Dirtbike oder Fully... was weiß ich?!

Tag Zusammen,

ich hab mir in den Kopf gesetzt mein altes Scott expert racing, wa sich mir ohne großes Testfahren und so gekauft habe, gegen ein neues spezifischeres Bike "einzutauschen".
Meine Kenntnisse sind ehr dürftig, daher ab zum nächsten Händler und mal schaun und drauf sitzen.
Hat aber nur noch mehr verwirrung gestiftet.

Ich suche ein Bike mit dem ich Strecke machen kann, mir aber auch mal nen schönen DH antun kann oder mal ein paar sprünge im Park wagen kann.

Hat jemand nen Tip, was man da nimmt? Nen Fully, nen Dirtbike? Im Laden saß ich auf nem Scott Voltage für 1400€, Scott Voltage für 950€, nem Hardy 3 für 600 und als alternative nen Fully von Merida für 899€.
Das ist meine bisherige Ausbeute. Was sagt Ihr?

Ja, wobei sich bei mir das Problem auf tut das ich mir nichts gebrauchtes kaufe, wenn ich keine Ahnung davon hab. Aber vll hast Du ja nne Tip für mich.

Also ich würde dir auch ein gebrauchtes Enduro empfehlen. Ein neues wird es in der Preisklasse eher nicht geben. Die üblichen Verdächtigen wie Poison fallen meiner Meinung raus, wenn ich mir schon das hohe Tretlager ansehe.
Ansonsten ''haut'' H&S Bikediscount grad den Fritzz Rahmen für mau raus. Für sagenhafte 300 € ohne alles. Da könntest du dir dann ein Radl selber aufbauen.

edit: Das Commencal Meta 6.3 macht für den Preis auch ein guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dich hier im Forum ein. Gute und günstige Komponenten sind z.B.:

Gabel: Marzocchi 55 oder Rock Shox Lyrik
Dämpfer: Manitou Swinger
Schaltung: Sram x7
Bremsen: Shimano Deore XT (Je nach Körpergewicht 180mm oder 203mm Bremsscheiben)
Naben: Novatec
Felgen: Sun Single Track

Zurück