@JoolstheBear
Das du ihm das 70er ans Herz legst ist ja wohl ein Witz, oder?
Für exakt den gleichen Preis kriegst du ein vom Wert deutlich Teuerer ausgestattestes Bike, bis auf das Argument das man sich evtl. verschalten könnte (Was du sicher nur gehört hast aber nie selber getestet im Gegensatz zu mir) und das man nur Centerlock fahren kann was auch nebensächlich ist wenn man sich die Passenen Adapter besorgt.
Aber die
Saint Bremse ist wesentlich schöner und Qualitativ hochwertiger verarbeitet und was ganz wichtig ist sie lässt sich Super Dosieren im gegensatz zu der Hayes.
Will keine Werbung machen für die
Saint Bremsen fahre selber Hayes aber ich habe bei meinem Kollegen die
Saint getestet und die Bremst genauso gut wie die Hayes aber wesentlich besser zu Dosieren.
Was auch noch für das 90er Spricht ist das Schaltwerk das absolut unverwüstlich ist im gegensatz zum XT Schaltwerk das gerne mal gegen die Kettenstrebe knallt was bei dem
Saint nicht der Fall ist.
Das Truvativ Gigapipe Innelager ist sicher anfälliger als das alleine schon vom System her 1000 mal bessere
Saint innelager. Des weiteren bracht man beim Gigapipe eine Spezialnuss von Truvativ die schon alleine 20,- kostet beim
Saint müsste der Schlüssel beiliegen. Mit 2 Handgriffen kann man die Kurbel bei der
Saint in Sekundenschnelle demontieren was alleine schon vom Saubermachen eine klasse Erleichterung ist. Bei den Holzfeller braucht man einen Kurbelabzieher usw.
Mal ganz ehrlich JoolstheBear, wenn du die Wahl hättest jemand stellt dir beide Bikes hin und sagt such dir eins aus du würdest doch auch das 90 nehmen oder? Ganz ehrlich.....
Man sollte nicht immer auf sämtliche Kritik hören die man in den Zeitungen oder sonst wo liest die einem gerne zu verstehen geben wollen das es unmöglich ist im schweren Gelände mit Dual Control zu fahren den das ist schlicht und einfach falsch.