Dirt Mtb Einsteiger Tipps

hallo,

bin neu bei mtb-news (wurde mir mehrfach als gutes Forum empfohlen ;))

ich will mir ein dirt bike hohlen, denn es sieht nach ner menge spaß aus (videos, freunde etc.)

deswegen habe ich ein paar Fragen, denn ich bin absoluter Anfänger in sachen Dirt und Street:

1. ist es notwendig beide bremsen zu besitzen oder reicht die hinterbremse völlig aus ?

2. habt ihr Tipps für gute Einsteiger Bikes in der Preisklasse, 500-1000€

3. was sind so die Basic Tricks die man als erstes erlernen sollte um recht schnell umfangreichere Tricks zu können

4. mich hat der "footjam Tailwhip" in dem video von peoplegrapher (action heroes... Ludwig Jäger) sehr beeindruckt, also wollte ich mal fragen was so ungefähr die zeitspanne ist um den trick zu "beherrschen"

5. über gutes film/bild material rund ums dirt biken würde ich mich auch freuen :)

danke schonmal im vorraus :)

biken ist kein lehrgang den man so in büchern oder so erlernen kann. Man lernt es aus dem spaß hinaus.
Kauf die ein bike. Und fahr einfach so oft du kannst. Die tricks kommen dann von ganz alleine. Es gibt keine liste an tricks die du als anfänger lernen musst.
Gibt leute die können kein no foot aber machen über jeden scheiss 360er.

Genau bei solchen freds fällt mir das zitat aus der MTBisokay ein.
"Vorsicht !! Zu viel internetkonsum schadet ihren Fahrstil" ;)

das mit deinen bikes und den ganzen scheiß kannste hier alles im forum suchen. Davon gibts etliche freds.
stichwörter wie yt ,rose usw.

1.geschmacksache
2.gebraucht plus schrauben lernen
3.bunnyhop,manuel,sind ein muss der rest is geschmacksache und kommt von allein
man sollte auch nur sachen machen die einem spass machen und nich weil sie cool sind
meiner meinung nach steigt der spass mit dem können
4.sehr schwer vorallem mit auffangen man benötigt viel bike kontrolle
je nach skill würd ich sagen zwischen 6monate und 2 jahren, danach würd ich es aufgeben
5. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435119

Zurück