Diretissima Pumpe - Gustav M Sattel, Größe Ausgleichsbehälter

So, hier mal das Endergebnis.
Druckpunktseitig fühlt sich das schon mal fast wie die normale DRT am Hinterrad an.
Bremskraft sollte mit den 2x18mm Nehmerkolben entsprechend gut sein.
Morgen ist Probefahrt.

2020-03-21 19.11.18.jpg
 
Hab beide Varianten mit Bleedblock gefüllt / geprüft und Luft ist keine drin. Die Kolben sprechen sofort an und der Druckpunkt ist gut. Bin auf morgen gespannt, die hintere DRT muss ich morgen früh aber noch auf Stahlflex umbauen.
 
Ok ... hab immer gedacht dass da auch etwas 'schwimmt', kenn diese Scheibe aber nur von Fremdrädern.
Meine Gustl's schwimmen dafür definitiv.
Lg
Wolfgang
 
Die Gustl schleift immer minimalst.
Die Festsattelbremsen brauchen halt mehr Lüftspiel um das auszugleichen.
Die Gustl rutscht auf dem Sattelhalter nur zur Seite.
 
Ein Belag schleift immer gaaanz leicht. Weil auf einer Seite sind ja keine Kolben. Also Lüftspiel nahe null.
Und auf der anderen Seite eben zwei dicke Kolben mit relativ wenig Lüftspiel.


Uups... zu langsam :)
 
Bin neute morgen beim umbau auf Stahlflex a bisserl verzweifelt bis ich eine Fertigungstoleranz beim DRT Geber als Ursache ausgemacht habe.
Beim rechten Griff war die Einschraubbohrung gut 1mm tiefer als links.
Zum Glück hab ich genug Goodridge Fittinge zuhause und hab eine Paarung gefunden die auf den Millimeter gepasst hat.

Links: Der Fitting hat noch einen guten mm Einschraubreserve: (so sollte es sein)

2020-03-22 09.14.15.jpg


Rechts: Millimetergenaue Passung eines selektierten Fittings der einen Hauch länger war.
2020-03-22 09.13.47.jpg


Druckpunkt ist auf beiden Seiten fast identisch mit schön definiertem Plopp wenn der Bleedblock greift.

Lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten