Dirtjump Hardtail vs. Enduro Fully

hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin am überlegen bzw. kann mich nich entscheiden welchen rahmen ich mir anschaffen soll.

ich hab zwar schon einige themen zur diskussion hardtail/fully gefunden aber ich kann halt nich einschätzen ob man die unten genannten bikes mit den großen bikes vergleichen kann. :)
zur information ich fahre sehr gern single trails aber auch freeride und donwhill seit circa 2 jahren.
meine frage ist nun folgende : welchen rahmen soll ich nehmen:

Rockmachine Volcano
Dynamics Comp HD bzw. den Hardcore Comp
oder den Poison Curare

da ich noch schüler bin sind diese rahmen preislich gesehen schon annähernd perfekt kann mir also keine bikes bzw. rahmen für 1000 euro leisten

also danke schonmal im voraus für antworten

Solche Aussagen kann und darf man keinesfalls pauschalisieren. So was kommt so gut wie immer nur bei bestimmten Modellen und Chargen vor welche sogleich zurückgerufen werden, wenn es so weit kommt, dass die Rahmen reihenweise brechen. Ausserdem hat nicht nur Poison mit Qualitätsschwankungen zu kämpfen, bloß kann der eine Hersteller diese einigermaßen beherrschen und der andere eben nicht.

Ich rate Dir von allen dreien ab.
Hast Du denn die Entscheidung Fully/Hardtail schon gefällt?
Solltest Du beim HT bleiben wollen, wozu ich raten würde da Fully Rahmen in dieser Dimension zum ernsthaften FR/DH nicht taugen, solltest Du mal nach Freeride-Hardtails wie dem NS Surge oder DMR Trailstar, Ragley Blue Pig usw. schauen.
Z. B. hier in der Gallerie im FR-HT Thread ein Bild machen was damit so geht; je nach Variabilität des Aufbaus nämlich fast alles!

Zurück