Dirt Helme

servus bräucht mal eure hilfe und erfahrung!
nachdem ich heut mitm kopf bei nen sturz an nen baum geknallt bin steht für mich fest das ich nen dirt helm brauch weil mitm ff will ich net dirt fahren. wär gut wenn ihr mir ein paar modelle die nicht über 40 euro kosten nennen könntet.

mfg christoph

Anzeige

Re: Dirt Helme
Moinsen

würd mal sagen das Dir deine Denkmurmel a bissal mehr wert sein sollte als 40€, spar nicht an deiner eigenen Sicherheit, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, wenn dir 40 okken noch zu viel sind, nehm einfach einen gebrauchten Baueimer, mach Montageschaum rein, setz ihn auf, in ca 20min hast du einen Perfekt bassenden Helm, musst nur die überstehenden Ränder abschneiden und er passt,

old english means........ No Brain, no Pain!!

MfG LoonyG

tach
würd dir den tsg auch sehr emfehlen.geile optik un guter tragekomfort.ein neuer kopf wäre teuerer als 40€ :lol: :lol:

LoonyG schrieb:
Moinsen

würd mal sagen das Dir deine Denkmurmel a bissal mehr wert sein sollte als 40€, spar nicht an deiner eigenen Sicherheit, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, wenn dir 40 okken noch zu viel sind, nehm einfach einen gebrauchten Baueimer, mach Montageschaum rein, setz ihn auf, in ca 20min hast du einen Perfekt bassenden Helm, musst nur die überstehenden Ränder abschneiden und er passt,

old english means........ No Brain, no Pain!!

MfG LoonyG

ROFL , nur geil :D

Hab auch en Speedstuff DirtStyle Pro... iss mir nur leider zu klein bei Interesse PM (Der HElm ist natürlich neu)

tach
ja des mit den 40 euro is nur so weil ich net mehr geld hab und net bis oktober warten kann.
ja integral hab ich den giro mad max der is echt ganz gut aber für dirt und street brauch ich keine full face.
naja viell wart ich doch lieber die 661 find ich a net schlecht.
also danke!!
habt bloß kein falsches bild vo mir, mir is mein körper sehr viel wert drum mach ich auch keine zu riskanten sachen weil ich mein kopf net abschalten kann und mich des dann net trau :heul:

mfg christoph

ich fahr nen 661 dirt lid. muss sagen, ich bin sehr zufrieden. war zwar im sommer recht heiß unter der schüssel, aber das nehm ich in kauf. ich hatte schon mal nen sturz auf die birne und das teil war dazwischen. ist nicht viel passiert, ausser eine gebrochene helmschale. die 30€ die der kostet, kannst du getrost investieren

Halbschalen sind mehr oder weniger alle gleich.Ich hab mir neu eine bei ebay gekauft, war anfangs zwar auch nicht überrzeugt von einem Helm der nur 12 Euro gekostet hat,aber er passt gut (Ersatzpolster waren auch noch dabei) und ist auch gut verarbeitet.Die Belüftung ist wie bei anderen Halbschalen auch nicht die beste, aber bis jetzt find ich es selbst bei Hitze noch erträglich.

fahr nen fullface und schei$$ auf den style. dem typen dens am do auffer eurobike gesemmelt hat wäre mit nem fullface garnix passiert, aber mit der halbschale hatter sich blutende wunden an der augenbraue!! eingefangen und die gehirnerschütterung war sicher ordentlich. hab mich mit nem alten teamchef von ein paar großen deutschen ridern unterhalten, welcher mit mir und dem niels peter die erstversorgung übernommen hatte, und wir waren uns einig, daß die minimal töppe nix taugen. der sturz war im übrigen nicht spektkulär der junge iss nur mit dem hr vom ersten table gerutscht und in den zweiten reingecrasht. war weder schnell noch hoch, die tables sind sicher nicht höher als 1,20 meter gewesen!!

mfg klaus

p.s. ja ich weiss npj pritzel und co jumpen auch mit den dingern, aber die sind glaub ich aus ner anderen liga!

ja also für so one-hand no-hand sachen trag ich auch lieber nen ff weil da sind mir meine zähne auch viel zu schade!!!
naja etz schau ich mal.
wird wahrscheinlich ein 661 werden.
danke an alle die hier was gesagt ham

m2000 schrieb:
du hast dich aufs dummschwätzen spezialisiert oder???
sag das mal nem motocrosser, der nagelt dich an die wand...

Ich bin einer und stimm ihm trotzdem zu...
sehen tut man auf jeden fall wenig bis verdammt wenig, aber als mxler kannste ja net mit so ner schale da rumeiern :D

wenn dir jetzt die erkenntnis kommt, dass ein helm gut is, nachdem du gegen nen baum geknallt bist, musst du dann erst frontal irgendwo draufknallen bis dir einfällt, dass ein fullface angebracht ist?
würd ich mir mal überlegen.
ich fahr nen uvex helm und kann mich in sachen sichtfeld oder so nich beschweren,
allerdings tu ich nich dirten und so ne nuss schale hab ihc auhc noch nie ausprobiert :)
nur meine meinung

die kosten alle gleich viel die dirt-schüsseln.
viel schutz bringen die ja net, aber zum dirten reicht das.
alle liegen so bei 35-40 euro

Greez

Zurück