Servus zusammen

irgendwie habe ich den Eindruck daß dieser Danny Macaskill
1.) bekannt ist wie ein roter Hund
2.) eine sehr polarisierende Wirkung auf die Tr
ialer- Gemeinde hat
3.) nicht nur auf mich eine sehr inspirierende und motivierende Wirkung hat
Also dieses "eine Video" ist ja auch wiklich der Hammer- tolle Musik, tolle Kameraführung....
Über das Können oder den Fahrstil würde ich mir nie ein Urteil erlauben, da ich bislang Null- Plan von dieser Thematik habe. Aber es sieht sehr beeindruckend aus und Viele hier, die sich offensichtlich auskennen sagen ja, daß er wohl einer der Besten sei ?!
Allerdings habe ich nun schon einige Videos gesehen, die nicht so emotional "ergreifend" hergestellt sind und eher trocken sachlich wirken. Und da gibt es Sachen die dem was der Macaskill da macht in nichts nachstehen- ganz im Gegenteil- zumindest meiner laienhaften Wahrnehmung zufolge!
Der Bursche scheint mit dieser Art der Darstellung irgendwie den "Trial- Nerv der Zeit" getroffen zu haben.
Erhitzt Euch also nicht zu sehr an der Bike-Frage dieses Künstlers. Mancher findet das Babyblau

ein Anderer eher zum

und ein Dritter vielleicht gar zum:kotz:
Ich kann die Leute, die diesen Sport vielleicht schon lange und ernsthaft betreiben, irgendwie schon verstehen, wenn sie mit dieser "Breitensport- Entwicklung" im Trial unglücklich sind.
Diese Entwicklung kann man ja in vielen Bereichen beobachten (Mode, Musikbranche, usw)
Wenn nun die "echten Trialer der ersten Stunde" sich über irgendwelche "Trittbrettfahrer" aufregen, die vielleicht (wie ich selber ja auch) erst durch solche Sachen wie der Macaskill sie macht, auf diesen Sport richtig aufmerksam geworden sind,- wem ist damit gedient? Das gilt andersherun ja genauso,- viele der Neulinge werden ja noch sehr jung sein ( was ich von mir ja nun nicht behaupten kann) und da erlebt man ja diese "dienstälteren erfahrenen Hasen" oftmals vielleicht auch stur und etwas unflexibel neueren Entwicklungen gegenüber.
Wenn ich mir meinen Beitrag jetzt so ansehe, dann erscheint er mir innerhalb dieses Threads fast deplaziert zu sein, aber dennoch habe ich das Gefühl daß es bei der obigen Diskussion nicht zuletzt auch um diese Thema geht. Hoffentlich bin ich nun nicht "ALLEN" auf den Schlips getreten.
Das Rad auf dem Bild oben gefällt mir von der Optik her auch sehr gut- ich stehe total auf türkis

!
Gruß vom ZAPPL
PS: "SUNNS" frag`mal den "ox" der hat ein sehr schönes Rad aufgebaut und eine tolle Teileliste erstellt- finde ich genauso inspirierend wie den Macaskill.