Dirtjumper1 und Federweg!?

AnGeL oF DeAtH

Langeweile....
hi, ich hab ne DJ1 2002 und dachte eigentlich das die 110mm hat, aber ein kumpel von mir fährt ne Z1 mit 130mm. das is optisch ein rießen unterschied :eek: ! jetzt hab ich mal einen kabelbinder rumgemacht und des ding einfedern lassen bis es "KLONK" gemacht hat und dann gemessen: == 90mm (10mm negativ beim draufsetzen).

dann hab ich mal bei Marzocchi.com nachgelesen und die schreiben das man diese gabel von 80mm über 110mm bis 130mm fahren kann. jetzt weiß ich nicht ob ich mir 110er federn kaufen soll weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob des jetzt 80mm oder 110mm sind, bei anderen fahren sieht des gerät von ausen genauso aus und sie behaupten alle stolz und sicher es seien 110mm!

was soll ich jetzt machen und glauben???

Mir persönlich ist es eher unwichtig ob da nun 100 o. 120 mm draufsteht, die hauptsache ist ja, das mir dieser Federweg ausreicht!
Nach meinem Prinzip kannst du das ja auch machen?! :rolleyes:
Oder ist es dir eher wichtig sagen zu können: "Ha, meine Gabel hat 130mm Federweg und eure nicht, bäh!" :cool:

Aber jetzt zurück zum Thema, ich würde dem Hersteller glauben!

ne, ich ich will des wissen, weil ich ja evtl. die dann auf 110mm aufrüste weil mir des jetzt zu wenig ist, 130mm sind mir aber zuviel weil sich des bike dann zu schwammig fährt (is bei nem kumpel mit ner z1 und dem gleichen rahmen auch so), aber der hersteller schreibt ja nur was es für einstellmöglichkeiten es giebt, nicht mit wieviel sie ausgeliefert wird, und nachgemessen hab ich eben 90mm(abzgl. 10mm neg.)

Zurück