hat die Stadt Dresden aber auch noch dargestellt wie toll das mal alles werden soll und ich frag mich ob das nur mir so geht oder ob die das wirklich ernst meinen und "Dooring" direkt mit eingeplant haben:
https://www.dresden.de/de/stadtraum/zentrale-projekte/koenigsbruecker/erster-bauabschnitt.php
?
Was man auf den Bildern nicht direkt sieht, ist, das die Bahn teilweise ein eigenes Gleisbett mit Bordsteinkante bekommt und ich mir nicht vorstellen mag wie dann ein von hinten kommendes Kfz mal eben dem ausweichenden Radfahrenden ausweicht. Auch sind in den schicken Bildern die Proportionen meiner Meinung nach zu großzügig dargestellt bzw. krass verzerrt (wenn ich das mit den Plänen vergleiche).
Gerade ist im Stadtrat noch ein letzter Notnagelantrag einer kleinen Fraktion für den kommenden Donnerstag eingereicht und parallel dazu läuft noch diese
Petition um den Wahnsinn vielleicht doch noch zu stoppen um eine Sanierung der Köni im Bestand zu realisieren bei dem die meisten Bäume stehen bleiben können und die Straße nicht unnötig verbreitert wird. Mich würde es freuen wenn ihr die
Petition mitzeichnet und gerne auch teilt. Besonders interessieren würde es mich noch warum der ADFC Dresden ausgerechnet zu diesem Thema so laut schweigt... falls es hier Mitlesende gibt die dort aktiv sind oder andere direkte Drähte dahin haben, wie gesagt: Gerne teilen!
Zu guter Letzt ... könnte uns das hier in der MTBBubble auch alles ziemlich egal sein, solange wir nicht unser Rad tragen müssen, wie uns auch hier die Stadt Dresden das gleich ganz toll visualisiert:
Da würde ich lieber die fix die Petition mitzeichnen 
.
In diesem Sinne... Ein schönes Wochenende euch allen

.
Und ein riesengroßes Dankeschön an allen
Mitzeichnenden 
.