Dirtline in Gelsenkirchen??

Hiho bin auf der suche nach nem Dirtpark oder Line in Gelsenkirchen...

Hab keine Lust immer so weit zu fahren...
Faul.... :D

Wer was weiss ruhig bescheid sagen...
Bin auch nicht abgeneigt mitzuhelfen , um was aufzubauen...

Kann auch noch helfende Hände mit bringen... Sprich 2 - 3 Mann... ;)

MfG

Matze

Anzeige

Re: Dirtline in Gelsenkirchen??
Können uns ja mal treffen zu biken... :)

Vielleicht irrgend wann nächste Woche???

Welche Strasse ist das denn?? Oder kannst mir eine genauere Beschreibung machen??

Kannst mir deine ICQ per PN schicken... Können dann was klar machen ;)

MfG

Matze

Tach zusammen!

@ KonaFlip: War vor zwei Wochen zweimal bei Euch auf der Piste. War aber keiner da. Habt Ihr feste Tagen, an denen Ihr fahrt? Das vorgeschlagene Wochenende ist ja nun fast rum...

Wegbeschreibung: Ich habe bei Map24 einfach Klapheckenhof/ Gelsenkirchen eingegeben und bin mit dem Bike losgefahren. Waren knappe fünf Kilometer - ich wohne in der Altstadt.
Eigentlich findet man das ganz leicht, wenn man erstmal in der Siedlung ist.

Wo kann man denn sonst noch so fahren in Gelsenkirchen und Umgebung? Die meisten Halden habe ich durch - der Knüller sind die irgendwie alle nicht. Bis auf die Halde Hoppenbruch, da gibt's nämlich 'ne extra MTB-Strecke. Aber die kennt Ihr ja wahrscheinlich...

Jo, die kennen wa... aber die ist ja auch mit Steinen zugestellt, damit man ja keinen Wanderer umnietet.... :(

Das einzige was es noch gibt ist das alte Industrie- Hafengelände in Bismarck... ;)
Da würde sich es auch lohnen was zu bauen... :lol:

Gelsenkirchen ist mehr oder weniger tot....

Wir sollten mal einen Brief an die Stadt schreiben...
Es muss doch mal was in GE geschehen.... Kann doch nicht angehen... :heul:

Selbst die Streetparks sind total der Rotz... Eine Quater, Funbox und Ende.. Nicht mal die Möglichkeit eine Line zu fahren.. Uns fehlt so ein Park wie in RE - Hochlarmark....

Noch schlimmer ist der Pool in Beckhausen... Das ist das beste Beispiel, dass es irrgend welche Sesselfurzer geplant haben...

Die Anfahrt ist nähmlich über eine weiche Wiese... 30 cm vorm Pool fängt erst der Beton an, natürlich mit einem kleinen Randstein... nach dem man aus dem Pool rausgesprungen ist hat man ca. 8 m betonierte Fläche.... Da kann doch etwas nicht richtig sein....!!!! Traurig sowas.....!!! :heul:

Wir müssen echt mal was tun....!!

Stand up for your rights!!! :D :daumen:

Servus, hatte in letzter zeit nicht viel zeit. Aber was soll man machen, man muß das nhemen was halt da ist. Ich weiß selber das hier bei uns nichts los ist mit bikestecken. Deshalb haben wir ( freakriderz ) uns zusamen gesetzt und jede mange nach gegrübelt wie man versuchen kann etwas zu ändern. Ich habe es geschafft ein Treffen mit unserem Oberbürgermeister zu arangieren. Es hat auch geklappt. Ich habe ihm jede menge Briefe geschrieben das es zeit ist in GE was für das Bikende Volk zu tun. Ich treffe mich mit ihm im Oktober. Unsere Ziel ist es in GE einen Park aufzubauen wie in Dortmund ( Bikepark Hombruch ). Wir brauchen aber dafür jede menge leute die Zeit auf bringen und kräftig mit anfassen, das aber nicht nur in der Anfangs phase sondern über sehr lange zeit. Und das wir einen Verein gründen oder beitreten müssen. Ich hoffe mal ich kann etwas bei dem Treffen erreichen !! Wenn ihr lust habt mit zumachen schickt mir bitte eure komplette Anschrift mit eMail adresse und telnr.

Flip

Ja.. das stimmt mit dem "NIX"... :(
Ist schon mal cool das der Bürgermeister sich bereitstellt...

