DIMB Sauerland Maßnahmen-Vorschlag II

Frage an die Damen und Herren aus Lüdenscheid / Umgebung: Was würdet Ihr von einer SuZ-Gruppe (Sonntags-um-Zehn-Gruppe) zwecks gemeinsamer Fahrten halten? Wer wäre dabei? Becky, Du doch bestimmt, oder? Würde mich jedenfalls freuen. Aber mach Deine Knochen erst mal wieder heile ... Oder Kathrin, wie sieht's aus?

Die Idee ist nicht schlecht, würde bei mir aber eher auf eine unregelmäßige Teilnahme hinauslaufen, da ich entweder die Samstagstouren unterstütze, oder aber renntechnisch unterwegs bin.

Jau wäre dabei!!:daumen: Könnte mal vorkommen das ich Sonntags ein Rennen habe.

Ach ja bevor ich es vergesse. Falls Ihr Termine habt z.B. SuZ Gruppe dann auch auf der IG-Sauerland Seite unter Termine eintragen!!!!

naja, es muss ja auch nicht immer jeder dabeisein. 'wird ja bei mir auch vorkommen, dass ich mal nicht kann oder keine lust habe. aber sonntags um zehn ist meiner meinung nach eine richtig gute zeit. ich werde das nach meinem urlaub mal locker in die wege leiten und dann auch posten. thorsten, ich packe das dann auch mal auf deine seite drauf, ok?

Ich fahre meine Radtouren zur Zeit leider nur alleine. Was meine Kondition betrifft die ist zur Zeit eher mittel aber dies heißt ja nicht dass ich keine Radtour fahren kann. Bei technischen Trails oder Abfahrten habe ich meine Probleme.

Wer wohnt im Raum Lennestadt?

Im Moment bin auch ich mehr alleine unterwegs. Ich muss erst an meiner Kondition arbeiten, aber so in 1 Monat komme ich gerne mit. Lüdenscheid ist knapp 45 Minuten von Menden entfernt und Lust hätte ich schon für gemeinsame Unternehmungen. Sonntags ist für mich ok, da ich auch Samstag bis 16:00 arbeiten muss.

Grüße
Freddy

Hallo Leute da bin ich wieder,

Knochen fast wieder heile. Super Idee bin natürlich dabei!!!!

Und an alle die immer über mangelde Kondition schreiben. Wir sind keine Hochleistungssportler!!!!! es ist keine Schande am Berg zu schieben.
Ich mit meinen gefühlten 10 Kg Übergewicht schiebe auch mal beim Marathon.
Bisher haben wir noch auf jeden gewartet!!
Fangt vor allem langsam mit dem Training an, natürlich mit Pulsuhr und noch besser mit individuellem Trainigsplan. Denn man kann ne menge kaputt machen mit falschem Ergeitz. Denn der Spass sollte im vordergrund stehen.

Ab dem 1. September beginne ich in Schalksmühle mit einer guten Freundin ein Spinningstudio zu betreiben. Wir erstellen auch mit hilfe der Laktatmessung einen sinnvollen und vor allem auf die jeweilige Altagssituation abgestimmtes Training. Wir werden für Mitglieder der IG gesonderte Preise anbieten. Darüber aber später mehr.

Wenn sich das ganze mal etebliert hat kann man ja auch unterschiedliche Leistungsgruppen anbieten. So wird auch keiner überfordert.

Grüße Thomas

Und immer dran denken Helm auf!!!

Becky schrieb:
Hallo Leute da bin ich wieder,

Knochen fast wieder heile. Super Idee bin natürlich dabei!!!!

Und an alle die immer über mangelde Kondition schreiben. Wir sind keine Hochleistungssportler!!!!! es ist keine Schande am Berg zu schieben.
Ich mit meinen gefühlten 10 Kg Übergewicht schiebe auch mal beim Marathon.
Bisher haben wir noch auf jeden gewartet!!
Fangt vor allem langsam mit dem Training an, natürlich mit Pulsuhr und noch besser mit individuellem Trainigsplan. Denn man kann ne menge kaputt machen mit falschem Ergeitz. Denn der Spass sollte im vordergrund stehen.

Ab dem 1. September beginne ich in Schalksmühle mit einer guten Freundin ein Spinningstudio zu betreiben. Wir erstellen auch mit hilfe der Laktatmessung einen sinnvollen und vor allem auf die jeweilige Altagssituation abgestimmtes Training. Wir werden für Mitglieder der IG gesonderte Preise anbieten. Darüber aber später mehr.

Wenn sich das ganze mal etebliert hat kann man ja auch unterschiedliche Leistungsgruppen anbieten. So wird auch keiner überfordert.

Grüße Thomas

Und immer dran denken Helm auf!!!

Genau Becky, das ist die richtige Einstellung! Wir sind keine Hochleistungssportler, sondern es soll Spaß machen. Gewisse Grundlagen sind zwar hilfreich, aber gewartet wird trotzdem.

Das mit dem Spinningstudio habe ich inzwischen auch schon vernommen. Habe sogar schon Post bekommen von Gaby. Auch wenn es nicht ganz um die Ecke ist, sieht es sehr danach aus, dass ich zum Wintertraining bei Euch dabeisein werde.

Zum Thema SuZ-Treffen: ich schlage jetzt einfach mal den kommenden Sonntag für den ersten Lüdenscheider SuZ-Termin vor. Entsprechendes wird auch noch unter Last-Minute-Biken zu sehen sein.

Sauerlandbiker schrieb:
Ich fahre meine Radtouren zur Zeit leider nur alleine. Was meine Kondition betrifft die ist zur Zeit eher mittel aber dies heißt ja nicht dass ich keine Radtour fahren kann. Bei technischen Trails oder Abfahrten habe ich meine Probleme.

Wer wohnt im Raum Lennestadt?

Ich hätte auch Interesse, bin auch nicht der stärkste vorallem der leichteste :lol:
Evtl. kann man ja 2 SuZ Konditions-Gruppen machen ?!

bofrost schrieb:
Ich hätte auch Interesse, bin auch nicht der stärkste vorallem der leichteste :lol:
Evtl. kann man ja 2 SuZ Konditions-Gruppen machen ?!

Dafür holst Du uns bei den Abfahrten ein :lol: Nee, einfach dazukommen, dann wird man schon sehen. Ich habe den Termin schon mal bei Last-Minute-Biking eingetragen. so richtig "last minute" ist es also gar nicht.

Tjo - ich muss erstmal meine üble Rippen- & Schulterprellung im Griff bekommen. Sonntag war´s soweit. Habe mir die Schotterqualität mal im Detail angeschaut :) Schmerz ! Aber danach bin ich mal dabei !

... ja, hat wirklich Spaß gemacht. Wir sollten vielleicht nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass wir ein paar querliegende Bäume mit der Gardena-Handsäge zum Wohle der Naturfreunde zu Pferd, zu Fuß und zu Rad beseitigen und die Wege wieder besser passierbar machen konnten :D

Also die SuZ-Termine könnte man ruhig beibehalten. So hat man den ganzen Tag vor sich und kann auch mal längere Strecken fahren.

Am nächsten Sonntag werde ich den Treff auch wieder ausschreiben, auch wenn ich wegen der RTF des RC Lüdenscheid selbst nicht dabei sein kann.

bicycle schrieb:
... ja, hat wirklich Spaß gemacht. Wir sollten vielleicht nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass wir ein paar querliegende Bäume mit der Gardena-Handsäge zum Wohle der Naturfreunde zu Pferd, zu Fuß und zu Rad beseitigen und die Wege wieder besser passierbar machen konnten :D

Also die SuZ-Termine könnte man ruhig beibehalten. So hat man den ganzen Tag vor sich und kann auch mal längere Strecken fahren.

Am nächsten Sonntag werde ich den Treff auch wieder ausschreiben, auch wenn ich wegen der RTF des RC Lüdenscheid selbst nicht dabei sein kann.

Was macht das Biken angenehm (?) - Gardena und Garmin :D

P.S. Die Karte reiche ich dir auf meiner nächsten RR-Runde rein!

bicycle schrieb:

Denk bitte an das IG Treffen am 16.7. wäre keine gute konkurentz Veranstaltung!!!
Melde dich doch mal bis Sonntag wenn Du zeit hast.
Thomas

Zurück