dirt-strecken in berlin prenzelberg/mitte

hallo,

ich suche schon seit geraumer zeit die möglickeit in berlin prenzelberg (und nähere umgebung) einen dirt trail zu nutzen. vor einem jahr gab es ja noch noch den nike-park, aber der wurde jetzt auch schon platt gemacht:(
ich wäre sogar bereit mich finanziell an einem grundstück zu beteiligen, wenn man die möglichkeit hat seine eigene line zu bauen (bin leider kein profi und kann mit monster doubles nicht viel anfangen.)

deshalb meine frage: gibt es eine dirt bahn die man in prenzelberg nutzen kann oder hat jemand auch schon den entschluß gefasst eine bahn neu auf zu bauen?

grüße

Das wo der Nike Park war, das waren die Attila Trails. Schönes stück arbeit damals und das waren glaub 3 astreine BMX Lines. Ich finds auch ******* das das Zeug Platt gemacht wurde (da soll irgend was hingepflanzt werden, ka was die vor haben).

Find auch ******* das die gleich die Funboxen mitgenommen haben :mad:

Anonsten wirst du in diesen Bezirken so gut wie nichts finden. Jeder freie Platz ist kurz vor dem bebauen, und die einzige ausweichmöglichkeiten sind Skate Parks.... wenn überhaupt.

Selber bauen hab ich auch schon darüber nachgedacht, aber wie schon gesagt - erst mal gelende finden, oder eben pachten. Wobei das mit dem pachten schweine teuer wird. Zu dem kommt viel Zeit die du damit verbringen musst das Teil zu pflegen (Kiddies die alles platt machen finden sich überall). Ach ja, wäre gut wenn du lehm als boden finden würdest =p Noch so eine sache die nicht imemr gegeben ist.

Alles in allem kann man sagen das man echt die Arschkarte gezogen hat wenn es um so ein unterfangen geht. Zumindest in Berlin. Um so weiter du Stadt auswärts kommst, um so höher ist auch die warscheinlichkeit einen netten Platz zu finden.

Das wo der Nike Park war, das waren die Attila Trails.

ich glaube auch, da hast du etwas durcheinander gebracht die attila trails haben nichts mit dem nike park gemeinsam!

ich hatte letzte woche bei einer grundstücksverwaltung angerufen, wegen der grundstücke am mauerpark (da wo immer der flohmark ist). da gibt es mehrere umzäunte flächen die super genial sind und einfach brach liegen. leider verpachten die nur an leute die ein gewerbe haben, bzw. dort aufbauen wollen - echt schade;(

aber vielleicht hat ja noch einer von euch ne idee - kohle kann man sich auch teilen...

is denn atilla straße keine passenden line für dich dabei ?

gibts doch auch ne table line da, und ne line mit kleineren doubles....müsste man nurmal das scheiß unkraut da ummähen ...

Quark, was laber ich, ich meinte nicht die Attila sondern die Schwarzkopf Trails. Und da hat nebenan Nike mal nen event gehabt den ich als 'Nike Park' öffters mal zu hören bekomemn hab. Ist aber länger her...

Die Attila Trails sind bester Gesundheit :D

KayCee schrieb:
Quark, was laber ich, ich meinte nicht die Attila sondern die Schwarzkopf Trails. Und da hat nebenan Nike mal nen event gehabt den ich als 'Nike Park' öffters mal zu hören bekomemn hab. Ist aber länger her...

Die Attila Trails sind bester Gesundheit :D

Bis auf die Line, die am nächsten anner Straße is - die konnte man vor ner Wocher oder so nich fahren, weil man ansonsten durch diverse grünzeug hätte springen müssen.

Die Trails sind zwischen Ringstraße ( oder ? ) und dem GASAG Gelände ... wenn du vom S Bahnhof kommst links - rechts und dann nach 150m aufer rechten seite.

:daumen:

Anhänge

• thanksfortheinfo.jpg
    thanksfortheinfo.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 41
Ich wohn zwar weiter nordoestlich, interessiere mich aber auch fuer dirt.. wo gibbet denn schoene lines, tables, gaps zum ueben?! also ich mein wirklich zum ueben so gaaanz klein erstmal.. .:lol: thx im vorrrrrraus

aber die sind nich "gaaaanz klein", würde ich sagen.

Wenn du noch garnich gefahren bist, würde ich mir erstmal selber was bauen ^^, wenn du die Möglichkeit hast. Man muss ja nur 10m hinter den Ortsausgang, da kann man ja dann meist bissl Erde aufschütten.

Mich würde mal interessieren, was von den Attilas noch steht bzw. was da jetzt steht. War seit der Dirt-Jam nicht mehr da und habe gehört, dass es jetzt eben keine Table-Line mehr gibt bzw. das die nicht mehr springbar ist. Würde nämlich auch gerne mal wieder dirten gehen, aber nachdem ich mich da letzten Herbst so dermaßen zerbröselt habe wären mir Tables doch lieber.

wie gross sollen den circa die tables bei den attila trails sein?... hab bei google keine wirklich weiterhelfenden pics gefunden.. . nochmal danke im voraus..

Naja, Tables sind nich groß aber ich finde die Double Line daneben springt sich einfacher! Also Tables kann sich echt jeder rantasten! Und die großen gehen nach Überwindung dann auch. Eigentlich ist Attila zum anfangen echt nicht schlecht. Hab zwar jetzt leider keine Bilder, aber so groß sind die Tables nun wirklich nicht.

Also früher gabs grob fünf Lines (immer vom Hügel aus gesehen):
Eine ganz links mit größeren Doubles (ist wohl zugewachsen), eine kleine Table-Line in der Mitte und direkt rechts daneben eine kleine Double Line. Ganz rechts waren dann die großen Doubles (wo sich die Absprünge auch nochmal unterschieden) und ganz rechts war irgendwie nochmal sone halbe mini Double-Line. Wie das jetzt aussieht würde mich auch interessieren.

info: tables wurden in den letzten beiden tagen neu "gebaut", sind jetz höher und kicken...zudem sind es keine reinen tables mehr, da in jedem table eine etwa 40cm lange und 30cm tiefe furche nachm absprung gezogen wurde

aber sind trotzdem alle herzlich eingeladen es zu versuchen

Ich mach vllt morgen mal nen Abstecher hin, und nehm die Cam mit.

Aber ich würd auch schon hinfahren, um mir trailst4rs bike anzugucken ! ;)

hmm... joa das jackal duerfte ja nich zu uebersehn sein^^... naja ich guck vllt auch mal die nächsten tage vorbei (:

So, war heute da, hab aber verplant meine Cam mit zu nehmen.

War aber eh nüscht los .... Aber das is überall grad so .... WO seid ihr den ganzen Tag ? Adlershof scheint ja auch "dicht" zu sein, ich und meine 2 andern Leute haben da alles für uns, schon seit nem Monat hab ich da niemanden mehr angetroffen.

Atillastraße seh ich bei bestem Wetter vllt mal 1-2 Leute fahren ... Mellowpark wird fast nur der Skatepark gefahren ... Oder komm ich einfach zur falschen Zeit ?

Hmm, also morgen soll ein bisschen was am Teufelsberg los sein. Ich muss nur kurz die Love Parade knipsen, aber dann würde ich auch ganz gerne wieder mal was mit dem bike machen. Jetzt wo mein Hinterrad wieder schön läuft :D

Zurück