Dirtpark Mülheim Kährlich

HEy weiß einer wann man in Mülheim Kärlich wieder fahren kann?
Die Ramps waren ja gesperrt mit ner Kette.....
mfg

Ich war vor einigen Wochen dort, da konnte man fahren. Weiß nicht, wann das mit Absperrungen war...

Falls jemand vom Dirtpark mitliest: Ich bin übrigens Einsteiger und für solche ist der Dirtpark leider ungeeignet, weil selbst die kleinste Doubleline für Anfänger zu schwer ist. Sehr schade, dass keine Tableline existiert (im ganzen Park ist nur 1 (Mini)Table).

Viele Grüße

War gestern auch als absoluter Einsteiger dort.
Hast schon recht, dass dort der Einstieg schwierig ist.
Die Table kann ich schon recht gut fahren aber der kleinste Double ist noch eine Herausforderung für mich :D - habe ihn einmal fast gestanden.

Aber am WE soll die Table-Line gebaut werden...

Ja, ich bin den kleinsten Double drei mal gefahren, dann hab ich's aufgegeben, weil es dreimal nicht so richtig geklappt hat. Beim ersten Mal schon ganz gut, aber schon zu kurz (bin mit dem HR ganz oben aufgekommen), beim zweiten und dritten Mal bin ich nicht exakt gerade abgesprungen und bin somit nicht mehr wirklich in der Landezone aufgekommen.

Ist dann ärgerlich. Man traut sich den Sprung nicht mehr und kann so überhaupt nicht üben.

Aber wenn die Tableline steht, werde ich wohl noch mal wiederkommen :)

Bin gestern abend mal kurz mim Auto gucken gefahren. Leider noch keine Tableline, dafür sind alle Dirts neu geshapt worden.

Also so wie ich das gehört hab, sind die dirts schon ein paar wochen lang ausgebessert.

Mich hats im übrigen auch "zersägt" am ersten double... ^^
hab jetzt schön die schulter aufgeschürft und das handgelenk gestaucht.

bin ebenfalls zu kurz gesprungen. man muss entgegen der tipps meiner jungen mitfahrer(die wohlgemerkt abgehen wie schmitz-katz) ein/zweimal in die pedale treten damit man genug speed draufbekommt.

kann aber auch sein, dass mich meine reifen ausgebremst haben, die sind nämlich nicht allzu dicke aufgepumpt. wölben sich schon a bissl wenn ich aufsitze. :D

Jo, die Schulter hatte ich auch minimal aufgeschürft, weil ich ein paar cm links außerhalb der Landezone aufgekommen bin und dann einen Drift hingelegt habe (unabsichtlich natürlich).

Dass wir / Anfänger zu kurz springen, ist wahrscheinlich eine Kombination aus vielen. Zu wenig Speed, schlechter Absprung, nicht perfekt gerader Flug (wodurch du ja ohnehin etwas weiter springen musst; Pythagoras)...

Schade, dass es noch keine Tableline gibt. Wenn es eine gibt, werde ich wieder kommen :daumen:

Hey Ihr,
gibts jetzt eine Tableline?
In der nächsten Woche bin ich in Dürrholz-Daufenbach bei meiner Familie zu besuch und such etwas, wo ich auch mal fahren gehen kann...
Gibts sonst noch was 4x/BMX/Dirt-mäßiges da in der Gegend?
Ich habe gehört in Bad Ems gäbe es eine BMX-Bahn. Kennt die jemand?
Im Internet hab ich leider nix dazu gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :-)

LG
Lea

in Roßbach an der wied ist noch nen dirt park war selbst noch nicht da hab nur videos gesehen und des schaut interessant aus.
[ame="http://vimeo.com/6343060"]Summer 09 on Vimeo[/ame]
der erste teil zumindestens.

Für die Leute, die Tables fahren wollten:
In Harschbach gibt es einen kleinen Park, wo es einen Pumptrack, 2 Dirtdoubles und 3 Dirttables gibt.
Macht echt Spaß da!
Der Park ist gegenüber der Ortseinfahrt zu Harschbach auf der Straße aus/in Richtung Puderbach.

So jetzt mal für alle die die da rumheulen weil es nur einen kleinen table gibt am samstag war ein bagger da da haben wir 4 tables 8ohne löcher9 gebaut die jetzt auch für einsteiger sind da ich die aber schwieriger finde als alles andere im park und nur zu info: Ich bin da der 2 jüngste mit 11 jahren ihr könnt ja einfach mal vorbeischauen

So jetzt mal für alle die die da rumheulen weil es nur einen kleinen table gibt am samstag war ein bagger da da haben wir 4 tables 8ohne löcher9 gebaut die jetzt auch für einsteiger sind da ich die aber schwieriger finde als alles andere im park und nur zu info: Ich bin da der 2 jüngste mit 11 jahren ihr könnt ja einfach mal vorbeischauen

Was hat das Alter denn mit der Schwierigkeit zu tun?
Gerade in jungen Jahren fällt der Einstieg in eine solche Sportart deutlich einfacher, auch weil die Angst vor Verletzung wesentlich geringer ist und in den meisten Fällen auch weniger Konsequenzen nach sich zieht.

die sind links neben der kleinen line wo früher der einzelne kleine table stand.Man kann einfach ein paar meter vorher anlauf holen und ein bischen reintreten .dafür braucht man keine startrampe

Was hat das Alter denn mit der Schwierigkeit zu tun?
Gerade in jungen Jahren fällt der Einstieg in eine solche Sportart deutlich einfacher, auch weil die Angst vor Verletzung wesentlich geringer ist und in den meisten Fällen auch weniger Konsequenzen nach sich zieht.

name passt...

mit 11jahren bist du weder ausgewachsen noch im vollbesitz deiner kraft, was aber vor allem ausschlaggebend ist ist halt die größe. mit 11 jahren ist er warscheinlich nicht besonders groß und hat somit mehr probleme beim ab/wegdrücken von sprüngen udn kann durch fehlenden natürlichen federweg landungen shclechter abfangen. ausserdem mangelt es jüngeren nach fehlern oft am verständnis wwarum diese geschehen sind.
natürlich ist ü30 kein gutes alter um in so nen sport einzusteigen, aber wie sich manche leute anstellen ist fast peinlich. im endeffekt ist das alles nur physik, aber dieses verständniss fehlt den meisten wohl einfach.

Zurück