Dirt Jumper 2 risse in der gabel krone -Preis-

hallo weis jemand von euch wieviel das kostet wenn man seine gabel von 2003 mit dem problem dass die risse in der gabelkrone bekommen bei cosmic sports einschickt und die dass ganze wieder richten , wieviel das kostet ? ich weis dass das zwar auf garantie geht aber die zeit ist vorbei!
deshalb frag ich mich jetzt ob sich das ganze noch lohnt die reparieren zulassen?
THX

Ob es sich lohnt, musst du wissen in der Weise, dass du entscheiden musst, ob die Gabel so gut ist, dass du auch 3stellig für hinblätterst bei der Überholung.

Aufpassen musst du jedoch, dass CS nicht mehr Dinge macht, als du eigentlich willst. Denn sie sagen, dass bei jeder eingeschickten Gabel immer - wenn man nichts dagegen im Voraus sagt (!) - das Öl getauscht und die Dichtungen erneuert werden. Das wären dann schon mal über 50€ nur dafür. Dazu noch Kosten für die neue Krone + Einbau, biste ganz fix über 100.

Ruf einfach mal bei denen an, die Nummer steht auf der hp.
Wobei du da bis Montag warten musst, nu is Feierabend bei denen ;)

Hoffe man hilft.

Gruß Tom

die stege reißen fast immer ein,aber nich weiter!wenn sie nich groß sind,dann feil sie raus,dass der riss nich weiter reißt,was eh recht unwarscheinlich ist.
kollege fährt seine dirt jumoer 2 von 2003 jetzt schon 2 jahre mit 2 rissen und nix tut sich!und der beansprucht sein zeug so,dass des was heißen soll!
greetz max

alle erstbesitzer gabeln der dirt jumper reihe von 2003 werden kostenfrei repariert!!!! da cosmic eingesehn hat das es ein produktions fehler war! also ruhig mit nem kleinen briefchen hinschicken dann nach paar tagen anrufen udn in ca. 10 tagen hase die repaiert wieder :daumen:

@ichfahrfahrrad:
die stege die immer reißen haben mit der stabilität der krone eigenlich nichts zu tun,die stabilität ist nur gefährdet,wenn die risse weiter in die krone einreißen!desshalb kann man den bereich in dem der KLEINE riss ist wegfeilen,dass es nicht weiter einreißen kann.
die warscheilnichkeit dass sich ein neuer riss bildet ist viieeel geringer als dass der alte weiter reisst ;o)
verstanden?

@ droper : ich weis dass cs die gabeln kostenfrei repariert, aber auch wenn die garantie abgelaufen ist??

@pimp: was hat es dir dann gekostet?

droper schrieb:
alle erstbesitzer gabeln der dirt jumper reihe von 2003 werden kostenfrei repariert!!!! da cosmic eingesehn hat das es ein produktions fehler war! also ruhig mit nem kleinen briefchen hinschicken dann nach paar tagen anrufen udn in ca. 10 tagen hase die repaiert wieder :daumen:

cuul, habe die dj3 03 schon seit dem ziemlichen anfang und bräuchte schwarze standrohre...

MrWheely schrieb:
@ droper : ich weis dass cs die gabeln kostenfrei repariert, aber auch wenn die garantie abgelaufen ist??

@pimp: was hat es dir dann gekostet?

mich hats genau 75 euro gekostet,weil meine mum da fett stress geschoben hat,sonst hätte es 150 euro gekostet,die spinnen,ich hätte sie unsachgemäß behandelt und 20 meter sprünge damit hingelegt :lol: ,wenns da um garantie geht,ist marzocchi echt *******,

[/QUOTE] ,wenns da um garantie geht,ist marzocchi echt *******,[/QUOTE]

ich hab ma bei meiner junior t mit steckachse die ausfaller viel zu fest geschraubt,bin aufgesessen und sie sind mir abgerissen.ganz klar mein fehler!
habs trotzdem eingeschickt und hab NEUE tauchrohre bekommen und musste nich ma was drauf zahlen.
des geilste:die von zoggi haben mir nen brief mit rein ich soll die ausfaller nich so fest anziehen,sonst reißts wieder!
greetz max

PIMP schrieb:
mich hats genau 75 euro gekostet,weil meine mum da fett stress geschoben hat,sonst hätte es 150 euro gekostet,die spinnen,ich hätte sie unsachgemäß behandelt und 20 meter sprünge damit hingelegt :lol: ,wenns da um garantie geht,ist marzocchi echt *******,

Das Problem liegt nich bei Marzocchi sondern bei Cosmic ... die stellen sich so an , da die die Gabeln auch nur aufkaufen und vermutlich mit Marzocchi ne Bruchkostenpauschale vereinbart ... d.h. Cosmic kriegt nen Betrag gutgeschrieben dafür das die Gabeln nich auf garantie an Zocchi geschickt werden ... is zumindest bei bestimmten Baumarktprodukten bei uns so , und auch z.b. in der haushaltselektronikbranche (da vor allem) ...

Is z.b. bei Banshee nich anders ... Sele hat ma irgendwas an seinem Rahmen zerstört und auch keine Garantie beim Importeur (meine auch Cosmic) bekommen , hats dann nach Banshee direkt geschickt und ohne Probleme ersatz bekommen ...

Kleiner Tipp noch von ihm den ich auch beherzige :

Schraubt schrauben in Eure Kronen (da wo der Fender reinkommt) die stabilisieren das Ganze und sorgen dafür das es nich so schnell reisst ... hällt bei mir auch ganz gut bis jetzt ...

,wenns da um garantie geht,ist marzocchi echt *******,[/QUOTE]

ich hab ma bei meiner junior t mit steckachse die ausfaller viel zu fest geschraubt,bin aufgesessen und sie sind mir abgerissen.ganz klar mein fehler!
habs trotzdem eingeschickt und hab NEUE tauchrohre bekommen und musste nich ma was drauf zahlen.
des geilste:die von zoggi haben mir nen brief mit rein ich soll die ausfaller nich so fest anziehen,sonst reißts wieder!
greetz max[/QUOTE]
(^^ Heist du wirklich Max ?)

MZ selbst ist war. einer der besten Marken in bei Garanti fällen!
Hatte sowas ähnliches bin mit meiner Dirt Jam COMP nen 2m Drop gesprungen!
Und mz hat mir die Gabel noch ein bissle getunet und gesacht (Hab da angerufen und gefragt was mit meiner Gabel los is!) das ich jetzt noch ein bissle höhere sachen springen darf!
Jetzt hab ich aber meine Fox Vanilla dran damit ich nich wider die Dirt Jam einschiken muss!

hallo!
wo wir grad mal beim ungefähren thema sind! weiß wer ob die 06er standrohre auf ne ´03er DJ1 passen??

gruß koRnetto

Zurück