Dirt Nabe ???

hi leutz ,

Ich wollte mich mal so erkundigen auf was Ihr vertraut , wenns um eure Laufräder geht, besser gesagt um die Nabe. Da meine VR_Nabe schon wieder total im eimer ist wollte ich mal fragen , ob ihr paar geile kennt, sollte gut rollen, und da ich dirt fahre auch was aushalten. im mom. fahre ich magura gustav M nabe.

hoffe auf antworten :cool:

billig, leicht stabiler als jede mtb nabe is wohl die Twenty Light Hub 220 gramm 36 loch,mit ner 10 mm Stahlachse und 2 nette Schräubchen halten das alles zusammen hält bei NPJ bei mir auch also für gut befunden ne die ist echt amtlich geil und kostet nix kannst gerne mailen hätte noch eine da für 45 euro is es deine

Wenn du Kohle zum Ferkelfüttern hast: White Industries! Industrielager rulen halt!

@ grafix

hast du vlt. ein pic der nabe , ist da sne vr nabe weil da was von geschraubt oder so stand , wenns eine hintere ist würde ich dich auch bitten mir ein bild zu zeigen :daumen:

MFg RoBiN

waldvogel schrieb:
@ grafix

hast du vlt. ein pic der nabe , ist da sne vr nabe weil da was von geschraubt oder so stand , wenns eine hintere ist würde ich dich auch bitten mir ein bild zu zeigen :daumen:

MFg RoBiN

Nenn mir ne hintere Nabe die 220 Gramm wiegt :D

edit: Die Rennradnabe von Tune wiegt nur 160 Gramm :eek:

Wenn du vorne ne Steckache hast dann nimm Point Crusher, Hügi Freeride, WI Chup F-20, Hope, Novatec usw. Wenn du ne Gabel mit Schnellspanner fährst dannn nimm Surly, DMR oder ne BMX Nabe. Ne andere Möglichkeit ist es ne Shimano XT auf Schraubachse zu tunen. Es gibt so viele Möglcihkaiten aber du müsstest vorher schreiben ob Vorder- oder Hinterradnabe ob Schaltung oder SS, ob rein Street orientiert oder eher HT Freeride. ;)

na dann linke ich mich doch mal hier im thema ein :D

VR|Marzocchi Z1 98|Schnellspanner oder Schraubachse|ev. Disc|32H oder 36H da 26"|

hi ,

brauche ne Vr nabe , sollte aber wenns geht mit scheibenbremsaufnahme sein , da ich auch manchmal dual rennen fahre und keine sockel an meiner gabel habe !!!

Mfg

Zurück