Dirt Bike mit Allroundeigenschaften - Ghost 4-X Comp D?

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin der Neue und bräuchte auch mal Eure Hilfe.
Nachdem ich (42) die letzten Jahre Beach Cruiser gefahren bin wollt ich mich nun mal ein bisschen ins Gelände wagen und suche nun ein schönes passendes Bike zum reinschnuppern. Da ich die etwas rauhere Fahrweise erstmal antesten will sollte ein Bike um 500 € für den Anfang reichen.

Ich werde in erster Linie Feld- und Waldwege fahren, möchte aber auch kleine Sprünge oder Treppen nicht umfahren müssen und auch mal bergab quer durch den Wald brettern (seltener). Touren von 10-15 km sollten auch möglich sein.

Nachdem ich die letzten Tage im Forum gelesen und verschiedenen Shops gestöbert habe gefällt mir das Ghost 4-X Comp D Dual Bike 2010 am besten.

Fährt vielleicht jemand das Bike und kann mir sagen ob das für meine geplanten Fahrten und meine 175cm / 70 kg geeignet ist.

Es soll wie geschrieben nur für den Einstieg sein und wenn ich Gefallen finde werde ich mir ein "richtiges" Bike zulegen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Grüße aus Eschwege

Tommy
 
... möchte aber auch kleine Sprünge oder Treppen nicht umfahren müssen und auch mal bergab quer durch den Wald brettern (seltener). Touren von 10-15 km sollten auch möglich sein.

Damit fallen alle klassischen Dirtbikes raus. Du brauchst vorne zwei Kettenblätter und eine Geometrie, die auch entspanntes längeres Sitzen zulässt. Gepaart mit einem stabilen Rahmen. Sowas wäre das Bike der Wahl:

http://www.boardx.de/norco-big-foot-coffee-tan-p-29153.html
http://www.jehlebikes.de/kona-hoss-2008.html
 
Hallo,

Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich hatte das Ghost ausgewählt weil es u.a. Ein paar Gänge mehr hat. Kommt man mit den 8 bzw. 9 Gängen ohne größere Probleme den Berg rauf oder mal 10-15km durchs Werraland ?

Grüße
Thomas
 
Zurück