Dirtjump-Ass Marius Hoppensack nach Sturz mit langer Zwangspause

Der Duisburger Profi-Biker erlitt bei einem Sturz schwere Verletzungen, sodass er nun wohl mehrmals unter's Messer muss. Die Ärzte müssen neben den Frakturen am Unterschenkel auch die abgerissenen Außen- und Kreuzbänder zusammenflicken. Zuletzt h


→ Den vollständigen Artikel "Dirtjump-Ass Marius Hoppensack nach Sturz mit langer Zwangspause" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
oh man. von mir auch eine gute besserung. hört sich ziemlich übel an.. hoffentlich kommt er wieder flott auf die beine!
 
MMn der derbste Bereich des Radsports - Gute und schnelle Genesung Marius....auch wenns schmerzt....Mittel dagegen gibts Gott sei dank. Haben mir auch schon gute Dienste geleistet ;)
 
Unbekannterweise gute Besserung von mir, tut einem echt sehr leid sowas zu hören, besonders nachdem ich grad das Interview mit ihm gelesen hab und man sich denkt:
man kann richtig rauslesen, dass er für den Sport und den Spirit dahinter fährt und lebt :daumen:
(im Gegensatz zu so Komplexlern wie dem Andrew Lacondeguy, wo man das Gefühl hat, dass die Gedanken sich um Nutten, Sex und Koks drehen und er gleich mal zu den FMXlern wechselt wenn er dort die Aussicht auf mehr davon sieht)

Gute Besserung!
 
(im Gegensatz zu so Komplexlern wie dem Andrew Lacondeguy, wo man das Gefühl hat, dass die Gedanken sich um Nutten, Sex und Koks drehen und er gleich mal zu den FMXlern wechselt wenn er dort die Aussicht auf mehr davon sieht)

kennst du Andreu? denke nicht, kannst ja nicht mal seinen namen richtig schreiben...
:rolleyes:

auf dass´d schnell wieder gsund wirst!
 
Howdy!
Ich hab im Juni 10jähriges DH-Racingjubiläum- und kann leider auf eine lange und wirklich großartige Verletzungskarriere zurückblicken.
Habe vor drei Wochen einen Knorpelschaden im Knie glätten lassen und als ich wieder aufwachte sagt mir der Doc: " Also mindesten 6Monate Pause..."
Die Verletzung habe ich mir allerdings beim CC fahren zugezogen...:(

Mein Fazit: Lieber einmal mehr nachdenken und NICHT!!! auf protektoren verzichten-> nichtmal wegen der Coolness!!!
Wenn einem bewust wird das man noch viele Jahre hätte Spass haben können und das nur durch einmal mehr nachdenken- dann is das echt ein beschissenes Gefühl.

Lasst es Krachen
 
das hört sich gar nicht gut an .. mir ist letztes jahr im linken knie auch das vordere kreuzband gerissen .. im herbst hatte ich op und jetzt ist ein halbes jahr vorbei und bin jetzt erst wieder fit und fähig zum fahren .. jetzt kommt noch ein sporttest... trotzdem ist mein bein immer noch vom umfang 2cm weniger als das rechte und der muskel kommt nit so schnell wieder zurück da ist hartes training notwenig ... 3 monate nach der op waren es ganze 5 weniger vom umfang ist schon besser aber noch nit wie sonst... naja trotzdem wünsche ich marius gute besserung und hoffe mal das er bald wieder fahren kann
 
gute besserung ! naja aber so sieht man selbst profis sind vor verletzungen nicht sicher
 
aber eins versteh ich nicht außenbänder und kreuzbänder gerissen .. jetzt an beiden beinen oder nur an einem bein? also an beiden beinen das wäre total krass... jedes knie hat ja ein vorderes und hinteres kreuzband wenn er jetzt an beiden beinen das hätte dann wären das ingesamt 4 gerissene kreuzbänder und 2 außenbänder
 
Hallo,

ich habe u.a. den Marius im Dirty Dreams Video gesehen und muß sagen: ziemlich krank, was die Jungs da machen! Da kann so etwas mal passieren.

Trotzdem an dieser Stelle natürlich gute Besserung und dass er bald wieder so tolle Stunds fahren kann.

Grüße
kleinbiker
 
Hmm tut mir echt Leid das zu hören, wobei ich das fast schon überraschend finde, weil in den videos die man so kennt vom ihm, denkt man einfach nicht dass so jemanden sowas passieren kann...
 
Alle wünschen gute Besserung und das ist auch gut so....

Dennoch denke ich, dass so eine Meldung eines Vorbildes, Idols oder auch nur einer bemerkenswerten Randerscheinung nun wirklich die
Letzten Radler auch drüber nachdenken lassen sollte was Ihnen ihre Sicherheit wert ist! Darauf zu achten und zu handeln, also Schoner zu kaufen und diese immer zu tragen sollte einer der Grundsätze des Sportes werden! Im motorisierten Rennsport darf man ohne Helm nicht fahren!

- Egal ob man drunter schwitzt
- Egal wie sie aussehen
- Egal was sie kosten!

Wer sich ein Fahrrad für mehrere Hundert oder Tausend Euro kauft, spart bei den Schonern an der falschen Stelle!

Just my 2 Cents!
 
erstmal gute besserung marius

und zweitens find ich manche leute hier sehr fragwürdig um nicht zu sagen lächerlich.
ist es ein problem wenn ein sportler in mehreren NAH verwandten sportarten gleichzeitig aktiv zu sein. und ob andreu auf koks nutten und was weiß ich aus ist spielt doch gar keine rolle oder?

nochmal zur erinnerung: welche schoner verhindern bänderrisse? ich kenne keine!
und wieviel schoner man trägt sollte jedem selbst überlassen sein, solange niemand ohne helm auf dem dirt unterwegs ist ist mir doch egal wenn sich der nachbarsjunge das pedal ins schienbein haut, seine entscheidung keine schoner zu tragen.
an dieser stelle nur mal ein zitat von amir kabbani: "schoner sind notwendig aber zu viel schoner ist zum teil gefährlicher da es einschränkt!"

schöne grüße aus whistler
linse
 
Lieber Marius,
nach 2 Kreuzbandrissen wissen wir um die lange Reha und die notwendige Willenskraft zur Wiederherstellung der alten Stärke - auch der mentalen Überwindung.
Ein starker Typ wie Du kriegt dies ganz sicher wieder hin! Wir freuen uns auf neue Taten von Dir.
Peter und Sabine
 
hab auch gerade 2 Knie OP´s hinter mir und bin wieder im Aufbau, da kann ich gut mit Dir mitfühlen.
GUTE BESSERUNG - und das möglichst schnell und wenig schmerzhaft.

Alles hat seinen Preis - auch die Adrenalinproduktion
 
kennst du Andreu? denke nicht, kannst ja nicht mal seinen namen richtig schreiben...
:rolleyes:
ich habe geschrieben "man hat das Gefühl" - das resultiert sowohl aus mehreren Interviews als auch daraus, als ich ihn zB Live bei der Night of the Jumps gesehen hab.

Da ist er einen Backflip Tailwhip gesprungen und es wurde vom Publikum halt kaum gewürdigt, weils Teil der Intro-Show war, und die Aufmerksamkeit primär auf die größeren Geräte gerichtet war und nur wenige die Schwierigkeit des Tricks erkannten. Jedenfalls ist er auf den Hügel raufgegangen um sich bejubeln zu lassen und kaum wer hat das überhaupt bemerkt. Seine Reaktion war fluchen, grad dass er das Radl nicht weggeschmissen hat. Natürlich legitim, aber es hat halt gut in das Bild gepasst, das ich von ihm habe. Dass er für den Sport eine Bereicherung ist, will ich nicht leugnen.

Jeder darf glaub ich andere Fahrer sympathisch finden.
 
Zurück
Oben Unten