Hallo,
könnt ihr einem ollen XC-Fahrer vielleicht ein paar Tips geben?
Gleich im Einstieg zu meinem Lieblingstrail haben lokale Freerider mehrere Erdhügel aufgeschüttet. Zwei davon sind bereits zu Tables verarbeitet worden. Gehe stark davon aus, dass sie aus ihnen bald Doubles machen. Beim zweiten Hügel haben sie nämlich schon eine kleine Mulde direkt hinter dem Absprung ausgehoben.
Nun muss ich mich mit dem Üben ran halten, denn um einen so hohen Double (ca. 110 cm) zu springen, fehlt mir neben der Erfahrung auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen
Meine Problem ist nun aber, dass ich nicht in der abfallenden Schräge lande, sondern auf dem Table. Bei nem Double wohl tödlich!
Komme ich nun weiter indem ich noch mehr Schwung hole? Ist Geschwindigkeit das einzige Geheimnis? Ich habe mir das Video vom Bombenkrater mehrmals angeschaut - hatte eigentlich einen vergleichbaren Speed drauf.
Oder liegt es an der Spruntechnik? Momentan lass ich mich nämlich einfach nur durch den Schwung nach oben tragen. Also von Technik kann man da wohl kaum reden!
Und worauf sollte man achten, um richtig in der Schräge aufzukommen? In der Luft das Hinterrad mit den Pedalen nach oben ziehen und gleichzeitig den Lenker nach unten drücken? Oder reicht es das Gewicht nach vorne zu verlagern?
Ich hoffe nur, die Jungs lassen mir noch ein wenig Zeit zum Üben. So oft komme ich dort nämlich nicht hin.
Daher könnte ich eure Tips gut gebrauchen
könnt ihr einem ollen XC-Fahrer vielleicht ein paar Tips geben?
Gleich im Einstieg zu meinem Lieblingstrail haben lokale Freerider mehrere Erdhügel aufgeschüttet. Zwei davon sind bereits zu Tables verarbeitet worden. Gehe stark davon aus, dass sie aus ihnen bald Doubles machen. Beim zweiten Hügel haben sie nämlich schon eine kleine Mulde direkt hinter dem Absprung ausgehoben.
Nun muss ich mich mit dem Üben ran halten, denn um einen so hohen Double (ca. 110 cm) zu springen, fehlt mir neben der Erfahrung auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen

Meine Problem ist nun aber, dass ich nicht in der abfallenden Schräge lande, sondern auf dem Table. Bei nem Double wohl tödlich!
Komme ich nun weiter indem ich noch mehr Schwung hole? Ist Geschwindigkeit das einzige Geheimnis? Ich habe mir das Video vom Bombenkrater mehrmals angeschaut - hatte eigentlich einen vergleichbaren Speed drauf.
Oder liegt es an der Spruntechnik? Momentan lass ich mich nämlich einfach nur durch den Schwung nach oben tragen. Also von Technik kann man da wohl kaum reden!

Und worauf sollte man achten, um richtig in der Schräge aufzukommen? In der Luft das Hinterrad mit den Pedalen nach oben ziehen und gleichzeitig den Lenker nach unten drücken? Oder reicht es das Gewicht nach vorne zu verlagern?
Ich hoffe nur, die Jungs lassen mir noch ein wenig Zeit zum Üben. So oft komme ich dort nämlich nicht hin.
Daher könnte ich eure Tips gut gebrauchen
