Dirtjumper III

Moin hab da ein problem mit meiner DJ III´04. Nachdem ich den Luftdruck etwas erhöht hatte schlägt die Gabel beim ausfedern hart an. naja das is schwer zu beschreiben. Die gabel bleibt nach dem ausfedern ganz aprupt stehn sie hat also keinen negativ federweg. Das hört sich auf jedenfall nicht gesund an. Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
MFG

reyhans schrieb:
Moin hab da ein problem mit meiner DJ III´04. Nachdem ich den Luftdruck etwas erhöht hatte schlägt die Gabel beim ausfedern hart an. naja das is schwer zu beschreiben. Die gabel bleibt nach dem ausfedern ganz aprupt stehn sie hat also keinen negativ federweg. Das hört sich auf jedenfall nicht gesund an. Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
MFG

habsch auch. is auch bei der jr t vom kumpel....is doch egal ^^

hat SON auch bei seiner mx comp 03 und bei jetzt überlebt sies, obgleich der 95 kilo des Fahrers. Hab aber kA wie schlecht das ist...

vieleicht zu viel luftdruck???bei cosmic die sagten irgendwas von max. 1,8bar .
oder mal den ölstand prüfen sollte so um 50mmgabelkrone unterkante sein,wenn de gabel voll drin ist(also wenn de federn draußen sind),habe bei mir 40mm gemacht,da ist sie etwas progressiever.

mfg René

Laut Marzocchi ist 1 Bar erlaubt Cosmic geht bis 2 Bar mit aber nur mit Augen zukneifen. Ich fahr 1,5 Bar hab harte Federn und 55mm 7,5er Öl.

Und bei mir knallt nichts an beim Ausfedern... meine Gabel federt nämlich fast bist granicht. ;)

Wieviel Druck hast du den drauf auf deiner Gabel?

Danke für eure antworten. Luftdruck weiß ich nicht wieviel ich drauf hab mein manometer is kaputt hab mir erst mal ne neue Pumpe bestellt. Was für Öl fahrt ihr denn? kann ich da ganz normales Gabelöl für Motorräder nehmen?

Zurück