Ich könnte da vielleicht noch was mit der RAG schustern...
Da hier das alte Zechengelände, der Zeche Hugo frei steht...
Soll der RAG ein Video geben ala NWD 6 ;)

Prob is nur wie hast dir das vorgestellt...??
Das wir mit 20 Mann rumschaufeln?! :confused:

Stellt uns die Stadt keinen Bagger und Schutt zur Verfügung??

Wie gesagt, ich treffe mich erst im Oktober mit ihm. Nein, wenn es so weit kommen sollte, das es geschehen wird, dann werden wir natürlich nicht mit 20 mann da durcheinander schaufeln. Schließlich soll dieser BikePark was vernünftiges werden und nicht nach einmal fahren kaputt sein. Er soll quasi für immer sein. Wenn es soweit ist und es auch mit der Finanzierung geregelt ist, wird dann hoffe ich eine Baufirma beauftragt, die unsere Ideen in die Tat umsetzt. Wir sind gerade noch an unserem Konzept am Arbeiten für den BikePark.
Arbeitest du bei der RAG ?? Da gibt es noch mehr alte Zechen gelände die Leer stehen, z.B. Hafen Hugo, Hafen Grimberg / Graf Bismark, usw.

Dat hört sich doch alles super an! RAG, Oberbürgermeister - Ihr seid nicht zufällig Schalke-Profis oder so?
Ich weiß nicht mehr genau, ob Ihr es schon erwähnt habt, aber ohne eine Vereinsgründung wird die Stadt wohl kaum einen Park bauen oder mitgestalten. Lang lebe die Bürokratie...
Wie auch immer, haltet uns mal auf dem Laufenden!

Gruß,

Tobi

@Kona: Anschrift und Telefonnummer maile ich Dir...

Hi leutz,

genial , in sachen Vereinsgründung wäre ich sofort dabei .
Das Zechengelände wäre echt nicht verkehrt .
Also wenn ich nur irgenwie helfen kann lasst es mich wissen , an umsetzungskraft solls ja nicht mangeln :)

Gruss Marc

Habe gerade noch was im Internet gefunden:

45661 Recklinghausen
Strasse: Karlstraße
Ausstattung:
OUTDOOR * STREET * RAMPS * WOOD *
Beschreibung:
Der Bike- und Skatepark ist Teil des KVR Parks in Recklinghausen-Hochlarmark, zwischen Karlstraße und Cranger Straße. Die asphaltierte Skatefläche verfügt zur Zeit über 8 verschiedene Rampen, wird aber ständig erweitert. Zusätzlich gibt es ein Rollhockeyfeld, das im Winter als Eislauffläche genutzt wird. Daneben befindet sich ein Hügelgelände für Mountainbiker. >>> Süß, oder..?

45883 Gelsenkirchen
Strasse: Am Bugapark
Land: Deutschland
Ausstattung:
OUTDOOR * CONCRETE *
Beschreibung:
Einfach durch den Haupteingang in die Buga gehen, nach etwa 500 Metern auf dem Hauptweg kommt der Spot dann auf der rechten Seite. 3er Stufen,ein großer Curb, viele Minicurbs, im Winter, wenn das Wasser aus dem Becken ist, sind da auch noch ein paar fette Gaps

Ist ja beides noch einigermaßen zu erreichen...

Das "Hügelgelände" ist tatsächlich ganz nett, wenn man nicht allzu verwöhnt ist. Oder ein Rookie wie ich...
Im Buga-Park war ich zwar auch schon, habe da aber nichts gesehen...

Ja, ich weiß das ohne Verien gar nichts läuft. Wir sind ja dabei uns in einem Verein unterzubringen. Selber einen zugründen das ist langwierig und etwas viel arbeit. Das in RE war mal gut, die kleine Dual strecke wird ja nicht mehr gepflegt. Da ist mitlerweile alls grün zugewachsen und die '' Hügelchen '' habe fast garkeinen schape mehr. Im Skatepark macht es leider keinen spaß mit einem Dirt/4X Hadrtail zu biken. Und die Halde Hoheward war ebenfalls am Anfang, wo die Strecke Offiziell eröffnet wurde gut. Da liegen überall steine im weg, die man leider nicht mal eben so überspringen kann, damit da keine Wanderer lang laufen. Und es laufen auch zu viele Wanderer da rum, ich habe schon mal 3 leute um gefahren da, weil das alles so unübersichtlich ist wenn man die Fußgänger überwege über quert. Die planung dieser Strecke ist auch etwas schief gelaufen.

Zurück