Dirt lernen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dAs_oLi

Hier könnt ihre Werbung stehen.
Grüße ! Also mal vorweg ich heiß Oli ;)

bin eigentlich schon sehr lange hier im Forum - lange Zeit aktiver Downhiller gewesen - durch Gesundheit leider auch lange auf den Sport verzichtet endlich wieder neues bike - Specialized Enduro auf Slopestylebasis aufgebaut, Bike sollte also kein Hinderniss sein, fahrtechnisches Können ist halt sehr auf schnell fahren und gezielt durch Passagen kommen getrimmt... naja die Herkunft machts leider möglich, ich muss zugeben auch im Dh Sport waren die Dirts immer ein Hinderniss für mich, das möchte ich persönlich sehr gern ändern und zwar wollte euch ich einfach mal Fragen, wie ihr angefangen habt ? Mit was, wie, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr euch da so bisle was rausgekitzelt habt =) wäre cool mal paar nette Antworten oder Tipps Anregungen oder ka zu posten ;) also freu mich drauf - liebe grüße oli

such dir halt tables zum anfang, dann immer mehr rantasten, kleine doubles etc.
SuFu is auch ein guter Anfang

funny.jpg

@EDDM

indy.jpg

@thema ersteller
Einfach langsam rantasten. Die Basis scheint ja vorhanden sein (sicheres Fahrgefühl). Immer ein bisschen mehr rantasten und dir Tipps vor Ort geben lassen :)
Die meisten Dirt Park haben auch immer ne schöne Table line für Dirtanfänger .

Also Schutzkleidung bin ich ja vom Dh gewohnt ;) da isses ja Pflicht, aber ich sag mal Helm evtl ne Jeans oder paar Schienbein/knee schützer werd ich mir schon an die Beine würfeln =D was mich mal interessiert - Ich konnte nie einschätzen so richtig wie weit ich mit welchen Speed fliege =D und wie ich richtig in die Landung in ner Line reingehe - ich habs meistens mehr über Federwege als über Technik geregelt... *versteck* sag ich ma so =) grüße und thanks 4 posts =)

gleich ist hier dich, denn der Herr sieht alles, er hat eine Guadeloupe

Also Schutzkleidung bin ich ja vom Dh gewohnt ;) da isses ja Pflicht, aber ich sag mal Helm evtl ne Jeans oder paar Schienbein/knee schützer werd ich mir schon an die Beine würfeln =D was mich mal interessiert - Ich konnte nie einschätzen so richtig wie weit ich mit welchen Speed fliege =D und wie ich richtig in die Landung in ner Line reingehe - ich habs meistens mehr über Federwege als über Technik geregelt... *versteck* sag ich ma so =) grüße und thanks 4 posts =)

Naja vom Speed her schaustes dir halt von den anderen ab bzw. fährst ein wenig schneller, da du ein Fully hast.

In die Landung musst du eintauchen (wenns ein richtiger Dirt ist), also nicht geradeaus fliegen sondern mehr einen Bogen und die Räder schön parallel zur Landung.

bei tables kannst ja nicht viel viel verkehrt machen - wenn du zu langsam bist kommst du nicht drüber, also steigerst du die geschwindigkeit und damit die sprungweite bis du die landung sauber triffst. wenn du das mal raus hast, kannst du an lines rangehen, je nach bauart und abständen musst du zwischen den sprüngen geschwindigkeit durch treten gutmachen oder auch nicht

Hi Oli,

ich habe hier mal spontan geschlossen. Du siehst ja in welche Richtung der Zug fährt.

Ich kann dir nur ans Herz legen üben, üben und da war noch was... genau: üben!

Anders wird man das nie lernen. Schreiben lernt man ja auch nicht in der Theorie man macht es. ;)

salut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück