Dirt Bikes aber welches?

Registriert
29. August 2009
Reaktionspunkte
0
Hi
würd mir ein Dirt bike kaufen un hab mir heut paar infos beim händler geholt. Er hat mir gesagt das das Bergamont kiez pro gut ist. was meint ihr dazu?

mfg philipp :D
 
dirt und downhill LOL
was meinst du mit downhill? au professionellen strecken racen oder n bisschen im wald rungurken?^^
jetz nicht für ungut, aber wenns professioneller wird, brauchste 2 bikes...
Für beides ein bisschen geeignet is eigendlich das Young Talent Play :daumen:

Nachteil ist das gewicht: 15kg :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch vor mir das 2010er Kiez Pro zu kaufen. Würd gern ein paar Meinungen mit Begründung hören und nich so Sätze wie:

Halt ich nicht viel von - gibt besseres...
die man sich sparen kann und die einem ÜBERHAUPT NICHTS bringen!
spam.gif



coffee.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind DA ein paar Antworten dabei...

Rahmen 26 Zoll MTB Alloy 6061 Ultra Strong Tubing, 3D forged Dropouts, Kiez-Race-Geometrie Felgen Alex FR 32 Gabel Rock Shox Recon 327 U-Turn 85-130 mm, Coil U-Turn, TurnKey Lockout, Zugstufe Naben Shimano Deore Steuersatz FSA Gravity SX Pro Speichen Edelstahl Schaltwerk Sram X-9 Bereifung Maxxis Minion DHF(vorne) , Maxxis Larssen TT(hinten), 26 x 2.35 Schalthebel Sram X-7 Pedale Wellgo B087U Flatpedals, austauschbare Pins Kurbelgarnitur Truvativ Hussefelt 1.0 38 Z. Lenker Syncros FR 20 Innenlager Truvativ Howitzer XR Vorbau Truvativ Hussefelt Kettenführung E.thirteen LS1 Sattel SDG Bel Air ST Kette Shimano CN-HG73 Sattelstütze SDG I-Beam Zahnkranz Sram PG-950 11-28 Z. Gewicht lt. Hersteller 13,5 kg Bremsen Avid Juicy 3 S mit 185 mm Rotor Farbe matt black-gold Bremshebel Avid Modelljahr Modell 2010 Unser Dual-Tracks und 4X-Strecken Kiez, mit komplett neu entwickeltem Rahmen, wurde für diese Saison weiter verbessert.
Neben dem Rahmen in Kiez-Race-Geometrie besticht unser Wettkampfstar mit einer Recon 327 U-Turn-Federgabel
Die wichtigsten Rahmen-Änderungen:
- Alle Rohre neu
- Ca. 4 cm niedrigere Überstandshöhe
- 5 mm längerer Hinterbau
- Tapered Steuerrohr für mehr Stabilität

1. Is eigentlich ein Dual/4x Radl.
2. Gabel nicht unbedingt zum dörten geeignet.
3. Umrüstung auf SSP geht ins Geld, wenn man ein KB kleiner als 32Z fahren will.
4. 999,-€ für 13,5kg, die wahrscheinlich dann 14kg sind
5. Deore Naben für Dört - wie lang die wohl halten...
6. Bremse zum dörten überdimensioniert
7. Sogar der 38cm Rahmen ist zum dörten relativ groß (38cm = 14,9")
8. Schaltung is zum dörten für'n Po

So, das war mal das Wichtigste
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Gerade mal ein Thread mit nur 8 Antworten zum 2010er Kiez, und da gehts auch nur drum ob 24" Laufräder reinpassen.

>>PhillipZ: Als erstes Bike zum einstieg in den Gravitybereich ist das Kiez Ok, es hat eine Allroundgeometrie und ist mit Schaltung und zwei Bremsen ausgestattet, noch ein Satz Geländereifen besorgen und das Ding funktioniert auch beim Heizen in heimischen Wäldern.
 
So ist das schon besser baronAlex, dankeschön :)

Hmm... hört sich ja schonmal nicht ganz so gut an ... obwohl ich das Teil dann weniger zum dörten nutzen würde sondern eher dicke Schlappen drauf und ab durch den Wald, Wiesen und Felder, weil mir das auch nich so richtig nach Dirt aussieht und meiner Meinung nach auch nicht in diese Kategorie gehört.



 
2. Gabel nicht unbedingt zum dörten geeignet.
3. Umrüstung auf SSP geht ins Geld, wenn man ein KB kleiner als 32Z fahren will.


mein hädler hat mir erzählt das man das umrüsten auf SS nicht sehr teuer ist ;)
Gabel kann man ja auf 85 mm reduzieren :confused:
 
Hat damit nicht zwangsläufig was zu tun - is halt 'ne CC Gabel...

Du solltest schon ganze Sätze lesen - wenn du ein kleineres KB als 32Z fahren willst wird's nicht billig, da du dann eine neue Kurbel brauchst. Ansonsten ist das Umrüsten auch nicht das Problem, nur ob du mit der Übersetzung bzw der Optik dann zufrieden bist ist die Frage.

Aber kauf dir was du willst - ich muss es ja nicht fahren ;)
 
Auf jedenfall gibt es bessere Dirtbikes als das bergamont kiez pro, wenn ihr mich fragt für den preis nich der renner.
Besser sind Eastern,Moshcore,Ns Bikes...
 
Überfordert den Kerl doch ned :D es gibt immer was besseres (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Es kommt auch darauf an, bist du am Internetshops interessiert? Oder es dir auf direkten Kontakt mit dem örtlichen Händler ankommt ;)
 
Die Grenzen zwischen den einzelnen Bikekategorien sind nun mal nicht so fest abgesteckt wie dein vermeintlich geschlossenes Gedankengerüst.

Was vor ein paar Jahren ein Dual/Dirtbike war, also ein kleines handliches Bike mit ca. 100mm Federgabel und Schaltung ausgewogenen Winkeln und kurzen Streben ist also heute deiner meinung nach ein Freerider oder Downhiller, Schnell durch den Wald XC, Ht.enduro, oder was auch immer?

Irgendwie muss man doch anfangen mit dem Riden, und am Anfang wissen viele halt noch nicht was sie genau wollen.
Wiso also in so einem Fall von einem Allround bzw. Funbike abraten und nur auf spezialisierte Dirtbikes zu verweisen.
 
Ich fang auch neu an und such auch en bike. Was haltet ihr den vom YT Play. Kann man da auch einen Dämpfer mit mehr Federweg einbauen oder ist das mit 100mm schon ausgereizt?? Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten