Dirtpark Mülheim Kährlich

name passt...

mit 11jahren bist du weder ausgewachsen noch im vollbesitz deiner kraft, was aber vor allem ausschlaggebend ist ist halt die größe. mit 11 jahren ist er warscheinlich nicht besonders groß und hat somit mehr probleme beim ab/wegdrücken von sprüngen udn kann durch fehlenden natürlichen federweg landungen shclechter abfangen. ausserdem mangelt es jüngeren nach fehlern oft am verständnis wwarum diese geschehen sind.
natürlich ist ü30 kein gutes alter um in so nen sport einzusteigen, aber wie sich manche leute anstellen ist fast peinlich. im endeffekt ist das alles nur physik, aber dieses verständniss fehlt den meisten wohl einfach.

Und jetzt nochmal fein nachdenken gehn...

Die Technik dahinter ist die Gleiche, ob mit 3 Jahren oder mit 89 Jahren.
Der Spruch " Früh übt sich" kommt nicht von ungefähr.
Unterschied ist allerdings, dass sich jüngere Fahrer meist mehr trauen bzw. nicht an die Konsequenzen denken.

Und fehlende Kraft kann bei den Dimensionen wie sie in MK stehen ohne Probleme durch eine gute Technik oder pure Gewalt (Geschwindigkeit) ausgeglichen werden.
 
Ist egal ob groß, klein. Nur selbstvertrauen und Übung bringt ein weiter nicht größe und Tables
auf einem contest kann man auch nicht sagen ichfahr nicht zu groß und zu weit und ein Loch egal

Fahrt wie ihr wollt und nicht auf andere Hören :daumen:
 
Ne im Park gibts keinen Pumptrack. Winter ist bei uns immer die Bau-Saison. d.h. ALLES wird neu geshapt. hier und da evtl etwas editiert oder ganz weggemacht. Und zum thema der kleinen Tables. JEDER fängt mal klein an. ich habe selbst lange gebraucht um dann die kleine double line hin zu bekommen aber das ist alles nur ne Sache der Übung und des Selbstvertrauens. Wenn du auf der Startrampe steht und denkst schon "das schaff ich sowieso nicht", wirds auch nix ;)
Also: klein anfangen und erst auf die nächste stufe gehen wenn man die kleinen sprünge gut drin hat !
 
Zurück