dirt zu bmx

Hallo,

ich fahre zur zeit mit meinem alten dirtbike im park rum und bin hin und wieder auf den dirts und möchte nun ganz umsteigen auf bmx...

Nun wollte ich mal wissen wer von euch diesen umstieg gewagt hat und was dabei herraus gekomen ist...

Also alle die früher dirtbikes fuhren und jetzt bmx bitte hier mal kurz erzähllen was euch mehr spaß macht oder ob ihr es bereuht ussw

Würde mich sehr freuen danke :)

Hallo,

ich fahre zur zeit mit meinem alten dirtbike im park rum und bin hin und wieder auf den dirts und möchte nun ganz umsteigen auf bmx...

Nun wollte ich mal wissen wer von euch diesen umstieg gewagt hat und was dabei herraus gekomen ist...

Also alle die früher dirtbikes fuhren und jetzt bmx bitte hier mal kurz erzähllen was euch mehr spaß macht oder ob ihr es bereuht ussw

Würde mich sehr freuen danke :)

Wat willste da jetzt hören?

Trau dich!
Steig um, tu was dir gefällt, nur du kannst wissen was dir Spaß macht.

Geil ist beides, hat auch beides Vor- und Nachteile.

MfG

Habs gemacht und bereue es ehrlich gesagt, dass ich überhaupt die ganze Streetgeschichte so lange auf dem MTB durchgezogen hab. Die Umstellung nimmt je nach Fahrertyp einige Zeit in Anspruch, aber war von Anfang an eine Verbesserung. Alles ist direkter und weniger, das MTB fühlt sich - auch wenn es eine optimale Street Geo hat - träge an.
Also ich finds viel besser, auch wenn ein MTB natürlich etwas breiter einsetzbar ist (Wald).

Habs gemacht und bereue es ehrlich gesagt, dass ich überhaupt die ganze Streetgeschichte so lange auf dem MTB durchgezogen hab. Die Umstellung nimmt je nach Fahrertyp einige Zeit in Anspruch, aber war von Anfang an eine Verbesserung. Alles ist direkter und wendiger, das MTB fühlt sich - auch wenn es eine optimale Street Geo hat - träge an.
Also ich finds viel besser, auch wenn ein MTB natürlich etwas breiter einsetzbar ist (Wald).

Also ich ich bin grad dabei umzusteigen, da ich Park/Streetmäßig auf dem MTB nich wirklich weiterkomme.
Hab auch schon mit 24 Zoll experimentiert – is weder Fisch noch Fleisch. Die erste Testfahrt auf 'nem BMX da war echt 'ne Offenbarung und schon war ich angefixt :-)
Mein 26er werd ich aber behalten, zum Cruisen, als Alltagsbike und für 'n bisschen Dirt.

Ich würde bmx zu gerne ma ausprobieren aber das problem is halt das geld wie überall -.- da kauf ich mirn bmx für 460 nen ordentliches und im endeffekt machts doch keen spaß...ich weeß nich >.<

Da, wo du so rumfährst, gibts keine BMXer, die dich mal 'n paar Runden rollen lassen? Du kennst auch sonst niemanden mit 'nem BMX der es dir mal ausleiht? Kann ich mir nich vorstellen!

Doch gibts schon aber die haben alle so 1500€ bmx und lassen einen so gut wie nie fahren und wenn nur ma so 20 m und naja das is ja nich sinn der sache meiner meinung nach

Ich hatte damals auch nur zwei kurze Rollmöglichkeiten und fand es furchtbar, es handelte sich dabei aber auch um ein Felt und ein Haro, die wogen soviel wie ein ausgewachsener Sumoringer.
Also einfach mal Mut zum Risiko und eins anschaffen, die Kompletträder verkaufen sich, wenn man nicht noch Jahre damit wartet, auch ganz gut wieder.

Zurück