Dirt Jumper 3

Hi,

ich kann mich nicht entscheiden, ob ich an mein Hardtail ne DJ3 mit 110mm oder 130mm Federweg montieren soll. Hier fahren ja recht viele die DJ3 am Hardtail. Fahrt ihr die mit 130mm oder mit 110mm und in welchem Einsatzzweck und was gibt es negatives oder positives zu berichten?

Danke,

Gruss Michael:confused:

wenne street dirt fahren willst 110 und wenn du auch mal dh usw rocken willst dann 130 (würde ich jedenfalls so mache)

nun gut, würd dir eher die mit 130mm raten, bügelt im gelände besser was weg und streettechnisch komm ich damit auch gut zurecht..kann aber jetzt nur von meiner z1 sprechen... würd aber dann doch wohl eher mit der DJ1 liebäugeln, kommt halt auf deinen geldbeutal an...

lass sie auf 130mm... schluckt alles und fährt sich auch bei street problemlos... habse auch erst ein einziges mal als ich ******* runnergekommen bin zum durchschlagen gebracht... sollte eventuell mal nen bisschen mehr luft reinhaun ;)

ich fahr sie im sidekick mit 130mm - noch! Da ich grad kein anderes bike hab muss das auch für dropps herhalten. Je nachdem was du machen willst würd ich das auch dementsprechend einstellen. Ich sag dir, wenn mein dhiller fertig ist kommen da sofort 110er Federn rein. (Santa Super 8 ich komme - wahrscheinlich:D )
greetz. ND

Hi,

was gefällt dir an den 130 nicht. Meine Bedenken ist die Geometrieveränderung, da die Dinger ja noch höher bauen wie die 130er vom letzten Jahr. Ich mache mit dem Rad alles, von Freeridetouren, Street, Jumpen

Danke,

Gruss Michael

er hatt recht !! die 110er is halt ned alzu schwammig wie die 130er du musst auch bedenken welcher rahmen weil es gibt dan paar komische fälle wo 110 schon zu vielsind (musst dir selbst überlegen):bier:

Hi
ich hab an meinem Streetbike ne Z1, die ich auf 110mm runtergetravelt hab, will sie jetzt aber wieder hochtraveln, nicht wegen dem FW, sondern wegen dem Lenkwinkel. Ich bin einfach der Typ für flache Winkel, ich kann so besser fahren.
Also würde ich vorschlagen Dir zu überlegen ob Du's lieber wendig oder laufruhiger haben willst, und dann halt die mit 110 oder mit 130 zu nehmen und wenns ******** ist kannst ja immernoch andere Federn reinmachen.
Vom FW her finde ich schenkt sich nicht viel zwischen 110 und 130 an nem HT.

Weil zwei Federkits dafuer gibt ;) Das 'Verstellen' war auf andere Parameter, wie Rebound usw. bezogen.

Gruesse, Marcus

Ach, so! Das mit den zwei Federkits wusste ich, verstand' aber in der Tat nicht, wie die Frage gemeint sein sollte.

Zurück