DIMB in Freiburg / Südschwarzwald

Hi bröselbike,

vielen Dank soweit.:) Warte dann auf Deine Info.
Würde mich schon gerne bei einer DIMB IG einbringen, aber leider in meiner Region nicht verfügbar.......

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag;)
Uwe
 
Hi Uwe,

Du kannst Dich jederzeit der IG anschließen und bist wohl auch stimmberechtigt. Der Name der IG wird wohl abgeändert in
IG Ortenau/Breisgau. Hab das gerade mit unserem IG Referenten abgeklärt. Aber wir freuen uns natürlich wenn Du mitmachst.

Gruß
 
Mal was anderes:

BMC Bike Testival 26. + 27.03.2011 in 77955 Münchweier
Im Gasthaus Rebstock beginnt am 26. März ab 18:30 Uhr das Biketestival mit einem Nightride und Abendessen.
BMC bringt ihre kompletten Highend-Räder mit, MTB und Rennrad. Ich denke speziell das Trailfox und das Speedfox dürften von großem Interesse sein. Und natürlich die Rennräder mit Hammeroptik.
Am 27. beginnt dort um 9.30 die Ausstellung mit dem Biketest, ab 13:30 Uhr gibt es geführte Touren.

Das ganze wird organisiert vom Radgeschäft Speed-Zone in Herbolzheim, www. speed-zone.biz.

Ich selbst fahre ein Speedfox SF01 und bin begeistert von den Marathonqualitäten des Bikes.
 
Die DIMB IG Südschwarzwald befindet sich gerade in der Gründungsphase. Die Gründung und somit die Ursprünge der DIMB liegen ja in Freiburg i.Br. und so lag es nahe wieder eine IG in diesem Gebiet zu gründen. Wir wollen damit als Interessensvertretung eine Anlaufstelle für alle Biker in der Region schaffen, um regionale Probleme und Aufgaben angehen zu können.

Wir organisieren regelmäßig Touren und Treffen, nehmen die Trails unter die Stollen und wollen einfach Spaß auf und mit dem Bike haben. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Mitfahrer.

Unser Revier:

Der Ortenaukreis, das Elztal und das Breisgau sind unsere Reviere, mit den umliegenden Tälern. Feinste Trails, geniale Ausblicke im Herzen vom Schwarzwald. Genuss pur.

Termine für anstehende Touren:

19. Mai 2011: Treffpunkt in Hornberg um 18:00 Uhr am Bahnhof (ab diesem Datum immer wöchentlich)

22. Mai 2011: Treffpunkt in Freiburg um 10:00 Uhr vor dem SWR.

31. Mai 2011: Treffpunkt in Haslach i.K. um 18:00 Uhr am Bahnhof.

11. Juni 2011: Treffpunkt in Hornberg um 14:00 Uhr am Bahnhof

26. Juni 2011: Treffpunkt in Freiburg um 10:00 Uhr

Events:

Wir planen gerade ein Wochenende im Juni in den Vogesen. Wer Lust hat mitzufahren bitte bei Werner melden. Voraussichtlich

17. - 19. Juni. Anfahrt am Freitag den 17. spätnachmittags.





Termine für Stammtische und Treffen:

Mehr in Kürze.

Kontakt DIMB IG Südschwarzwald:

c/o Werner Bader
Schwickersbachstr. 13
78132 Hornberg
Tel. 0151/26374311

[email protected]


Die DIMB IG Südschwarzwald wird unterstützt durch: BMC, VAUDE, SKS, POWERBAR
 
Hi,

klar gibt es diese Ausfahrten. Sorry, dass die DIMB-Seite der IG noch nicht aktualisiert wurde. Die Ausfahrten erfolgten im Nomalfall immer nach Absprache der TN, d.h. wir organisieren uns per Mail und/oder Telefon.
Die nächste Tour würde am 24. Juli stattfinden.

LG
Werner
 
Hallo,

ich hänge mich hier auch mal an, da ich auf der Suche nach einer guten MTB Gruppe bin.

Grüße,
Daniel

PS: Der Termin am 24.07 ist notiert ;) (muss man sich dazu anmelden?)
 
Suchst Du sowas in Freiburg????????

medium_DSC04344.JPG
[/url][/IMG]
medium_DSC05983.JPG
[/url][/IMG]
 
Genau so was suche ich in Freiburg ;)
die Bilder wurden ja soweit ich das beurteilen kann im Freiburger Umland aufgenommen :D
Min. ein bekanntes Gesicht habe ich auch von unserer Tour gestern wieder erkannt. Noch mal vielen Dank für die Einladung!

Daniel
 
Zurück
Oben Unten