Direttissima - verblasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiss, ist der CNC-Markt ziemlich knapp, also mehr Nachfrage, als lokale Lieferanten. Reklamier mal bei jemandem, auf den Du angewiesen bist. Ist alles nicht so leicht - und ich denke, wenn man so ein Exotenprodukt kauft, rechnet man immer ein wenig damit und nimmt das auch immer ein wenig in Kauf, ist dann halt auch ein Exot.
Was interessiert mich das als Endkunde? Auch bei Exotenprodukten mit vor allem Exotenpreisen erwarte ich die entsprechende Qualität.
Selbst bei Billigscheiss hätte ich Rabatz gemacht, hab ich denn was zu verschenken?

Die Aussage von Trickstuff ist m.E. trotzdem nicht ok, dass das halt so sei, war sicher eher eine spontane Reaktion, aber leider wird heutzutage auch viel über Foren, Facebook und Shop-Bewertungen von Kunden auf diese Art und Weise erpresst, erstmal Druck aufbauen um maximal was rauszuschlagen. Und hier sind es leider immer wieder die selben, die wahrscheinlich keine Ahnung von Selbstständigkeit, Zulieferern, Finanzierung und Produkt-Launches haben, die erstmal Bashen.
Klar, es ist zu verachten, wenn der Kunde sein Recht versucht durchzusetzen. :lol:
Armes trickstuff, man sollte ein Spendenkonto einrichten.

Nochmal, warum sollten mich als Endkunden die Probleme des Herstellers interessieren?

Du scheinst ja in Deinem Beruf ziemlich unfehlbar zu sein und bei eigenen Fehlern umgehend perfekt, offen und maximal kundenfreunlich zu reagieren. vermutlich nicht dein wirtschaftlicher schaden.

Ich sage ja nicht, dass die Reklamation nicht berechtigt ist, aber die Tonalität mit der hier ziemlich viele Leute ziemlich einfache Lösungen haben finde ich schon verwunderlich. Exotenprodukt ok. Exotenpreise. Nunja, Kleinserie, aufwändig. Dass das so nicht sein sollte sehe ich auch so - und er bekommt ja Ersatz, ist doch alles gut. Ich verstehe nur nicht, warum hier eine Äußerung so fertig gemacht wird.

... Ich verstehe nur nicht, warum hier eine Äußerung so fertig gemacht wird.

Lies einfach mal alles. Von Anfang an. Und auch den Thread mit den kollabierenden Bremsscheibe...gibt dann noch einen kleinen Thread mit Bremsbelägen, bei denen der Reibkuchen (zu?) klein ist (wo aber der Cheffe nicht mehr selbst antwortet). ;)

habe ich.
Das mit den Bremsscheiben bringst Du aber auch immer wieder gern hoch, gell? Ist jemand zu Schaden gekommen? Haben alle Ersatz bekommen?
Als Hersteller gehste doch immer erstmal davon aus, dass alles gut ist. Wenn ich sehe, wie viele Anfragen bei uns Nutzerfehler sind, die es erstmal auszuschliessen gilt. Klar triffst Du da ab und an auch mal welche, die wirklich Recht haben.

... Haben alle Ersatz bekommen?
Ja, aber erst NACHDEM es wirklich massiv eingefordert wurde.

... Ist jemand zu Schaden gekommen? ...
So lässig gehst Du also mit der Gesundheit anderer um?

Als Hersteller gehste doch immer erstmal davon aus, dass alles gut ist. Wenn ich sehe, wie viele Anfragen bei uns Nutzerfehler sind, die es erstmal auszuschliessen gilt. Klar triffst Du da ab und an auch mal welche, die wirklich Recht haben.
Schwer vorstellbar, dass Du -auch nach Deinem Blablupp aus Post 268- nicht reklamierst, wenn Du ein fehlerhaftes Teil bekommst.
Oder eben nur dann reklamierst, wenn die Firma groß genug (wie groß ist genug?) ist.

klar reklamiere ich, hätte ich bei der Bremse auch. Aber ich hätte es nicht über's Forum breitgetreten. Nichts anderes schreibe ich ja.

klar reklamiere ich, hätte ich bei der Bremse auch. Aber ich hätte es nicht über's Forum breitgetreten. Nichts anderes schreibe ich ja.
Aus eigener Erfahrung: über den "normalen" Weg passiert nix. Schlau daherreden hilft dem Geschädigten nicht.
Hallo,
nachdem ich es 3x versucht habe Euch per Email zu erreichen und per PN, mache ich jetzt ein Thema draus!
...
Wie lange hättest Du dann gewartet? ;)

Edit: hab's gerade in Deinem Fotoalbum gesehen. Als Liteville-Jünger kann man natürlich leicht mal bis zum St. Nimmerleinstag warten... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefon ist manchmal echt fast wert, ich weiss, altmodisch in Zeiten von Snapchat und Instagram, aber ich hatte die Bremse 3 Tage später zurück, trotz Herpes-Versand.

Gehört auch nicht hier her und bläst das hier nur auf. Steht in dem Thread zur DRT.

nö, aber wenn die Nachfrage hoch und die Lieferzeit lang ist, schlägt der geduldige Kapitalist Profit nachdem er sie probiert hat.

Zu deinen komischen Nachfragen, gern jederzeit Blablupp

Fahre DRT und Dächle und Du? Hypothetisierst, oder

Du scheinst ja in Deinem Beruf ziemlich unfehlbar zu sein und bei eigenen Fehlern umgehend perfekt, offen und maximal kundenfreunlich zu reagieren. vermutlich nicht dein wirtschaftlicher schaden.

Ich sage ja nicht, dass die Reklamation nicht berechtigt ist, aber die Tonalität mit der hier ziemlich viele Leute ziemlich einfache Lösungen haben finde ich schon verwunderlich. Exotenprodukt ok. Exotenpreise. Nunja, Kleinserie, aufwändig. Dass das so nicht sein sollte sehe ich auch so - und er bekommt ja Ersatz, ist doch alles gut. Ich verstehe nur nicht, warum hier eine Äußerung so fertig gemacht wird.
Ich bin ganz sicher nicht unfehlbar. Wenn ich Fehler mache, dann kümmere ich mich aber umgehend darum, ohne die Kunden als dämlich abzustempeln.
Und den Fehler bezahlt auch nicht der Kunde.

Würde er als Dämlich abgestempelt? Ich hatte bereits geschrieben dass der erste Post von Mr T auch imho sicher nicht so angebracht war...

Zahlt dann dein Chef, oder Du

Wer so eine Antwort bekommt fragt noch?o_O
Erstmal zahlt die Firma. Dann die Versicherung. Also die Firma. Und irgendwann wenig später dann ich, weil ich arbeitslos werde.
Ändert mein Angestelltenverhältnis etwas daran, dass der Kunde ein Recht auf ein funktionierendes Produkt hat? Muss ich Mutter Theresa sein und hinnehmen wie es kommt, nur weil ich Angestellter bin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück