Dimensionen Nobby Nic 2,1 und 2,25

Moin. Würde mir gern den Nobby Nic zulegen. Weiß nur noch nicht genau in welcher Dimension. Bevorzugen würde ich den 2,25.
Hat jemand die Breite und die Höhe des 2,1er parat oder könnte die mal messen?
Für den 2,25 habe ich hier im Forum die Angabe der Breite von 52mm und die der Höhe von 53 mm gefunden.

Fahre eine Mavic 717 disc Felge.

Besten Dank!

Naja, nicht wirklich, hatte zwar mal nen Michelin Satz, weiß aber nichtmehr in welcher Breite...
Fährt eigentlich jemand die Kombi Nobby 2,25 und Mavic 717disc? Hab die Befürchtung, dass die Felge zu schmal sein könnte.

Ein 2,25er sollte in einer 17mm Felge kein Problem sein. Ist natürlich Geschmackssache und hängt auch vom Druck ab aber ähnliche Kombinationen werden von vielen gefahren. Die Schwalbe bauen ja auch eher schmal.

56 mm an den breitesten Noppen.

Ich fahr die Kombi, mit ca. 2,5bar, bislang ohne Probleme. Allerdings führt Mavic in den techn. Infos zur 717 nur Reifenbreiten bis 2,1 bzw. 53mm auf.

hi also ich fahr das auch und es gibt keine probleme...ich fahre genau die angesprochene kombi..leider habe ich schon nach kurzer zeit die felge gschrottet:mad:

Hab mir heute im Laden mal den 2,25er zum testen mitgenommen. Sieht schonmal sehr wild aus. :daumen:
Mal sehen wie er sich fährt.

Zurück